Aller erster Hackintosh

  • Lies mal Post #11

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt!

  • Kext braucht man für jedes System , du meinst wahrscheinlich denn Webdriver. Für die Karte nicht sollte bis Catalina funktionieren .

  • okey, gibt es dafür ein kext?

    bananaskin komme auf den post nicht

  • Was heißt OOB? (out of the Box)

    Die Treiber sind schon in OSX drinnen....nix zu installieren.(Kepler heißt das Zauberwort)

  • bananaskin okey das ist gut wenn ich keine Treiber brauche aber woher bekomme ich die Kexte für die gpu?

    und was meinst du mit Kepler?:/

  • Ich wiederhole ....lies bitte Post Nummer 11


    jetzt bin ich raus...

  • wenn ich drauf gehe auf den link kommt nichts bananaskin

  • Nur noch mal so zur Erläuterung: "kext" ist die die Abkürzung für KernelExtension, was unter macOS eine Erweiterung für den Kernel ist, die u.a. auch Treiber enthält. macOS hat für die Hardware, die Apple selber verbaut, alles an Board, was es benötigt. Und da Apple 2012 - 2013 selber Nvidia-Chips mit Kepler-GPU verbaut hat, kann macOS von Haus aus mit Grafikkarten (wie der GT710) umgehen. bananaskin bezog sich auf meinen Beitrag (Nummer 11) weiter vorn, wo ich dies schon einmal geschrieben habe.


    Was dein Budget betrifft, schaue mal in das Kleinanzeigenportal von oben erwähnten Auktionsanbieter. Dort habe ich einige GT710 gefunden, die deutlich günstiger sind.

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • also wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich für die gt710 keine kexte und Treiber atl ?

  • okey, hab mir noch zwei weiter gpus raus gesucht, einmal die and hd 6970 und die and hd 6850, werden die auch direkt unterstütz oder muss ich da auch was beachten was kexte und Drives angeht?

  • @DJ Steven


    Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht aus , Letztlich hängt es davon ab welche MacOS du installieren willst.

    Wenn du vor hast auf Catalina zu gehen dann kommst du nicht an der Nvidia Karte vorbei.

  • okey, aber apple verbaut doch zurzeit amd Grafikkarten oder irre ich mich, bin da komplett neu was apple und Hackintosh an geht

  • @DJ Steven


    Mein googeln hat ergeben das diese amd hd 6850 schon mal nicht mit Mojave laufen.


    Welche MacOS mischtest du Jetzt denn haben :)

    davon hängt es ab ob die Grafikkarte unterstütz wird oder nicht.

  • ja aber nur neuere Chips, da gehen keine uralten Karten.
    Ich kann mich nur wiederholen, nehm eine GT710.
    Wenn’s dir zu teuer ist, Pech.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Achso okey, naja die gt710 ist mir ein bisschen zu schwach, und die beiden von amd sind viel besser, gibt es dann nh Möglichkeit wie ich die Intel hd graphics 2500 in Catalina eingepflegt bekomme? dann würde ich ich einmal Catalina ohne die amd Grafikkarte benutzen und wenn ich zocken will installiere ich mir Windows auf ner extra Festplatte wo ich die AMD Grafikkarte mit Einpflege.

  • okey, also ich hätte kein Problem wenn die 2500 schwächer ist da ich macOS Catalina eher als Datengrab verwenden will und zum zocken dann windows 10 mit der amd hd 6970, ich hab auch kein Problem wenn ich Catalina starte das ich dann den mainboard Ausgang nehmen muss und bei windows dann die den Stecker wieder in die Grafikkarte stecken muss.

  • wenn ich drauf gehe auf den link kommt nichts bananaskin

    Keine Ahnung, wie Du auf Links gehst, aber wenn ich den Link anklicke, komme ich genau auf den Beitrag # 11.

  • Liegt daran, da ich den Link im Nachgang gesetzt habe...

    Da stand nur "#11" und wurde als Link in der Forensoft angezeigt, obwohl kein Link hinterlegt war.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!