GeForce GTX 1050Ti und HighSierra - Nvidia Driver Manager kann nicht starten

  • Hallo zusammen,


    wie einige mitbekommen haben, "Der Neue" hat es endlich geschafft. MacOS läuft so weit, bootet Problemlos. AppStore und iMessage gehen sogar auch. Mein Interface macht schön Ton und auch sonst läuft es so weit ganz gut.

    Allerdings werde ich mit meiner Grafikkarte verrückt. Ich lade den passenden Web Driver herunter. Bei meiner Build 17G9016 ist das der 387.10.10.10.40.132. Direkt von der Nvidia Seite organisiert.

    Danach installiere ich diesen ganz normal und starte neu, was problemlos funktioniert. Nach dem Anmelden erhalten ich allerdings die Fehlermeldung:


    Interessant ist, dass ich das Icon nur 1x anklicke - die Meldung kommt jedoch 2x.

    Meine Bildausgabe über die Grafikkarte klappt soweit - in Clover Konfigurator habe ich soweit auch alle notwendigen Haken (Nvidiaweb usw) gesetzt.

    Google sagt mir relativ wenig bzw. garnichts. Auch der Versuch über den PreferencePane Ordner zu starten endet mit der selben Fehlermeldung.


    Hoffe, von euch hat jemand eine Idee, ich stecke nämlich fest :)


    Danke schon mal!



    EDIT: Problem gelöst!

    Ich habe über das Terminal einmal alles deinstalliert und dann nochmals eine Installation vor genommen, nach einem Neustart hat es jetzt problemlos geklappt!


    Hier der entsprechende Befehl:

    sudo installer -pkg "/Library/PreferencePanes/NVIDIA Driver Manager.prefPane/Contents/MacOS/NVIDIA Web Driver Uninstaller.app/Contents/Resources/NVUninstall.pkg" -target /

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissp () aus folgendem Grund: ERLEDIGT

  • Läuft die Grafikkarte jetzt fehlerfrei? Ist das Fiepen bei Mausbewegung weg?

  • Also die Grafikkarte läuft wie sie soll, jap! Das Fiepen ist jedoch vorhanden.


    Das Geräusch kommt nur, wenn die Maus bewegt wird, es ist auch sehr leise aber hörbar. Auf auffällig ist, dass die Maus, nachdem ich aus dem Sleep starte, nicht geht. Ich muss den USB Stecker ziehen, danach geht sie wieder.


    Angeschlossen sind Tastatur und Maus am Backpanel ganz oben am USB Port, welcher auch explizit dafür gedacht ist.

    Das Problem tritt under Windows aber nicht auf.

  • Ich habe mich mit dem "Sleep" auf meinem Rechner wg. solchen Sachen garnicht weiter beschäftigt, das Problem tritt häufig auf.

    Ich sage es mal mit Lemmy Kilminster: "No sleep til Hackintosh" :kichern:

  • :D Hachja, der gute alte Lemmy. Ja, habe es jetzt auch einfach deaktiviert, brauche ich an und für sich ohnehin nicht.

    Das Fiepen ist halt ab und an etwas nervig, ansonsten funktioniert aber soweit erst mal alles, das System ist up to date, AppStore funktioniert auch. iMessage geht ausgehend, jedoch bekomme ich keine Antworten..ist kein Weltuntergang, würde mich aber interessieren woran sowas liegen könnte.

    Ansonsten geht Sound, Grafik, bisherige Programme, ich bin happy soweit :) Auch hier noch mal ein dickes fettes Danke allen, die so toll, geduldig und absolut fachkompetent helfen! Klopft euch ruhig mal selber auf die Schulter :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt