Past die Liste? Geht das günstiger?

  • Riconr1

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man die FatBoy flashen muss.

    Edit: Hier stand das Keine meiner Grafikkarten will es mit Catalina tun

  • Ok danke. Ich habe die Videoreihe nicht zu Ende geschaut. Installiert er das illegal? Das möchte ich natürlich nicht.
    Als Grafikkarte würde ich gerne dann auf RX580 runtergehen. Wenn ich ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstelle. Kann mir dann jemand helfen, dass mit Opencore lauffähig zu bekommen? ATX wegen Platz,

    Intel® Core™ i5-9400F

    ASUS PRIME Z270-P, Mainboard

    Patriot DIMM 32 GB DDR4-2666 Kit, Arbeitsspeicher

    Emtec X250 SSD Power Plus 512 GB, Solid State Drive

    SAPPHIRE Radeon RX 580 PULSE, Grafikkarte


    Mit oben gannten Netzteil und ATX Gehäuse lande ich so auf 720€

  • Bist du dir sicher das du nicht beim Mainboard dich vertippt has :?:

  • Riconr1 ich habe schon den gesamten Thread gelesen. Wenn du dich 1zu1 an eine Youtube Anleitung halten möchtest dann kauf die Hardware auch 1zu1 so wie im Video. Dann läuft es auch, wünsche dir dann allerdings viel Spaß mit dem ersten Major Update...

    Du solltest schon die Zeit investieren um die Basics zu lernen und zu verstehen wie das mit Bootloader und Kexten funktioniert. Nur dann bist du auch in der Lage dein System up to Date zu halten. Zum Start tut es vielleicht auch ein Video und eine "quick'n'dirty" Installation. Aber wie gesagt spätestens wenn 10.16 da ist hast du dann ein Problem und dann kann man dir schwer helfen weil du selbst nicht weißt was du da im System alles verdreht hast.

    Bei Hardware wie Ram, Festplatte und Netzteil ist es total egal was du kaufst, hat auf die config nahezu keinen Einfluss und wenn du bei CPU und Mainboard nicht die absoluten Exoten kaufst bin ich zuversichtlich, dass wir die hier schon zum laufen bekommen.

    MacBook Pro: Retina 13" early 15


    Imac 14.2: GA B150M DS3P, I5 6500, RX 580 8GB, 16GB Ram

  • :totlachen:nein war ernst gemeint, hatte lediglich auf den Slot geachtet. Was besseres darf es schon sein .

  • OSX-Einsteiger

    Du hast recht, er hat einen 9400f und ein Kabylake Board. Man kann die zwar verwenden aber es hat keinen Sinn sich extra ein altes MoBo zu kaufen und das dann (mit hohen Risiko) zu flashen und die CPU bearbeiten.

  • das alternativ?:

    MSI B360 GAMING PLUS Intel B360 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX

    oder

    Gigabyte Z390 Gaming X Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX

  • Ich würde das Gigabyte Z390 Gaming X nehmen.


    Das MSI Mainboard braucht wohl ein BIOS Update.

    Da bin ich mir nicht sicher ob das es gibt.

  • Das Gigabyte Z390 Gaming X in Kombination mit einer RX580 läuft mit Clover (wohl auch mit OpenCore) ohne Probleme. Auch Spiele sind kein Problem, Tomb Raider mit hoher Auflösung (2560x1440) und hohen Details durchschnittlich 60FPs.

    Grüße, MacDream

  • Guten Tag zusammen,


    kann da noch mal jemand drüber schauen? Die M2 würde ich 2 x nehmen und auf einem Windows und dem anderen Hackintosh installieren. Funktioniert das? Oder sind da jetzt noch Komponenten dabei, die Probleme machen? Fehlt noch was? (den I5 würde ich nicht übertakten, daher sollte der Box Kühlkörper reichen oder?






    Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz So. 1151 BOX

    Intel Core i5 9400F 6x 2.90GHz So. 1151 BOX


    8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit

    32GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit


    500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC

    500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/500G)


    650 Watt LC-Power LC6650GP3 Silent Giant Green Power Non-Modular 80+

    650 Watt LC-Power LC6650GP3 Silent Giant Green Power Non-Modular 80+ Silver


    AeroCool Cylon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

    AeroCool Cylon mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss

  • Hardware ist OK, im Sinne von kompatibel.:top:


    Allerdings würde ich eine CPU mit Grafikprozessor bevorzugen, für alle Fälle.

    Grüße, MacDream

  • Ich würde eher ein Pure Power 11 mit 500W nehmen.

  • So ich habe den Prozessor auf Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz So.1151 WOF, das Netzteil auf 700 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold und die Kühlung auf Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung umbestellt.


    Was kann ich jetzt schon in Vorbereitung machen? Wenn die Teile da sind, dann möchte ich das System gerne zusammenschrauben und loslegen :nowin:



    LG Enrico

  • 700W? Das ist aber für die RX 580 extrem überdimensioniert. Das 700W ist ein super Netzteil (ich habe es selbst in der CM Variante) aber für eine 580 reicht das 500W oder wenn du mehr Reserven willst das 600W auf jeden Fall vollkommen aus.

  • egal, 500 Watt war bei Mindfactory nicht verfügbar. Und lieber mehr, als zu wenig. Mit dem geänderten CPU kann ich so auch mal übertakten.


    Kann ich jetzt schon den Stick vorbereiten? bzw die Sticks? Ich würde es gerne gleich mit open Core angehen wollen.

  • Du könntest mal mit dem "Studium" der Grundlagen im Wiki beginnen und dir überlegen welchen Bootloader du einsetzen möchtest. :think:

    Im Forum suchen wer eine ähnliche oder sogar die gleiche Hardware benutzt und evtl. diese Konfiguration als Basis nehmen.

    Grüße, MacDream

  • Was muss ich kaufen, damit ich legal Hackintosh installieren kann?
    Welche Tastatur und Maus könne Ihr mir empfehlen?

  • kann da noch mal jemand drüber schauen? Die M2 würde ich 2 x nehmen und auf einem Windows und dem anderen Hackintosh installieren.

    Ich mache das genau so. Auswahl des OS dann über das Boot Menü vom BIOS..

  • Myron

    Auswahl über das Boot Menü vom Bios, nutzt du OZ?

  • puh, ich finde unter Open Core leider niemanden mit meiner Konfiguration.


    Ich muss auf das Board achten und die GPU richtig? Ich gehe davon aus, dass ich genau mein Board finden muss. Oder könnte ich auch mit den Dateien vom Gigabyte Z390M Gaming arbeiten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Riconr1 ()