MacPro7,1 Darwin Dump

  • Heute kam der neue MacPro7,1 an und wie versprochen gibt es den Darwin Dump dazu.

    Einige interessante Dinge dabei und einiges was für unsere Community nützlich sein könnte.



    Viel Spaß Jungs :)


    apfelnico  kuckkuck  mhaeuser  vit9696


    Edit: SMC Keys Angehängt.

    Edit2: DMI Tables von Andrey1970 angehängt.

  • Wie kannst du dir sowas leisten

    Aber krass

  • Naja aber ein normaler mensch der arbeiten geht kann sich sowas auch nicht leisten

  • Zählt doch einfach euer Geld und ich zähle meins, ok ?

    Thema ist durch...

  • GurkenKiller


    Du hast doch selber nicht unbedingt ein Günstiges System ?

    Zwei Radeon 7 da biste bestimmt 1000er Los und für den Rest Grob gerechnet auch nochmal bestimmt 1000er.

    Biste auch schon an die 2K los wo ich auch denke wieso so viel Geld ausgeben.

    Grundkonfig vom MacPro sind glaub ich um die 6K , wenn man nun noch ne eigene Firma hat und mwst abziehen kann sind es nur noch knappe 5000.

    Steht ja nirgends geschrieben das er die Vollausstattung gekauft hat , seit lieber mal froh das der liebe DSM2 sich so ne Kiste kauft und für die Community nen Dump bereit stellt , muss er nämlich nicht.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91 Die Konfiguration hat jetzt mit Rabatt 7000€ gekostet (Grundkonfig + 2 TB NVMe von Apple) und die Endkonfiguration sind 14.000 Euro.


    Alle Upgrades führe ich selbst durch...


    Darunter 2x VII (eben schon verbaut)

    192 GB RAM (Später nochmal 192 GB dazu)

    8 TB NVMe Raid

    sowie ein Intel Xeon 3275 (ca. in 20 Tagen kommt die Lieferung)

  • DSM2 Was ist ein Darwin Dump? Klingt irgendwie nach Science Fiction Film ;-)

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Das mit den Ssd ist schon ziemlich lächerlich bei Apple.

    Und dass man die nicht mal aufrüsten kann ist ja wohl die Spitze der Geldgier.

    Ist aber gut,dass es immer solche Nutzer wie DSM2 gibt,die als early bird Käufer sich solch teure Sachen kaufen.

  • Abgesehen davon das es niemanden etwas angeht wie sich jemand so ein Setup leisten kann und woher er wohlmöglich das Geld hat bestimmt auch immer noch der Einsatzzweck die Wahl der Mittel. Der Rechner wird von DSM2 beruflich genutzt sprich die Maschine ist ein Arbeitswerkzeug und eben kein Hobby Projekt und keine Bastelbude. Es ist nun egal ob man mit Bits und Bytes oder mit Schrauben und Bolzen arbeitet in beiden Fällen kostet gutes Werkzeug nun mal eben auch gutes Geld. Mir fehlt ehrlich gesagt jedes Verständnis dafür warum solche Dinge hinterfragt werden oder fragt Ihr auch einen KFZ Meister wie er sich blos die Hebebühne oder das teure Markenwerkzeug hat leisten können?

  • lalalalala Das ding bleibt wie er ist... Original... Nur die genannten Upgrades.


    Wie schon korrekt von griven gesagt ist das eine Arbeitsmaschine und kein Bastelobjekt.

  • Bin ja sehr gespannt, ob die 3 Lüfterchen da reichen :)