DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Dann lege die anderen doch mal nach...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe einen weiteren Bug gefunden im 10.15.4. Wenn ich YouTube Videos abspiele (Chrome) und nebenher was anderes mache habe ich im Audio immer wieder mal ein Knacken. Reproduzierbar auf MacBook Pro und dem Hackintosh. Das MacBook Pro ist aber stärker betroffen. Scheint wohl auch mit der CPU Leistung zusammenzuhängen. Ziemlich nervig jedenfalls wenn man über YouTube Musik hört.

    Edit: Passiert auch in Safari.

    CMMChris Ich hatte das Problem auf meinem alten Hackintosh mit Catalina 10.15.1 auch, und wurde eigentlich mit 10.15.2 behoben. Jetzt ist es wohl wieder da... Mich hat es bei Logic so extrem genervt. Ich warte mit 10.15.4 erstmal


    Aber das ziehst sich schon länger so:
    https://www.heise.de/mac-and-i…-mit-16-Zoll-4608320.html

    Hackintosh:
    iMac Pro 1.1 | Gigabyte Z390 Designare | i9 9900K |4x 8gb Crucial 2666MHz | Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ 8gb | Samsung 870 EVO 1TB | Seagate Barracuda 7200 2TB | Wlan Bluetooth Fenvi T919 | be quiet! Straight Power 11 800W | be quiet! Dark Rock Pro 4 | Fractal Design Define R5 Black | Open Core 0.9.5 | Sonoma 14.0 |

    Mac:

    MBP 13 2020 - i5 - 16GB Ram - 1TB SSD - Sonoma 14.0

  • Hast du die Einträge mal nachgezogen um zu sehen, was dann angezeigt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die, die ich in Post #119 per Screenshot angezeigt und in #121 darauf hinwies sie einzusetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab das Problem, dass während des Boot Vorgangs mit Open Core folgendes nach dem Update von 10.15.3 auf 10.15.4 erscheint:


    al6042

    in #113 sprichst du von dem Firmwareupdate welches Apple mit dran hängt. Dieses hatte ich auch in meiner Efi nach dem Update jetzt drin.

    Hättest du evtl. eine Idee, warum jetzt die o.a. Textzeilen erscheinen? Der Ladebalken läuft dahinter normal durch und Catalina startet. Hat das u.U. auch etwas mit dem SMBIOS zu tun und wo müsste ich bei Open Core etwas verändern?

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Ich bin seit einiger Zeit auf OpenCore umgestiegen und kenne die neueren Clover-Versionen daher nicht.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Infos mit den aktuellen Versionen auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 () aus folgendem Grund: @TimeActor: Danke für den Hinweis... war ein Flüchtigkeitsfehler... :)

  • Hallo CMMChris du schreibst:


    "Ich denke bereits ernsthaft darüber nach. Sollte Apple wirklich noch bis 10.16 brauchen um die Fehler zu beheben dann werde ich das wohl auch tun".


    bitte nicht, ich habe das ja nur ironisch gemeinst, ich denke das weisst du auch. Bleib hier mit macOS Catalina usw. du bist ein fähiger, kompetenter Mann hier !!

    Ja ok unter Win kannst du ja deine Spiele mit der guten Grafikkarte spielen, aber alles andere solltest du, wie ich auch, nur unter macOS machen.

  • Jetzt sieht es so aus. Das Video musste ich teilen wegen der Größe.


    Könnte es am veraltete Cloverinstaller 5070 liegen ?


    Cloverconfigurator ist gerade aktualisiert, auch kexte gestern.

  • Hat sich meiner Ansicht nach nichts geändert.

    Was die Clover-Frage betrifft kann ich nichts zu sagen, da ich den Bootloader nicht mehr einsetze.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 ich hab da gerade ein Verständnisproblem.

    Du schreibst in #129 das du auf Clover umgestiegen bist und in #132 setzt du diesen Bootloader nicht mehr ein??

    Nutzt du jetzt OpenCore?

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Diese Version des Cloverinstaller lässt sich nicht öffnen und der Zielordner lässt sich nicht auswählen.

    Nach vermeintlicher Installation wird bei mir immernoch 5070 (unten rechts im Cloverbootmenü) angezeigt, auch nach Neustart.

  • Steht auch als ZIP Datei bereit: https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases

    Einfach entpacken und die Dateien die du brauchst an ihren Platz kopieren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • TimeActor

    Danke für den Hinweis... War mein Fehler und wurde eben korrigiert... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!