Problem bei der Catalina Installation

  • Auf die Frage wie ich weiter machen soll. Der EFI Ordner ist ja schon hochgeladen

  • Danke für die Vorarbeit LuckyOldMan :) wird aber noch bissen dauern, da ich im Moment noch zu tun habe :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Abseits von „meinem“ Rechner hab ich noch eine Frage zu nem Mac Mini von 2011.


    Wenn ich die HDD gegen eine SSD tausche, langt es dann wenn ich mir einen Bootstick über das Terminal erstelle, oder benötige ich da dann auch Clover?

  • Wenn du den Mac mini kaputt machen willst, kannst du gerne Clover verwenden 8o

    Nein, NIEMALS Clover auf einem echten Mac Installieren!!!

  • Rump läuft dein System denn nun mit der grafikbeschleunigung?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Mit welcher Grafikbeschleunigung?


    Ich bekomme immer noch nur 8 MB Grafikspeicher angezeigt.

  • Genau das ist ja die grafikbeschleunigung. Deine GraKa hat ja nun deutlich mehr als die 8mb.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Das ist richtig.

    Ich habe bisher nichts geändert, außer halt Neugestartet, wodurch ich weiterhin nur 8MB Speicher und die „Streifen“ auf den Safari Tabs habe.
    Was müsste ich denn machen um das zu ändern?

  • Die aktuelle efi ist die aus #40? Oder hast du irgendwas an der verändert?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ist die aktuelle. Hab nichts verändert

  • Und hast du schon mal die forensuche bemüht und geschaut, ob ein anderer User mit ähnlicher oder gleicher Hardware das Problem in einem anderen thread lösen konnte?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hab ich. Gesprochen wurde immer vom Hackintool (FBPatcher) und Patch erstellen. Da verstehe ich nichts von. Außerdem bekomme ich wenn ich das Hackintool starte im Reiter Info nicht angezeigt. Soll das so? Muss ich da was eintragen?

  • Hier hat hackmac004 die Vorgehensweise recht gut beschrieben.

    (#29)


    Ich muss jetzt leider gleich los, aber Vilt kann er ja hier weiterhelfen :)


    EDIT:

    Versuch es mal mit dieser Config. Hast du schon die Web Driver geladen?

    Denk ans umbenennen der Datei. Ganz wichtig stell, bevor du irgendwas an der EFI etc änderst sicher, dass du einen bootfähigen stick hast, um wieder ins System reinzukommen, sollte was schief gehen.


    Infos zum WebDriver findest du hier:

    Nvidia Karten in macOS

    Dateien

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Basti Wolf ()

  • Mit der Config bekomme ich jetzt bei "Über diesen Mac" immerhin schon mal meine Grafikkarte angezeigt, aber immer noch mit 8 MB.

    Im FBPatcher hat sich nichts geändert.

    Wie lade ich die Web Driver bzw. woher weiß ich die Bildnummer?

  • Gehts nun High Sierra? Der Titel ist immer noch Catalina...

  • Ist immer noch Catalina. Funktionieren da die Web Driver?


    Müsste man viel ändern wenn ich auf High Sierra wechseln wollen würde?

  • Nein, die Webdriver funktionieren NUR bis High Sierra! Die iGPU sollte unter Catalina funktionieren ;)


    Normal nicht...

  • Hat denn meine iGPU nur 8MB an Speicher?


    Edit:

    D.h. ich könnte die EFI, die ich jetzt zur Catalina Installation verwendet habe, auch so für High Sierra verwenden?