Beiträge von eikman2k

    Nein es liegt am System, Safari unterstützt ab Safari 14 WebP, nur leider Catalina nicht...
    Chrome und Co ist kein Problem, da Safari mit dem System verbandelt ist geht Safari leider nicht.

    Selbst wenn ich einen Fallback auf jpg Programmiere funktioniert das leider nicht, das Safari sagt das er es kann, aber Catalina Safari das Bild nicht anzeigen kann!


    edit -vollzitat entfernt- wenn du auf einen post antwortest reicht ein Username aus und bläht den thread nicht auf,lg :)

    So habe das Thema solange wie möglich vor mir hergeschoben, nun habe ich aber das Problem das ich Webdesigner bin und Catalina keine WEBP Bildformat unterstürzt, daher muss ich nun wohl oder übel updaten.

    Mein Hackintosh ist komplett lauffähig, inkl. iMaassege, FaceTime, Airdrop, Sidecar etc. (außer Apple TV, aber das ist uninteressant)

    Es müsste auch die Serienummer gleich bleiben.

    Wie mache ich nun am besten das Update, hat sich da inzwischen etwas geändert, und gilt die Anleitung von oben noch (wobei ich die nicht wirklich verstehe).


    Wäre für Tipps dankbar!

    PS die EFI ist nach wie vor unverändert!

    Moin ich habe einen Komplett laufenden Hackintosh. (Siehe mein System)

    Also es geht wirklich alles!

    iMaassege, FaceTime, Airdrop, Sidecar etc. (außer Apple TV, aber das ist uninteressant)


    Nun würde ich den Spass gerne auf Big Sur updaten, habe hier auch schon etwas dazu gelesen, verstehe das aber nicht so ganz.


    Also Clover ist jetzt mit dem andern Bootloader verbunden..


    Habe wirklich Bammel das upzudaten (das geht schon bei Clover los) und dann geht mein Hack nicht mehr!


    Falls jemand helfen kann, hier ist schonmal meine EFI!

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (9,29 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe heute einmal versucht meinen 4K Monitor an den Hacki anzuschließen.

    Das Display bleibt erstmal nachdem es einige Bootzeichen angezeigt hat schwarz.

    Geht das Gerät dann in den Standby und ich wecke Ihn dann auf, bekomme ich ein Bild in 2k Auflösung zu sehen.


    Ist es technisch möglich mit der Konfiguration 4k zu bekommen, oder gibt das die Hardware gar nicht her?


    Die Grafik wird unter MACOS als Intel Iris Pro mit 1,5 GB Speicher angezeigt!


    Anbei mal meine EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (13,27 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin Moin...


    Gestern habe ich das Problem mit einem Schlag lösen können..

    Ich habe im Endeffekt einfach eine Passenden EFI für den EliteDesk G1 USDT PC gefunden und diese dann benutzt, und siehe da... Es scheint nun alles zu laufen.


    Konnte allerdings noch nicht so viel testen, bisher geht aber, so wie ich das sehe, alles


    Bei bedarf teile ich die EFI hier gerne!

    Da finde ich leider nur was für High Sierra


    Viel wichtiger wäre für mich ersteinmal wieso der so ewig lange bootet...


    Als das ist mind, 10 Minuten wenn nicht mehr.


    Komischerwiese sehe ich inzwischen nicht mal mehr den Clover Loader, sondern direkt das Apple Sign, wollte aktivieren das er diese Lade Liste anzeigt, statt des Apple Logos, damit man mal sehen kann wo er hängt.


    Wie war dafür nochmal der Eintrag im Clover Configurator?

    Da mein Haupt Hacki ja nun perfekt läuft, wollte ich mir einen 2. Hacki auf Basis eines HP EliteDesk 800 USDT (Also so ein MiniRechner) aufsetzen.


    Prozessor Intel i5 4570S

    Grafik: Intel HD Grafik 4600

    8GB RAM

    und ne Sandisk 500GB SSD


    Todesmutig habe ich zur Installation einfach meinen Stick von meinem HauptMac mit einem Intel der 7 Generation benutzt.


    Die Installation lief auch sehr gut durch!


    Ich musste halt das SMBIOS auf einen 14.3 Imac umstellen, damit die Grafik nicht völlig ausflippt, am Anfang wurden Bereiche immer Weiß.




    Nun habe ich erstmal noch 3 Große Probleme:

    1. Die Grafikkarte scheint nicht komplett sauber zu laufen (Map ist nur schwarz)

    2. Der Mac braucht Ewigkeiten zum Starten (also wirklich Ewigkeiten mind. 10 Minuten)

    3. Die Soundkarte scheint auch nicht da zu sein.


    Habe meine EFI angehängt, vielleicht weiß jemand Rat


    EFI.zip

    So nun habe ich nen coolen Move gemacht...


    Da ich ja mehrere Apple Produkte besitze, habe ich einfach mal bei Apple angerufen.


    Nach 15 min. Telefonie, mit einer sehr netten Dame, ging mein iMessage und Facetime...


    Nun geht nur Netflix und Co nicht, aber das liegt dann wohl an Sidecar.


    Efi wird gespeichert!! :-)

    So habe alles nun nach 3 verschiedenen Anleitungen getestet, leider bekomme ich iMessage nicht zum laufen...


    Habe auch den iMessage Debuger laufen lassen, da war auch alles drin..


    Nun läuft AppleTV+, iMassage und Facetime nicht, brauche ich aber auch nicht.

    Stelle ich meine Mac auf 7.1 Pro geht jedenfalls schonmal AppleTV+, Sidecar habe ich da noch nicht getestet, bin froh das es jetzt so läuft.


    Wenn es nicht geht, lass ich das halt, alles andere funktioniert ohne Probleme.