Intel Wİ-Fİ: es wird spannend!

  • Systemeinstellungen --> Netzwerk :)

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Systemeinstellungen, Netzwerk, Wlan oder was immer markieren, unten auf das Zahnrad klicken, Dienst umbenennen klicken

    Meine Systeme


  • CMMChris kannst du mir helfen heliport zu kompilieren?


    ich habe ein paar Fehler


    Ps. hier die aktuellste Kext für alle

  • Du musst CoccaPods mit pod update, auf den letzten Stand bringen.

  • Und target ändern. Kompilieren klappt bei mir aber auch nicht. Da kommt nur ne defekte App bei raus. Ich lasse es einfach direkt aus Xcode heraus laufen, das funzt problemlos.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Habs gerade auchmal probiert. Das ist echt merkwürdig. Mit xcodebuild keine Chance und mit der GUI klappts sofort. Muss man nicht verstehen. Schade, hätte es gerne dem Kext mit beigelegt.

    Airportkompatible Karte trotz BIOS Whitelist? >> Klick <<

  • ... ... ...

    Files

    • HeliPort.zip

      (5.31 MB, downloaded 58 times, last: )
  • Ich werde gerade weder aus diesem Thread schlau, noch aus Google, wie ich HeliPort zum laufen bekomme? Da liegt ja eine Beispiel-Kext im Ordner, muss ich die durch meine itlwm ersetzen? Von wo aus starte ich Heliport dann?

    Wenn ich es einfach ausführe, erscheint zwar das Wifi-Symbol, allerdings ist es ausgegraut und es wird kein Netzwerk angezeigt.

    Achja: WiFi läuft!

  • ITLWM Kext in den Bootloader, HeliPort Ordner nach Programme schieben, HeliPort App in den Autostart.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Alter ITLWM Build?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das kann natürlich sein. Ich habe keinen selbst gebaut, nur den aktuellsten hier aus dem Forum genommen.


    E: hab deinen Build genommen. Ergebnis: Läuft :) Danke!

  • neue ITLWM/eliport build

    Ihr könnt euch nun mit einem Netzwerk ganz normal verbinden (ohne die Kext zu editieren)


    Aber Heliport Kann sich (noch) das Netzwerk nicht merken

  • Was ist daran neu?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • vorher musstest du den ITLWM kext editieren SSID und PW damit es sich verbindet.

    Jetzt macht es die Ap HeliPort on the fly...


    Zumindest wünschte ich mir schon dass die 50 Mbit downloading nach oben revidiert werden könnte! :) Aber es geht!

    Bootloader: OpenCore

    MoBo: ASRock Z390 Phantom itx Bios 4.20

    WiFi : BCM94360CD

    CPU : i9-9900
    GPU : Radeon RX 5700 Red Dragon 8GB
    Mem : 32GB DDR4 3200 2x 16GB
    SSD M2: OSX 10.15.x
    SSD M2: WIN10 / Linux
    HDD: Seagate 10 TB

    Case: MetallicGear Neo Series ITX

  • Komisch, ich mache das mit HeliPort nun schon ne ganze Weile ohne was in die Kext einzutragen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das heißt jetzt, wenn es in künftigen Versionen möglich sein wird, dass die eingetragenen Verbindungen auch gespeichert werden und sich bei Reboot automatisch verbinden, hat man - abgesehen vom Speed - einen brauchbaren Intel WLAN Treiber?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das mit dem Speichern und der automatischen Verbindung geht ja jetzt schon indem du sie in die Kext einträgst. Damit hast du dann auch im Recovery Internet wo kein HeliPort funzt. Brauchbar ist der Treiber auch schon länger.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir funktioniert das Ganze auch super, aber nur wenn ich die kext nicht editiere. Wenn ich die kext unverändert mit Heliport verwende zeigt es mir die Netzwerke an und ich kann mich problemlos verbinden, das Passwort lässt sich aber nicht speichern. Wenn ich die Daten in die kext eintrage (bei WiFi_1 "ssid" mit dem Namen des Netzwerkes und "password" mit dem Passwort ersetze) bekomme ich keine Verbindung und es zeigt mir dann in der Heliport App auch keine Netzwerke mehr an...
    Kann es sein, dass ich da noch was falsch mach?

  • Frischfutter für Intel WLAN

    Files

    LG Chris


    Meine Hardware: