Bekomme Clover nicht geupdatet

  • Bereite mich grade darauf vor mein System auf Catalina zu Updaten.


    Alle Kexte sind schon up To Date.


    Clover habe ich noch die Version 5008 und bekomme diese nicht geupdatet.


    Habe die EFI gemountet und dann das Paket installiert,

    Auf die Boot Platte

    er schreibt und tut, aber beim Neustart habe ich noch immer die 5008..


    Muss man noch etwas vor dem Update tun, irgendwelche Kexte austauschen, das letzte mal hat das bei mir nicht geklappt!

  • eikman2k Du musst die EFI nicht vor der Installation von Clover mounten. Vielmehr musst Du bei "Ort für die Installation ändern" das richtige Volume auswählen, welche im Bios als Startlaufwerk festgelegt sein muss.


    Hast Du das überprüft?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Die beiden oberen Häkchen sind auch wichtig:


  • Vielen Dank, es lag an den Häkchen.


    Ein Problem habe ich aber noch, wieso kann ich die Auflösung von dem Boomten nicht verändert, in der Config habe ich die 2. Höchste eingestellt, leider zeigt er diese Icons Riesig an...


    Woran kann das liegen?

  • im Cloverconfigurator unter GUI bei Screen Resolution die Auflösung von deinem Monitor eingestellt?

  • wieso kann ich die Auflösung von dem Boomten nicht verändert, in der Config habe ich die 2. Höchste eingestellt

    Das Einstellen der Auflösung funktioniert nicht immer wunschgemäß.

    Ich habe bessere Erfahrungen damit, ein anderes Theme zu nutzen, das an die Auflösung angepasst ist. Dazu kannst Du den "Clover-Theme-Manager" benutzen, findest Du in meiner Signatur.

  • Den Thememanager habe ich, aber leider bringt das nichts...

  • Probiere mal diese Theme aus. Du mußt das im Clover unter GUI mit "Catalina4k" eintragen.

  • Das sieht dann so aus!

  • eikman2k Lade bitte deine aktuelle EFI hoch.

  • Anbei mein Clover Ordner!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (5,94 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Aktualisiert und bereinigt.

  • hat mit der Auflösung vom Clover nicht zu tun, aber weshalb eine ig-plattform-id? g-force


    eikman2k welchen Port nutzt Du an der RX580 und welche Bios-Einstellungen im Sektor Boot, besonders CSM?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • hat mit der Auflösung vom Clover nicht zu tun, aber weshalb eine ig-plattform-id? g-force

    Ich habe an der "config.plist" nichts geändert - ehrlich gesagt habe ich nur wg. dem eingestelltem Theme reingeschaut und dann die nicht genutzten gelöscht.

    Sorry, ich hatte in diesem Thread wohl etwas den Faden verloren. [floet]


    Anbei mein Clover Ordner!

    Wo genau liegt denn eigentlich dein Clover-Ordner, den Du hochgeladen hast?

  • Der Ordern liegt in meinem gemosteten EFI Ordner, denke da gehört er hin (hoffe ich)


    @chmeseb

    Meinst du mit Port Anschluss? Dann den HDMI, da mein Windows PC über Displayport läuft.

    Boot geschieht nur über EFI und dann über die Mac SSD

  • eikman2k CSM muss deaktiviert sein. HDMI und Displayport schon mal getauscht?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • CSM ist deaktiviert, er bootet nur über UEFI


    Port teste ich mal aus