Beiträge von vxbt

    Ich verwende seit einigen Jahren ein Paar BenQ PD2700Q mit denen ich sehr zufrieden bin. Ist zwar nicht spiegelnd, aber sollte deinen Anforderungen sonst entsprechen. Hab ich gebraucht auch schon für unter 200 € gesehen.

    Bei mir funktioniert das Ganze auch super, aber nur wenn ich die kext nicht editiere. Wenn ich die kext unverändert mit Heliport verwende zeigt es mir die Netzwerke an und ich kann mich problemlos verbinden, das Passwort lässt sich aber nicht speichern. Wenn ich die Daten in die kext eintrage (bei WiFi_1 "ssid" mit dem Namen des Netzwerkes und "password" mit dem Passwort ersetze) bekomme ich keine Verbindung und es zeigt mir dann in der Heliport App auch keine Netzwerke mehr an...
    Kann es sein, dass ich da noch was falsch mach?

    LordCommander Zu deiner ersten Frage - ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem ebay-shop "second-it-store" gemacht. Habe dort in den letzten 2 Jahren 3 Thinkpads gekauft, die von Preis/Leistung her alle super waren. Man muss ein wenig geduldig sein, dass Angebot ist nicht immer sehr dicht, doch wenn man etwas Zeit hat, findet man dort bestimmt ein gutes Gerät. Sind imo um einiges günstiger als vergleichbare Anbieter (Amazon/Luxnote, Thinkstore...) von refurbished Laptops. Von der Qualität her habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber mit meinem letzten Kauf (X250, FHD, 256GB, 8GB, i7 mit Dock für € 309) bin ich mehr als zufrieden, praktisch keine Gebrauchsspuren ;-)

    Jo das ist der. Hab nur die VoodooPS2Controller.kext Datei in den other Ordner kopiert und den anderen VoodooPS2 (rehabman?) damit ersetzt. Dazu noch https://github.com/acidanthera/VoodooInput/releases . Die anderen kext Datein im dSYM Ordner hab ich nicht verwendet.

    Die Clickpad.aml ist dieselbe, die auf der vorigen Seite des Threads gepostet wurde.


    Bin übrigens nach dem reboot draufgekommen, dass sich die Scrollgeschwindigkeit dann doch ändert :rolleyes: Ich denke es lag also v.a. am anderen VoodooPs2Controller und dem deaktivieren des Trackpoints im Bios. Ohne die Clickpad.aml funktioniert das Scrollen bei mir um einiges besser, aber dann gehen halt auch die Tasten nicht wie gewohnt. Vielleicht gibt es bei der SSDT noch Schrauben, an denen man etwas drehen kann, aber das übersteigt mein Wissen derzeit ;-)

    Hallo zusammen,


    bin neu hier, sowohl im Forum als auch beim Thema Hackintosh. Konnte durch das mitlesen in dieser tollen community einiges lernen und auch recht erfolgreich mein erstes X250 Projekt umsetzen und Mojave läuft super. Danke dafür allerseits :-)

    Das einzige, dass eigentlich noch Probleme macht ist das etwas hakelige scrollen. Da ich denke, mittlerweile eine recht annehmbare Lösung (ein Macbook Trackpad ist es noch nicht ganz ;-) ) gefunden zu haben, wollte ich diese gerne hier teilen, vielleicht kann sie ja jemand anderem weiterhelfen.


    Verwende mittlerweile den VoodooPS2 von acidanthera, in Kombination mit VoodooInput. Dazu die SSDT-Thinkpad_Clickpad.aml. Trackpoint habe ich im Bios ausgeschaltet, da ich ihn nie verwende, aber an den Tasten hänge ich sehr. In Accessibility habe ich die Scrollgeschwindigkeit ganz runtergeschraubt, das macht das scrollen zwar nicht langsamer, aber seither läuft es gefühlt irgendwie besser:/


    Von allen Varianten die ich probiert habe ergibt das am X250 das angenehmste Trackpad-Erlebnis;)