Nach Anleitung vorgegangen nur bootet es nicht

  • In der config.plist unter Boot Argument -x eintragen. (in der Tabelle in der - v für den verbose Mode eingetragen ist)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Goron wie mache ich das?

    Im Boot loader auf der Partition, die du booten willst "o" drücken und bei Bootarguments "-x" reinschreiben.

  • ok geht beides was ihr mir jetzt geschrieben habt? oder gibts da unterschiede?

  • Ja, geht Beides: seins ist permanent, meins ist pro boot, also nur einmalig zum Testen ...

  • Versuch mal einen anderen USB Port bestenfalls USB 2.0

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • anderer usb port genutzt, derselbe fehler, immer wieder das mit der roten schrift

    AptioMemoryfix.efi steht dort was könnte das sein? wenn ich mit -v boote, dann bootet er aber bildschirm bleibt schwarz, die weisen fragmente sind auch nichtmehr da

  • Scheint so, als hätte er ein Problem damit: da gibt es aber auch schon Version 2 und ich glaube 3 von ... was passiert denn, wenn du die .kext aus dem KEXT Verzeichnis löschst?

  • Welche kext soll ich wo löschen? bin noch ein blutiger Anfänger was das angeht.

  • Efi - > clover - > kexte - > other.. Dort liege die kexte für dein macos. Ähnlich wie die Treiber bei win.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • auf deinem Bootstick in /EFI/CLOVER/drivers/off die Datei, die er bemäkelt.


    Mein System spinnt auch manchmal: ich muss auch hin und wieder mal den nvram Rosetten (F11), oder mit -f -v booten, weil es meint rumspinnen zu müssen ... das ist wie ne OP am offenen Herzen: geht, oder geht nicht ;)

  • Kann mir grade deine efi nicht anschauen. Werde ich dann morgen machen und dann geht es Schritt für Schritt weiter sollte es heute nicht mehr klappen. Ich bin erstmal raus und hau mich aufs Ohr bis morgen (:

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • ok danke... ich hab die besagte efi aus drivers gelöscht, mal schauen was passiert.

    gut danke für anschauen. ich konnte sie leider nur in 7zip hochkladen mit zip ist sie zu gross


    EDIT: der pc sagt dann nur nach dem löschen: was error press return diesmal war da aber kein verbotsschild mehr. mit dem argument -x. versuche es jetzt mit -v nochmal

  • ok danke... ich hab die besagte efi aus drivers gelöscht, mal schauen was passiert.

    gut danke für anschauen. ich konnte sie leider nur in 7zip hochkladen mit zip ist sie zu gross


    EDIT: der pc sagt dann nur nach dem löschen: was error press return diesmal war da aber kein verbotsschild mehr.

    Ich glaube, dir fehlt das Grundverständnis für diesen fiesen Bootloader, mit dem ich selber gerade noch kämpfe:


    drück mal "F11" auf deiner Bootpartition, die Reset Taste am PC, "o" auf der Bootpartition, -f -v bei den BootArgs, wenn es paniced, die Reset Taste am PC, F11" auf deiner Bootpartition, die Reset Taste am PC und dann einfach so starten.

    Wirklich verstanden, wie es funktioniert habe ich auch noch nicht --hatte ne laaaaange Abstinenzphase--, aber das hilft bei mir, wenn es mal spackt ... warum auch immer ...

  • ich habe nochmal von vorne begonnen, diesmal mit high sierra.

    es bootet im safemode, nur im verbose mode schwarzer bildschirm, im verbose mode konnte ich da aber die einrichtung machen.


    im safe mode komme ich zum desktop.


    was ist jetzt zu tun?

  • Du hast also die Installation vollkommen durchlaufen und abgeschlossen und bist auch durch den Einrichtungsassisstent durch richtig?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Kann ich das alles auch vom safe mode auch machen? Und was kann ich machen das ich nicht immer im safe mode starten muss? Steht das dort?

  • Safe Mode deaktivierst du indem du in der config.plist unter Boot Argument - x entfernst oder im clover bootmenu unter Boot Argument - x abwählen

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)