[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • StevePeter Das hat unter Catalina auch funktioniert, scheint aber bei Big Sur nicht mehr so zu sein.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Hallo,

    habe es in der com.apple.SystemProfiler.plist geändert aber es wird nicht angezeigt und nach Neustart steht wieder das Alte drin?

  • Mit welchem EDITOR hast du das geändert? tip=TextMate

  • Aluveitie hat bei mir funktioniert, guckst du Post #2124

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Seltsam, nun gings. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist.


    Das OS Icon scheint aber nicht mehr dort zu sein wo es mit Catalina war.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • ??? - mach doch mal ein Bild.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ich meinte auf dem File system, war bei Catalina im Assets.car.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • beim finde ich die com.apple.SystemProfiler.plist nicht. Weder auf dem iMacPro1,1 noch auf dem MacBookPro13,1


    Muss ich die erst anlegen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hallo zusammen


    Hab gestern entlich meinen Hacki auf OpenCore migriert und erfolgreich aug DP4 aktuallisiert. Funkt soweit alles wie gewünscht nur das mein Intel X540-AT2 Karte nicht mehr funkt. Unter Catalina und SmallTreeIntel8259x (Vers 3.8.6) lief die natürlich reibungslos. Hab schon die Suche und google bemüht konnte aber nichts finden.


    Weiss jemand ob die überhaupt unterstützt wird unter Big Sur resp ob es schon Treiber gibt? Falls nicht gibt es 10gbe Karten welche von Big Sur supported werden (hab was von Aquantia gelesen bei macrumors)?


    Thansk für eure Hilfe, ohne dieses genial Forum würde mein Hacki immer noch mit Win10 laufen :-D


    Cheers

    Patrick

  • Arkturus Finder -> gehe zu + alt = Library ->Preferences dort liegt die Datei

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • ich hätte gedacht das der Finder die Datei über die Suche finden müsste. Danke für den Tipp. StevePeter


    Eine nette Spielerei


    editiert mit PlistEditor

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Wie wär's denn einfach mit Finder->Rechtsklick->Darstellungsoptionen einblenden->Ordner "Library" anzeigen...?


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Joa so ist das leider heutzutage. Alles Pi mal Daumen vorfertigen und dann so schnell wie möglich rausballern weil Google es ja so liebt wenn man der erste ist. Die Qualität bleibt dann auf der Strecke. Besonders Fatal wenn es um Produkt Tests geht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • karacho "Shift Command Punkt" ist da meine erste Wahl...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: