Mein Hacki startet nach Update auf 10.15.5 immer wieder im 10.15.4

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich habe schon gesucht und leider keine Lösung gefunden. Hoffentlich habe ich nichts überlesen.

    Clover zeigt mir auch keine weitere Möglichkeiten an (z.B. zum Starten einer Updatepartition).

    Wenn ich die normale Partition starte, habe ich immer noch die Vers. 10.15.4 und er bietet mir

    weiterhin ein Update an, welches aber auch nach mehreren Wiederholungen nicht funktioniert.

    Weiss jemand eine Lösung? Vielen Dank

    ?thumbnail=1

  • Danke für deine Hilfe. Hier ist meine config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (7,36 kB, 206 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Lade mal den ganzen Clover Ordner hoch in deine config sind ein paar Einträge die man nicht nachvollziehen kann für dein System.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • bitte keine externen links.

    du kannst den ordner "APPLE" aus der efi löschen, und aus dem ordner Clover/themes die nicht genutzen themedateien. und wenn du die ganzen treiber offline mitinstalliert haben solltest, kann auch noch der ordner Clover/drivers/Off weg. dann sollte die grösse passen. und als zip komprimieren, nicht rar oder so.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Teste den erst mal auf einem separaten Stick.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (4,42 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Nach dem ich den Preboot-Eintrag aus der Hide-Sektion gelöscht habe, wird mir jetzt unter Anderem auch die Installpartition angezeigt. Wenn ich diese Start, zeigt er nach kurzer Zeit, das es einen Fehler gab und das Ich irgend eine Taste drücken soll. Meine aktuelle EFI habe ich hier mal drangehangen.

    Dateien

    • EFI.zip

      (9,74 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von bobsonbob ()

  • Moin,

    ich habe deine EFI mal etwas verschlankt. Ordner rausgenommen, die nicht unbedingt nötig sind. Bei Drivers hattest du mehrere aptiofixes drin. Da sollte nur einer sein. Ich habe da ein paar rausgenommen und/oder ausgetauscht. Beim Kext folder sollten auch nur kexts drin sein, dass überlasse ich dir da aufzuräumen ;) Ich habe auch noch einen neuen Clover eingesetzt.

    Beim SMBIOS solltest du auf das Bios release date achten. Das war bei 2018, hab ich erneuert.


    Versuch es gern mal mit dieser EFI

    Dateien

    • EFI_neu.zip

      (5,09 MB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen hackmac004,

    Das werde später sofort versuchen, wenn ich zu Hause bin.

    Ich melde mich dann, was dabei raus gekommen ist.

    Vielen Dank, das Du dich da dran gesetzt hast.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Leider ist die Fehlermeldung beim Starten Prebboot Install Partition geblieben. "Fehler...Weiter mit irgend einer Taste".

    Der Text steht natürlich in englisch dort. ;)

  • Leider startet die Installation auch nicht mit deiner efi. Beim Start sieht das dann so aus.