OpenCore Sammelthread (N-D-K Fork)

  • derHackfan

    Ich weiß nicht, wie viele Plattformen dieser Patch abdeckt. Ich habe nur bei mir nachschauen können und gesehen, dass es komplett anders ausschaut. Da hast du recht, wenn es entsprechend gekennzeichnet und validiert ist, dann ist das eine feine Sache.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • derHackfan ...das hat leider nicht so geklappt... siehe Anhang.


    Eine Bitte, magst Du aus der config.test.plist von Deinem Anhang meine Generic-Daten entfernen, ich hab es bei mir zu spät gesehen, dass die noch drin waren. Danke :)

  • Jau, den N-D-K Fork hatte ich gar nicht auf dem Schirm, der ist m.W.n. nicht im OpenCore Configurator berücksichtigt, mein Fehler. :)


    Ich habe bei meiner Haswell Platform unter dem Reiter Kernel alle Quirks entfernt, teste das bitte mal und verwende deinen Editor.



    Sascha_77 Lässt sich die OpenCore Abfrage für den N-D-K Fork in den KU integrieren?

  • AHAHA!

    15,37 sek

    (Wer ist schneller?) :)



    Danke, derHackfan - einfach spitze!


    Ich schalte jetzt mal ThirdPartyDrives wegen TRIM wieder ein und schau mal, ob es genau so schnell bleibt...


    EDIT--------------------

    Es liegt wohl genau an dem Quirk "ThirdPartyDrives" :/ - das verlangsamt den Bootvorgang... anyway, morgen ist auch noch ein Tag.

  • derHackfan  Normsturz Danke fürs testen und freut mich!

    Nein, das ist sehr individuell.

    Jein, schau dir mal meine SSDT an, calls an _PTS werden nur für S5 State abgefangen und für alle anderen States an die originale _PTS (jetzt XPTS) (mit entsprechendem State-Value forwarding) weitergeleitet. Ein Teil des Shutdown Fixes ist genau das.


    Wie kommt der von dir gepostete Code zustande wenn ich fragen darf? :/ Wir beschäftigen uns ja zudem mit Systemstate S5 (Soft Off State) fürs runterfahren, dein Code beschäftigt sich ja nur mit allen anderen Fällen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie kommt der von dir gepostete Code zustande wenn ich fragen darf?

    Original aus der DSDT. Woher denn sonst?


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Aaah, verstehe, sorry dachte das hättest du zusammengeschrieben:S

    Und dieser Teil ist deine eigene Implementierung?

    Code
    1. If ((Arg0 != 0x05))
    2. {
    3. ...
    4. }

    Naja, anyway, der vorhandene _PTS Code geht ja bei meiner SSDT nicht verloren wegen dem forwarding wenn die Condition nicht eintritt.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Sascha_77 Lässt sich die OpenCore Abfrage für den N-D-K Fork in den KU integrieren?

    Wenn der NDK Fork einen anderen Namen als "OpenCore" hat im Nvram ja. Wenn nicht, nein.

  • Sascha_77 Lässt sich die OpenCore Abfrage für den N-D-K Fork in den KU integrieren?

    Um das nochmal aufzugreifen ... mach mal bitte

    Code
    1. nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version

    und poste die Ausgabe.

  • Ich hab den OC-Ordner von JimSalabim mit dem NDK-Fork im Einsatz, da bekomme ich dann folgende Ausgabe:

    Code
    1. $ nvram 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version
    2. 4D1FDA02-38C7-4A6A-9CC6-4BCCA8B30102:opencore-version REL-056-2020-02-16
  • Danke. Wie ich mir gedacht habe. Kein Hinweis auf NDK. Somit ist es leider unmöglich für den KU zwischen beiden zu unterscheiden.

  • Wenn jemand mal BootSound unverbindlich Testen möchte mit dem N-D-K Fork oder dem Original, so läuft der bei mir. Support gebe ich keinen da noch nicht veröffentlicht.




    Der Ordner Resources von hier gehört direkt in den OC Ordner.

  • anonymous_writer Coool! Boot-Sound läuft bei mir (N-D-K-Fork).

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hallo JimSalabim , ich habe das auch mal in den neuen 056-er-NDK eingebaut.... ich höre leider keinen Startsound, lustig ist aber, wenn ich den Kextupdater starte.... auf prüfen gehe.... nach erfolgreichem Prüfen ertönt ein Sound(ich glaube mich zu erinnern, dass das der VoiceOver-Boot-Sound ist)

    Wie bitte hast du den Start-Sound zum erklingen gebracht.....

    in dem Ordner Resources ist kein Startup-Sound.wav, nur ein VoiceOver_Boot.wav