Aller erster Hackintosh

  • @DJ Steven


    Die Intel Grafik HD2500 kannst für Catalina vergessen

    Mit der cpu i7 3770 HD4000 könnte das vielleicht noch was werden.

  • Sparen ist gut und vertretbar, aber Du solltest inzwischen verstanden haben, dass mit den kleinen GraKas nichts zu reißen ist. Da kommst Du nicht weit.

    Ich habe Dir mittels zweitem Link aufgezeigt, wieviele GT710 Du unter bzw. bis 35,- hättest kaufen können. Da würde das Thema Kexte bzw. Webdriver ganz geschmeidig vorbeigleiten.

    Belaste Dein Projekt nicht schon im Einstieg mit einer krampfhaften Suche nach der € 3,95-Lösung und hole Dir mit GraKas unter HD4600 Probleme ins Haus, weil das - wenn überhaupt - nur mit großen Klimmzügen von Experten zu machen ist.

  • Ich bin hier raus. Diese Beratungsresistenz macht mich sonst noch rasend...


    Das ist ja wie "Ich würde gern nen Golf GTI fahren, hab aber nur Kohle für nen Corsa."

    Na dann muss ichs halt lassen, wenn ich keine Kohle hab


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Lass die Finger von der HD2500! Ich habe die mit Mühe unter macOS 10.13 ans Laufen gebracht, unter 10.14 dann nicht mehr. Da die HD2500 nicht nativ von macOS unterstützt wird und es keine Treiber dafür gibt, ist das nur mit entsprechenden Kenntnissen machbar. Und wenn du ein bisschen googlest findest du heraus, das die HD2500/4000 meist nur als DRM- und Renderbeschleuniger genutzt wird.


    So wie ich das sehe, solltest du es mit einer GT710 versuchen oder du lässt es ganz. Zum Spielen ist macOS in dieser Leistungsklasse sowieso nicht geeignet. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • okey hättet ihr dann nh Grafikkarte die mit Os10.15.4 läuft, kann auch etwas teurer sein dann muss ich bei der Grafikkarte ein bisschen mehr ausgeben

  • Schau mal die AMD RX560 geht so ca. 80€ los

  • Fortnitw wird unter macOS garantiert schlechter laufen, als unter Windows, dafuer wuerde ich also erstmal keinen Hackintosh aufsetzen.


    Abseits vom Spielen oder grafikintensiven Anwendungen reicht die HD4000 in den Ivy CPUs aus, mein ThinkPad (T430 mit i5-3320m inkl. (mobile) HD4000) laeuft seit 1 1/2 Jahren problemlos mit Sierra-Catalina. Lilu, WEG und die passende IG-Plattform-ID reichen aus.


    Wenn es eine günstige dedizierte Grafikkarte sein soll, ist die GT710 unproblematisch, nur eben sehr schwach auf der Brust. Die AMD HD5xxx und HD6xxx wuerde ich meiden, da sie mit Metal Probleme haben. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die meisten Karten der AMD HD7xxx Serie, vorzugsweise HD7850 (bzw. HD7870/HD7950), da es ja nicht nur guenstig sein soll, sondern du auch Zocken moechtest.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • läuft die amd hd 7870 gpu unter macOS?

  • Ja, absolut problemlos und sie bietet Leistung auf GTX660 (+) Niveau, was fuer einfachere und aeltere Titel in FullHD dicke ausreicht, wenn man das Budget in den Anspruch mit einbezieht.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Sage mal...liest du eigentlich die Antworten , welche die User dir schreiben.... Post 49....direkt über dir

  • Sage mal...liest du eigentlich die Antworten , welche die User dir schreiben.... Post 49....direkt über dir

    sorry, hatte das in klammern übersehen hatte nur 7xxx gesehenen wahr mir unsicher ob 7870 auch funktioniert bananaskin


    416c ist das die hier? bin mir immer unsicher weil ich mir immer denke ich suche nach amd hd 7870 und da wird mir nh Grafikkarte von Asus angezeigt, und das verunsichert mich immer, sorry wenn das ab und zu dumm von mir rüber kommt. wird die hier unterstütz von macOS?

  • Sag mal hast du irgendwie ein Problem zu lesen oder ein Verständnisproblem? Wurde doch nun schon weiter oben thematisiert. Ich versteh das 327-malige Nachfragen echt nicht.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Sag mal hast du irgendwie ein Problem zu lesen oder ein Verständnisproblem? Wurde doch nun schon weiter oben thematisiert. Ich versteh das 327-malige Nachfragen echt nicht.

    mich verunsichert es einfach nur wenn das von anderen Herstellern kommt und den selben Namen haben, mag ja sein das es genau die selben Grafikkarten sind bloß ich kenne mich was pc teile an geht halt noch nicht so gut aus

  • Mitte keine Zitate auf den Beiträge die direkt über dir stehen.

    Da reicht auch ein name des Users

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Da sind die gleichen Chips drauf. Ist im Endeffekt völlig Wurscht wer das baut.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Heißer Tipp von mir... lass es bleiben, wenn jetzt schon "Abend-Füllende Posts" für eine GraKa, nicht zu einem Ergebnis führen.... wie wird das erst während der Installation, sowie danach ??

    meine persönliche Meinung

  • kann auch etwas teurer sein dann muss ich bei der Grafikkarte ein bisschen mehr ausgeben

    Was ist passiert? Dürfen wir zu einer unerwartete Erbschaft gratulieren oder wieso gibt es plötzlich mehr als € 35,- für die GraKa, nachdem zuvor schon versucht wurde, die eierelegende Wollmich-GraKa zu finden? Hast Du überhaupt irgendeinen Plan?


    Hinsichtlich HD7xxx-Reihe wäre die HD7950 besser als die HD78xx (habe ich selbst in Anwendung), die aber auch dementsprechend Strom zieht, was Auswirkungen auf das Netzteil hat. Ist Dein geplantes Netzteil dafür ausgelegt?

    Eine deutlich sparsamere Alternative wäre die Sapphire Pulse RX560: 4GB, deutlich kompakter, nur ein 6-pol. Stromanschluss nötig (habe ich ebenso in Anwendung).

    So - ich denke, dass Du jetzt genug Material zurVerfügung hast. Jetzt entscheide und besorge Dir die Hardware und dann kannst Du loslegen.


    wenn das von anderen Herstellern kommt

    Mein Wagen kommt von einem anderen Hersteller als der Sprit, das Öl wieder woanders her. Ergibt aber keine Probleme! ;)

  • son wirklichen plan von pc hab ich zum Beispiel nicht wirklich aber durch dein Spruch am ende weis ich wenigstens das es z.b. genau die Grafikkarte wäre. bezüglich des Herstellers.

    LuckyOldMan nein Erbschaft leider nicht:D aber ich will schon die neueste Osx Version haben und wenn das mit den gpus möglich ist und am besten auch ohne kexte sprich das die out of the box funktioniert wäre das traumhaft und da bin ich auch einigermaßen bereit etwas mehr aus zu geben, muss dann halt nur etwas länger sparen