Nach Anleitung vorgegangen nur bootet es nicht

  • danke ich schaue mir das mal an.

    wird meín eingangsthema dann noch hier behandelt? wie ich es dann installiere das es offiziell ist?


    edit; so habe jetzt den thread gelesen, habe es soweit verstanden

  • Natürlich werden deine Fragen HIER weiter beantwortet.


    Dein nächster Ansatz (unter Windows) ist BDU (Boot Disk Utility), die Anleitung findest Du hier: macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM

  • ok danke schaue ich mir auch mal an, melde mich falls ich auf probleme stosse. da ich irgendwie nicht wieder schreiben kann hier, muss ich es durch edit machen.

    wenn ich booten will und auf continue drücke, wirds kurz schwarz und dann drück ich wieder continue und immer so weiter. was soll ich tun?

    Einmal editiert, zuletzt von oskartosh ()

  • Continue?


    zeig uns am besten mal Fotos davon, sonst kann das niemand nachvollziehen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • dort kann ich nur EFI hard drive auswählen und das habe ich vorhin auch schinmal angeklickt.

  • Dann vielleicht noch BIOS Einstellungen prüfen, ob da alles soweit richtig ist. Im Wiki gibts ne Auflistung, die noch in etwa für deine Kiste passen müsste 1.3 Installationsvorbereitungen

    Mit dem BDU hab ich mich persönlich noch nicht so intensiv beschäftigt, installiert das schon direkt Clover auf die ESP?

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • ja eshat clover installiert aber ich habe die clover ordner für ivy brigde cpu eingefügt


    edit; habe csm deaktiviert es hat in clover gebootet

  • Welche Bootoptionen zeigt Clover dir an?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • clover hat mir eine festplatte angezeigt und die habe ich angeklickt.. was anderes konnte ich nicht drücken

    edit: er zeigt mir schon das apfellogo

  • die installation startet, habe eben die festplatte formatiert..dort steht das es das festplattenschema guid nicht hat, und sagt ich soll das schema ändern. wie mache ich dies?

  • Wenn du im Festplattendienstprogramm bist, lass dir oben links über die „Darstellung“ alles Anzeigen. Dann wählst du deine Platte aus und klickst auf dem rechten Bereich auf „Löschen“. Dann musst du ja Name und Format auswählen. Direkt darunter kannst du zwischen „Apple“, „MBR“ und „GUID“ wählen. Letzteres ist the way to go :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • ok danke ist formatiert, mal schauen ob die installation dann klappt.


    EDIT: die installation läuft in 30 minuten weiss ich mehr

  • ich weiss leider nicht welches mainboard es ist wie kann ich es rausfinden?

    Das ist irgendein ganz billiger Ramsch! Rebranded von Fujitsu ... wir haben die Esprimo Reihe dienstlich ... grauselig! Die alten xB haben mit Tiger und Leopard funktioniert und die Lifebook 754-758 laufen mit Catalina, also würde ich mal vorsichtig vermuten, dass deine Chancen nicht so schlecht stehen.


    Viel lesen (siehe g-force), viel probieren und bei genügend Frust gerne auch viel fragen :)

  • Ok danke für die info.. dann hoffen wjr mal das ich es schaffe das es läuft, danke schon mal an der stelle das ihr mir die installation gut gezeigt habt durch die links und das gelesene verinnerliche ich mir.. kenne das lesen und verinnerlichen von meinen linux foren, da ich aktiver kubuntu nutzer bin und mit einem raspberry auch noch hantiere. Da ist lesen ganz wichtig und ich denke das is auch sehr wichtig bei einem hackintosh.

  • oskartosh

    das ist schonmal eine gute einstellung als grundlage, wenn du auch gut mit der *nux *buntu-shell umgehen kannst, u.a. die basisbefehle, ist es bei bsd recht ähnlich. und auch das man einiges anlesen sollte ist auch wichtig bzw. sehr hilfreich .


    lg :)

  • ja stimmt...ok er rebootet in der oberen ecke neben dem fujitsu logo steht, start pxe over ipv4 und dann kam das clover menü was soll ch jetzt auswählen? boot macos from macos base system oder boot macos from ohne titel(so heisst die festplatte)