DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Wie repariert man das dann wenn es mit dem Dienstprogramm nicht funktioniert?

    Eine gute Frage, vor deren Beantwortung ich auch gerade stehe, denn weder FPDP noch Terminal, das bei zickigem FPDP immer als 2. Stufe zündete, erlauben mir einen Zugriff - ähnlich oben.

    Unter Windows & Partition Manager ist es überhaupt kein Problem, die HDD für NTFS parat & installationsfähig zu machen. Komme ich in den FPDP zurück und will für macOS neu partitionieren/löschen, lande ich wieder im Chaos.

    Ich bin auf die Tipps gespannt.

  • Versucht doch mal über Terminal mit "Diskutil"

    Hat bei mir schon Wunder bewirkt.


    https://www.applegazette.com/m…-commands-using-diskutil/

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ - Albert Einstein

  • Ein paar der letzten Clover Releases waren etwas verbugt. Die neueste 5112 ist wieder gut.

    Kann ich bestätigen: die neue 5112 hilft sowohl bzgl. bisherigiem Hänger @5110 als auch bzgl. der Nichtfunktion von m/o -v plus der seltsamen Bootdarstellung von Apfel inkl. Text. Alles wieder im gewohnen Rahmen.

  • Darf ich mal fragen, wo ihr den neuesten Clover herunterladet?

  • g-force Hackintool bietet den frei Haus ;)

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • LuckyOldMan


    Ich habe meine SSD neu formatiert und macOS neu installiert.

    Damit bin ich am besten gefahren, bevor ich mir wieder einen Wolf suche.

    Geht ja mit macOS Ratz Fatz.

  • Wie repariert man das dann wenn es mit dem Dienstprogramm nicht funktioniert?

    Das hattest Du geschrieben. Das Dienstprogramm ist ein Teil von macOS. Und jetzt schreibst Du ...

    Ich habe meine SSD neu formatiert und macOS neu installiert.

    .......

    Geht ja mit macOS Ratz Fatz.

    Alles ganz wunderbar? Wie muss ich das verstehen? Ich dachte, Du hättest wie ich Probleme mit der einwandfreien Funktion des Dienstprogramms FPDP.

  • also auf deinem Bild kann man defakto nichts erkennen.....


    Es war aber zwingend notwendig Clover zu updaten auf mindestes 5107 damit das Update durchläuft....also updaten und dann sollte das funktionieren....aktuell ist 5112....

  • ach wtf. Wieso sieht es so schlecht aus :/

    ok, dann wird es daran liegen, weil habe ne 5045 Version


    Die neueren Versionen kann ich nicht installieren 5109, weil es scheinbar nicht für die Mac Version ist


  • Warnung ignorieren und "Trotzdem installieren".

  • hmm, jetzt kommt die.

    gab es irgendwelche Änderungen?

    Kext location,

    Treiber location?

  • sieht aus als würde nen memory patch bei dir nicht mehr gehen. mach am besten nen eigenen thread dafür auf.

  • LuckyOldMan


    Also, meine Catalina SSD hatte ein Partitionproblem.

    Ich hatte versucht mit dem Festplattendienstprogramm das Problem zu lösen. Ging nicht.

    Über Terminal mit Diskutil hatte ich versucht über Parameter die Partition zu retten. Hat auch nicht funktioniert.

    Also hatte ich meine SSD gelöscht, neu partitioniert und macOS neu installiert. Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.

    Ich hatte auch keine Lust mich weiter mit dem Diskutil zu beschäftigen. Hatte noch andere Dinge vor.

    Soweit jetzt alles klar?

  • Ich hatte auch keine Lust mich weiter mit ...

    Kenn ich - irgendwann nach dem 15-ten Versuch mag man nicht mehr.

    Hoffentlich bleibt es bei Dir so wie jetzt.

  • Hallo

    habe ein Problem mit dem Erweiterungsupdate 10.15.4 das sich nicht installieren lässt.

    In der Systeminfo steht zwar das schon 10.15.4 installiert ist aber ich habe immer noch die Updateinfo ... Wie bekomme ich das hin ?? Clover und Kexte sind alle auf dem neusten stand.


    Gruß


    Rg30

  • 10.15.4 ist aber jetzt das Aktuellste, weil habe gerade gelesen, dass 15.5 schon da sein soll, vielleicht aber nur ein Tippfehler?

    MSI X99A (E7885IMS.MB0) + Intel 5820K + GTX970 (RX590 N/A) + 4x8GB DDR4-2400 CL16 Clover 5112 UEFI + 10.15.4