[Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

  • Der gute alte PlistEdit Pro, aktuell Version 1.9.2 tut es wie gewohnt mit DP5, keine Probleme hier.

    kann ich nur bestätigen bei mir allerdings 1.9.1



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hatte Beta 4 auf Beta 5 geupdated durch SysPref/Software Update. Rechner ist ein Dell Optiplex 5060 Micro mit OpenCore 0.60 + latest_compile.zip kexte von Kollege DSM2. 2 restarts spaeter in ca. 25 minuten, ohne vsmcgen=1 war alles fertig. Das war die schnellste update bisher.


    Einmal editiert, zuletzt von thexsenator ()

  • MBP2012 ist nun auch auf DP5.

    wieder danach das übliche Wiki Kext rumgeschiebe und das Wifi geht dann auch wieder



    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • hier nochmal in Echtzeit ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Arkturus  CMMChris Bei mir startet der PLIST Editor beim ersten Mal, zeigte jedoch kein Fenster an. Also abgeschossen, wieder gestartet und seit dem streikt er gleich beim Start mit einem Fehlerbericht. Ist auch erst seit Beta 5 so.

  • Sorry, muss mich für heute korrigieren. Ich bin gerade mit der Beta4 auf dem MacBookPro13,1 unterwegs. Da hatte ich gestern die externe SSD (Siehe Sig) auf die Beta5 gehoben. Dort hatte ich den PlistEDIT laufen, um die -com.apple.SystemProfiler.plist zu editieren. Das gab keine Probleme. Meine interne SSD wartet jetzt im Moment auf den Download der Beta5 und dann erst kann ich die config.plist vom OC zeigen. Ich rechne aber nicht mit Problemen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • wie kann ich die opencorexxxx.txt abschalten die immer wieder im Efi Ordner auftaucht.

    Hab schon alles bei debug suf no ist aber immer wieder da.


    Danke

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • debug -> Target 3. Jupp21

    musst in der config beatrbeiten


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91


    Danke

    debug -> Target 3. Jupp21

    musst in der config beatrbeiten

    Hackintosh1:

    iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)

    ASUS PRIME B250M
    Intel Core i5 6500 3,2 Ghz
    16 GB 2133 MHz DDR4
    NVIDIA GeForce GTX 770 2 GB
    Catalina, Bigsur


    Hackintosh 2:

    iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015)

    Dell 3020

    Intel Core i5 4590 3,3 GHz

    8 GB DDR3

    Intel HD Graphics 4600 1536 MB

    Catalina, Bigsur

  • Arkturus  CMMChris Bei mir startet der PLIST Editor beim ersten Mal, zeigte jedoch kein Fenster an. Also abgeschossen, wieder gestartet und seit dem streikt er gleich beim Start mit einem Fehlerbericht. Ist auch erst seit Beta 5 so.

    Versuch mal diese Dateinen/Directories zu löschen und dann PlistEditor neu starten:

    ~/Library/Preferences/com.fatcatsoftware.pledpro.plist

    ~/Library/Caches/com.fatcatsoftware.pledpro

  • thexsenator Chris redet von Plist Edit aus dem Appstore und nicht von PlistEdit Pro


    Jupp21 Dann solltest du auch die Debug gegen die Release Version tauschen. Diese Debugdateien werden nur mit der Debugversion und dem Eintrag 67 in Misc->Debug erstellt.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho


    nicht ganz früher jedenfalls wurde die datei auch mit der release erstellt allerdings war die einfach leer ^^


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • karacho oops, entschuldigung...

  • Jepp:danke:

    das wars. Hatte das auch mal installiert. War auch noch ein Rest übrig. Jetzt ist wieder alles ok

    Freut mich, das auch DU das Problem erkannt und es gelöst hast. Danke dir für das Feedback.

  • So ich bin Satt, hab jetzt zwei Rechner übern Jordan geschickt........ reicht mir jetzt mit BS vorläufig, trotz laufender OC 0.60 für Catalina und BS Beta4 will mir die Installation der Beta 5 einfach nicht gelingen, hab ich bis Dato noch nicht erlebt sowas, gleiche mit dem OC_EFI_Maker der einfach nicht mehr will ist aber ein anderes Thema.... bin erstmal raus aus dem gedöns!


    Edit: man kann die Finger von dem gedöns nicht loslassen, nach einer geruhsamen Nacht, habe ich mich an das Projekt erneut gewagt, und bin von ganz vorne angefangen step for step.... jetzt löst es!:)

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



    Einmal editiert, zuletzt von schmalen ()

  • Zitat gelöscht. Bitte keine Vollzitate direkt unter dem Beitrag des vorherigen Users!


    Ja mein Freund schmalen ich kann deinen Unmut auch verstehen.. aber ir

    gend woran muss es doch liegen.. ich würde auch sagen

    mal einen Tag aussetzen und dann weiter forschen. Leider habe ich nur eine früheres Board mit i5-7600 Prozessor usw. kann damit

    deine Probleme nicht rekonstruieren.

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Habe seit gestern auch die Beta 5 laufen. Soweit läuft alles stabil. Keine Abstürze. Bekomme jedoch nach der Anmeldung eine Fehlermeldung mit "Back-up & Sync". Bezieht sich auf "Google-Drive". Der Fehler betrifft wohl alle Anwender, die Google-Drive nutzen.


    https://support.google.com/drive/thread/55040500?hl=en


    Ein kleines Problem besteht seit der Installation von Big-Sur.

    Warum erscheint nach den Aktualisierungen immer wieder der Eintrag "Preboot" im Picker von Opencore?
    Während der Aktualisierung kann ich das noch verstehen, aber nicht nach dem Abschluß der Aktualisierung.
    Erst nach der erneuten Installation des "Intel Power Gadget", das automatisch die Einträge restauriert, erscheint im Picker wieder "Big Sur".