Das offizielle 10.15.5 Catalina ist erschienen

  • Funktioniert bei euch Vodooi2c fürs Trackpad?


    Bei meinem Lenovo geht das Trackpad nicht mit dem Update.


    Edit: Kann gelöscht werden. Ein Kext Update des Vodooi2c kextes muss man natürlich machen

    Einmal editiert, zuletzt von KMBeatz ()

  • Habe ebenfalls versucht auf 10.15.5 zu aktualisieren, jedoch beim ersten reboot folgendes Fehlerbild erhalten. Rechner konne nicht mehr bedient werden, keine USB oder Tastaureingabe.

    Abhilfe schaffte das booten über einen USB Stick, folglich lief auch das update problemlos durch.


    Kann mir jemand erklären welcher Fehler das Fehlerbild verursacht.

  • bei deiner Grafikkarte

    Wie kann es ein GraKa-Problem sein, wenn der Reboot über die Platte mißlang, der über den Stick aber durchging?

  • Lisa RadeonBoost deaktiviert?

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • LuckyOldMan


    das aufm stick kein Radeonboostkext war und auf der Platte dieser aber aktiv war zb ^^


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • aufm stick kein Radeonboostkext war

    Wäre eine Möglichkeit, die ich aber für eher unwahrscheinlich halte, weil meist die auf dem Datenträger befindliche EFi ihren Ursprung im Boot-Stick hat.

    Ändere ich nachträglich was an der HDD-EFI, mache ich sofort eine Änderungskorrektur beim Backup-Stick und teste gegen. ;)


    Da wäre ich sehr an einer Antwort seitens Lisa interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • Bei mir ist zweimal der Bildschirm wieder fies rosa geworden, jedoch nach Beendigung des Updates alles schick: hat keine 20 min. gedauert.

  • Soweit lief alles. Auch Benchmarks stellen keine Probleme da, also Last.

    Systemdiagnose lief problemlos durch.

    NUR - jetzt im Idle schon 2-3 mal sporadische Abstürze gehabt :(

    Die waren bei 10.15.4 nicht vorhanden.


    Hmm- mal sehen ob man zurückswitchen kann.

    Gruß Kexterhack

  • Also Valley im Extreme preset orgelt der auch anstandslos durch ... les grad nur hier und höre Internetradio ... also quasi idle: bisher alles gut.


    kexterhack : was sagt denn das Konsolenlog?

  • Goron


    Habe es gerade mal hierhin verschoben und meine EFI hochgeladen.

    Ich schau mal in die Konsole.


    Du meinst das?


    ">


    Werd ich nicht so schlau draus?!

    Gruß Kexterhack

  • Nicht ganz. Guck mal ins System.log und da die Passage zur Zeit des/der Abstürze.

  • Goron War so gegen 17:12 - da stehen auch einige lustige Kommentare aber nichts woraus ich wirklich schlau werde, was der Fehler ist.

  • Update heute auch auf meinem NUC8I7BEH ohne Probleme und ohne Aufsicht durchgelaufen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hi,


    auch hier alles sauber durchgelaufen, bis jetzt keine Auffälligkeiten oder Probleme.

  • hier auch problemlos durch :)

  • Problemlos durchlaufen heißt einfach auf "Jetzt aktualisieren" geklickt und alles lief von alleine?


    Bei mir klappt's noch nicht so. Es will aktualisieren, bricht aber gleich wieder ab und startet neu. Sollte ich es in dem Fall mit einem Stick versuchen? Danke

  • Neustart ist doch richtig. Du hast dann einen Booteintrag "Boot Install from "Name der Festplatte - Data", davon startest Du das Update.