DAS OFFIZIELLE CATALINA 10.15.4 ist am 24.3. erschienen

  • Update war problemlos.


    Was mich aber nervt die Installationspartition ist aus dem Clover Bootmanager nicht verschwunden.
    Gibts da eine Anleitung?

  • Ich nehme an, bei denen die ein Update durchgeführt haben ist niemand mit einem AMD Ryzen dabei?

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Hallo Hackintosher Kollegen,


    das Update ist super durchgelaufen. Leider bekomme ich jetzt nach dem Apple Logo einen Blackscreen. Habe mehrere Sachen probiert aber kam nicht weiter. Das Einzige was geklappte hatte war wenn ich mein System von iMacPro1,1 auf MacPro7,1 umgestellt hatte. Leider spuckt das MacOS danach lauter iCloud Fehler aus.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank :)

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,27 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Heute morgen vor Arbeitsbeginn noch das Supplemental auf allen Büchsen installiert...


    Das nenne ich Leben am Limit... :auslach:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und nun ?

    neue Erkenntnisse

    ich zögere ja immer noch :-)

    Alles liebe

    florian


    OSX Monterey 12.3

    OC: 0.7.8

    Board: Asus PRIME Z390-A

    CPU: Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz

    SSD: 500GB Crucial P5 Plus

    RAM 32 Gb DDR4 3200

    GPU AMD Rx560 4gb

  • @TimeActor

    Ich hab das Update gemacht - läuft auf dem Ryzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • TimeActor Update gemacht, läuft alles immer noch bestens.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Danke für die Antwort. Habe ich letztendlich gemacht. Müsste leider meine ganzen Lizenzen neu registrieren.

    kkltn erneut bei icloud einloggen damit Synchronisiert werden kann?

  • Naja nicht verwunderlich, hast immerhin ein neues SMBIOS generiert und somit auch neue Serials erstellt. kkltn

  • ralf. und Aluveitie,

    Danke werd ich gleich mal testen.

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Update war problemlos.


    Was mich aber nervt die Installationspartition ist aus dem Clover Bootmanager nicht verschwunden.
    Gibts da eine Anleitung?

    Ja die gibt es. Hatte das Problem auch. Mir wurde hier im Forum mit folgender Vorgehensweise geholfen:

    Einfach den Ordner "System -> Volumes -> macOS (Oder wie auch immer du die Partition genannt hast) -> MacOS Install Data" löschen. Dann sollte das Problem behoben sein

  • Alles klar hier...hat funktioniert :-) Dankeschön!

    Schöne Feiertage wünsche ich

    "Wer nicht kann was er will muss das wollen was er kann"

    Leonardo DaVinci

  • Besitzer eines echten Mac haben mal wieder mehr Probleme als Hackintosh Nutzer. Das Update scheint bei einigen Macs den T2 Chip zu bricken. Well done Apple. Well done. :klatschen:

    https://forums.macrumors.com/t…nch-macbook-2018.2230133/

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Update ist auch durch. Hat sich beim Neustart aufgehängt, hab ihn abwürgen müssen aber das Update ist durch.


    Leider ist mir wieder aufgefallen, dass ich eine Kernel Panic kurz vor dem Anmeldebildschirm bekomme wenn die Externen Sicherungsplatten angesteckt und aktiv sind.


    Andere Frage noch:


    Sollte ich bei den Updates auch die UEFI Treiber aktuell halten!? Clover und Kext sind ja klar, aber gewisse sind ja bei Clover nicht dabei. Soll ich? Wenn ja, wo gibt es eine zuverlässige Quelle?


    Danke und lg

  • Ach ja, Danke


    Nutze das Tool schon lang!


    Des mit den Treibern hab ich aber noch nicht gesehen. Danke


    Habe auf Clover auf 5109 upgedatet. Bekomme seitdem einen komischen Verbose Modus. (siehe Bild)


    Habe alle EFI Treiber auf den neuesten Stand gebracht.

    Leider mag er die neueste OcQuirks.efi nicht. (Siehe Bild)

  • Wenn du nur die OcQuirks.efi austauschst brauchst du dich nicht wundern dass es nicht mehr läuft. Die Lösung steht in der Fehlermeldung.

    LG Chris


    Meine Hardware: