Corona und die Folgen

  • Die für den Bundestag erstellte Modellrechnung geht von 7,5 Millionen Toten in einem Zeitraum von drei Jahren aus, bei einer durchschnittlichen Letalität von 10%.

    Derzeit liegt die Letalität deutlich darunter, was in diesem frühen Stadium noch keine abschließende Aussagekraft hat, aber vielleicht einen Hinweis darauf bedeutet, dass Corona doch nicht so wüten wird. Ich drück die Daumen - für mich, für meine Lieben, für die Welt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • 7,5 Millionen Weltweit oder nur in Deutschland?

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Romsky Schau mal auf Seite 64 des oben verlinkten Dokuments.

    Etwas weiter unten steht auch, dass die Zahl 7,5 Millionen einen optimistischen Wert darstellt.

    Außerdem: „Zusätzlich ist ein (mehr oder minder qualifizierter) Austausch über neue Medien (z. B. Facebook, Twitter) zu erwarten.“ Das ist u.a. der klare Beweis, dass auch der Bundestag schon von Facebook gewusst haben muss - in 2013!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Na wollen wir nicht hoffen das es so kommt. Derzeit ist, noch und Gott sei Dank, von einer viel geringeren Zahl auszugehen. Allerdings sollte man nicht vergessen das mit der steigenden Anzahl an Infizierten auch die Möglichkeit weiterer Viren-Stämme oder Mutationen des Viruses besteht.

    Workstation:

    Threadripper 3990x - Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - 256GB DDR4 3200 MHz RAM - 2x RTX 3090 FE


    Notebook:

    Acer ConceptD 7 Ezel - I7 10875h - 32GB DDR4 - RTX 2080 S

    Dell XPS 15 - I7 10750h - 64GB DDR4 - GTX 1650ti

    Dell XPS 17 - I9 10885h - 64GB DDR4 - RTX 2060 Max-Q


    Handy:

    iPhone 12 Pro Max

  • Alter Leute, mal abseits der ganzen Rangelei hier?!


    haben wir nicht alle geliebte Menschen um uns herum oder gar Kinder?


    Ich lese manche Kommentare mit erschrecken, aufgrund derer Polemik.


    DAS MUSS AIFHÖREN!!!

  • Es zeigt sich mal wieder das Diskussionen abseits des Kernthemas dieses Forums nicht funktionieren schon erst recht nicht wenn es dabei in eine politische Richtung geht oder darum das unsere Politik irgendwas damit zu tun hätte.


    Das einzige was im Moment wirklich zählt ist doch das alle, und damit meine ich wirklich ALLE, Gesund bleiben und in Zeiten der immer tiefergreifenden Einschränkungen in die persönliche Bewegungsfreiheit nicht dem Lagerkoller verfallen. In diesem Sinne und vor allem auch vor dem Hintergrund das karacho mit Sicherheit auch nicht im Sinn hatte hier eine ausschweifende Diskussion loszutreten ist dieser Thread ab sofort geschlossen.


    :closed:

  • griven

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt