1050TI läuft nicht

  • Details kann ich erst heute, am späten Abend erklären.

    Jupp, die EFI funktioniert auch mit High Sierra. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • upp, die EFI funktioniert auch mit High Sierra. :)

    Du hast meinen Dank.


    Sogar mein 2 Monitor geht *.*


    Fühl dich gedrückt :)

  • Wegen deinem Foto mit dem "HalUsbInMpdu":

    Hast du während dem Booten einen USB-Stick oder USB-Dongle angeschlossen?
    Wenn ja, was für ein Gerät ist das?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn ja, was für ein Gerät ist das? Online

    Ich habe einiges angeschlossen über USB. Aber nicht immer einen stick.


    -Ladekabel P4 controller

    - Ladekabel Ps4 Heatset

    - Fast track solo Interfacer

    - Maus

    - Tasta.


    Sticktechnisch:

    Wlan stick

    und aber und an, aber nicht immer Intenso USB.

    Ich starte gleich mal ohne Stick.




    edit: Ohne stick passiert genau das Selbe.

    Ich werde mal alles außer Maus taste und Alan stick abstöpseln, und schauen ob die Meldung noch immer kommt.

  • Dann kommt das vom WLAN-Stick...

    Dort ist wahrscheinlich ein Realtek-WLAN-Chip (RTL8192SU) verbaut.


    Auszug aus "rtl8192su/r8192U_core.c"

    Boote doch bitte mal ohne den Stick und schaue ob die Meldungen weiterhin auftauchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Boote doch bitte mal ohne den Stick und schaue ob die Meldungen weiterhin auftauchen.

    ja, der stick ist schuld.... Das ist ein Problem. Ich habe sonnst keinen.

    Denn TL-WN881ND bekomme ich nämlich nicht zum laufen.


    Bekomme ich das irgendwie weg ?

  • Wenn du bereits einen macOS Kext dafür installiert hast und die Meldung trotzdem auftaucht, würde ich sagen:

    Nur wenn du ohne Stick bootest...


      derHackfan arbeitet aber viel mit solchen WLAN-Sticks, vielleicht hat er noch eine Idee.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042


    Ich habe nun ein anderes Problem, das vorhin nicht da war. Leider recht Kritisch.


    Bei der Appstore Anmeldung:


    Beim Anmelden ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten

    Dein Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wende dich an den Kundensupport.


    Ich bin ein wenig Planlos, da alles Sauber ausschaut, und ich nicht wieder alles zumüllen will, frage ich lieber vorher, was das sein könnte. bzw. Was ich nun am ehesten gegen tu kann.



    ok ok. unter Netzwerk ist mein WIFI als en2 gelistet, sollte aber En0 sein, ich schau mal ob ich herausfinde wie man das Fixt.

  • Moin, übernimm die Seriennummern aus deiner alten Config., dann sollte es wieder gehen.

  • Moin, werd ich gleich mal Probieren.

  • Sehe gerade das du jetzt ein anderes SMbios hast. Von imac17,1 auf iMac18,3. Vielleicht besser die iMessage-Wiki noch mal durchzugehen und den Mac als neuen bei Apple angeben. Wenn er jetzt so läuft wie es soll ist das vlt. besser.

  • Hab bloß eine Seriennummer kopiert. Die Systemparameters. vom SMBIOS hab ich die finger gelesen :)

    Hat aber leider nichts gebracht. kk geh ich gleich mal an.


    hat leider nichts gebracht. iTunes geht, iCloud auch. nur der App Store nicht.


    Das ist Schlecht :(


    Ich weiß auch nicht wie ich aus diesem En2 ein En1 machen kann. Gibts dazu ne Anleitung ?

    Ich meine, unter EI Capitan gab es damals einen Fix. Aber das ist ne weile her.



    edit:


    okey, es wird jetzt als En0 angezeigt, aber es geht noch immer nicht.


    Okey, laut DPCIMANAGER ist bei mir die Builtin ohne hacken..... Was nun ?

    Wie bekomme ich denn hacken rein ?

  • ok ok. unter Netzwerk ist mein WIFI als en2 gelistet, sollte aber En0 sein, ich schau mal ob ich herausfinde wie man das Fixt.

    Du könntest unter Library/Preferences/SystemConfigurations

    • NetworkInterfaces.plist
    • preferences.plis

    löschen und nach einem Neustart sollte sich en0, en1, en2 usw. in der richtigen Reihenfolge einstellen.

    Vorher solltest du das passende Netzwerk Kext in der EFI ablegen, dann wird Ethernet mit en0 und hoffentlich mit einem Builtin eingebunden.

    Ich habe eine TP link TL-WN881ND hab die aber nicht zum laufen bekommen, also meinen Archer T3U AC1300 benutzt.

    Wegen der TL-WN881ND muss ich heute Abend noch mal schauen, eine USB WLAN Lösung hat m.W.n nie ein Builtin, bei den Treiber kann man aber schauen ob man die Hersteller Teiber oder andere Lösungen verwendet.


    Edit: Wegen der TP-Link Karte haben wir im Download Center das toledaARPT.kext liegen, keine Ahnung ob das mittlerweile in den KU gewandert ist, hier mal die drei Optionen (EFI, L/E und S/L/E) nacheinander abarbeiten.


    Edit: Alle anderen Netzwerk Kexte bitte aus der EFI löschen, hier reicht IO80211Familiy.ext + toledaARPT.kext ...


    Gruß derHackfan

  • hab ich alles schon probiert, was du schreibst :)


    geht aber nicht. Was nun ?[meld]


    der WLAN stick ist inzwischen sogar en0 aber geht nicht mit appstore

  • Ich muss heute Abend oder Morgen mal schauen, hoffe das klappt irgendwie. :/

  • gab es da nicht mal eine lösung für note- und netbooks, die gar kein lan haben, dass man da irgendwie mit einer kext ein vorhandenes lan (en0) simuliert hat? irgendwie bimmelt da was im hinterkopf...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr