1050TI läuft nicht

  • Ich stehe vor einem Letzten Problem, was mein Sierra angeht. Ich bekomme die 1050 nicht zum Laufen.


    Der Nvidia Driver manager Spring springt immer wieder auf: "OS X Default Graphics Driver"

    Denn AGDPif habe ich auch schon versucht, nach Neustart alles beim alten.



    Meine 1050 wird als: "Unknown nVidia car 2976MB" angezeigt. Nur es Langt immer nich, wie mit 7mb.... Sonnst würde mich das nicht mehr stören.



    Weiter Einstellungen kommen per Screenshot.

  • Moin,

    Die neuen Karten von Nvidia laufen nicht in macOS X. Da hast du einen Fehlkauf gemacht. Wenn es geht, schick sie zurück und hole Dir eine RX 570. Die sollte von der Leistung ähnlich sein.

  • Das ist ne alte GTX 1050

    Die neuen sind die 20er RTX

  • unktionieren die NVIDIA Karten unter macOS Mojave und Catalina nicht

    Ich bin doch im Sierra Bereich ?

  • ist schon richtig deydi - bis high sierra sollte die 1050 zum laufen zu kriegen sein. danach ist ende im gelände.

    tipps hab ich allerdings leider keine. webdriver versuchst du zu installieren?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • webdriver versuchst du zu installieren?

    Der ist schon Installiert... Hab doch oben alles beschrieben. Und ich habe ich geschrieben, das ich auf Sierra bin...

    Ich weiß nicht, wie ihr auf Mojave und Catalina kommt... :D

  • öhm... das hatte ich verstanden und auch schon am hintergrundbild des screenshots gesehen. und wollte das bestätigen, damit nicht noch mehr "nvidia geht doch nicht" kommt ;-)

    hast du mal unterschiedliche versionen des webdrivers probiert? ich hab dunkel in erinnerung, dass es da durchaus mal versionsprobleme geben kann

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • hast du mal unterschiedliche versionen des webdrivers probiert?

    Man kann ja gar nicht alle Installieren, da kommt dann:

    Nicht mit ihrer OSX Version kompatibel. Und dann die OSX Nummer.


    Ich bin echt am verzweifeln.

  • Clover Config .> System Parameters Nvidia Web True -> Nvidia Inject disabled ..... reboot .....

    So bitte schaut, doch auch auf meinen Beitrag... BITTTEEE


    Hab sogar Screenshots beigefügt, und da sieht man, das ich das auch schon getan habe :/

  • da is der Nvidia Inject Enabled.....

    Achse, der bei graphics.

    Okey, sorry, dachte;

    System Parameters

  • es gab da irgendeinen trick, mit dem man die webdriver überzeugen konnte, doch zu laden. aber was und wo weiss ich leider nicht mehr. irgendwo mal mitgelesen...

    die einzige nvidia, mit der ich persönlich das vergnügen hatte war eine gt210, handzahm bis highsierra (glaube ich doch..) und danach ende..

    sorry...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da in der config.plist sowohl der "alte", als auch "neue" Weg für den "nvda_drv=1" vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass hier nur der Inject stört.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • da is der Nvidia Inject Enabled.....

    hat nichts gebracht.... Schade.


    Da in der config.plist sowohl der "alte", als auch "neue" Weg für den "nvda_drv=1" vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass hier nur der Inject stört.

    geht immer noch nicht :(


    kann sich jemand meine Honig anschauen ? evtl. hab ich irgendwo Blödsinn gemacht.

  • In der config.plist ist meines Erachtens einiges im Argen...

    An der Stelle wäre sicher auch sinnvoll, dass du deine komplette EFI (ohne APPLE-Ordner) hier postest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In der config.plist ist meines Erachtens einiges im Argen...

    An der Stelle wäre sicher auch sinnvoll, dass du deine komplette EFI (ohne APPLE-Ordner) hier postest.

    Dabei habe ich mir so viel mühe gegeben :(

    Hier ist der Ordner.



    edit:


    Es fehlt der USBinjectall.kext

    Wenn ich die Drin habe, gehen bei mir die USB3.0 nicht mehr (?)

    Fand ich bisschen komisch.

  • Nutzt du in deiner Kiste eine WLAN/BT-Kombi-Karte?

    Warum hast du so viele absolut unnötige Kexte in der EFI drinnen?


    Gerade auch der NVEnabler.kext kann hier in die Suppe spucken, da das der Vorläufer des "Inject Nvidia" aus der config.plist ist.


    EDIT:

    versuche es bitte mal mit der beiliegenden EFI...

    Dazu solltest du deinen aktuellen Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des ZIPs dorthin kopierst.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,4 MB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nutzt du in deiner Kiste eine WLAN/BT-Kombi-Karte?

    Ich habe eine TP link TL-WN881ND hab die aber nicht zum laufen bekommen, also meinen Archer T3U AC1300 benutzt.


    BT habe ich einen Extra stick. Also ich habe beides, aber nich in einem.



    Gerade auch der NVEnabler.kext kann hier in die Suppe spucken, da das der Vorläufer des "Inject Nvidia" aus der config.plist ist.

    Ich glaube, ich habe n häufen Blödsinn rein....

    Um ehrlich zu sein, gab er immer was das nicht lief. Und ich habe Conifs von anderen Probiert, und zusammen getragen, bis was ging.. Hat am ende ja auch geklappt... bis auf die graka...

    Also, ich denke mal das soweit alles klappt :) Oder eben, darum klappt es nicht.



    versuche es bitte mal mit der beiliegenden EFI...

    Dazu solltest du deinen aktuellen Ordner zu "EFI-alt" umbenennen, bevor du den Inhalt des ZIPs dorthin kopierst.


    Es sind kaum kexte Drin, und es geht :O


    ES GEHT !!!! Unglaublich.


    Nur eine Sache versteh ich noch nicht.

    Das was ich hier verlinkt habe, ist noch da. Das war weg, als ich USBinjektall drin hatte, aber dafür ging mein USB3.0 nicht mehr.


    jetzt ist sie drin, USB geht, aber das ist noch da.

    Weißt du, was es damit auf sich hat ?


    Und DANKE !! DANKE ! DANKE ! Es geht.


    Klappt die EFI auch auf High Sierra ?