Manjaro Deepin Linux

  • da trizen auch die AUR repos abfragen und auch direkt kompilieren tut, was pacman nicht tut.

    Hö? Das tut pacman doch. Zumindest in meiner Version. Deshalb bin ich ja so begeistert. Weil vollkommen easy. Perfekt für Terminal verweigerer.


    So siehts bei mir aus:





    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Ah ok. Und da kann das pacman nicht?

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Arkturus und karacho ... ich habe noch alle S.u.S.E. im Keller. Angefangen habe ich mit Slackware. Die hat noch auf zwei Disketten gepasst. Was es bei S.u.S.E nicht gab, das gab es bei pacman. War immer eine gute Anlaufstelle für Video und Audio.

    karacho Updates im Terminal kann man machen, wenn man weiss, was man installieren möchte. Im Normalfall macht man ja erstmal ein Update der Repositories. Danach folgt bei mir zuerst der viel geliebte MidnightCommander.

    Bilder

  • Die guten alten Suse Kartons! :muha:

    Die hab ich als kleiner Pimpf immer im Media Markt bewundert, und gedacht: damit werde ich eines Tages Windows ersetzen.



    bluebyte Der MidnightCommander sieht gut aus. Ich sollte ihm vielleicht eine Chance geben. Ich hatte bisher nur "nnn" im Einsatz.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Und da kann das pacman nicht? offline

    Nope. Aber pacman fehlt mir dank trizen auch nicht. trizen macht das gleiche mit den gleichen Options.


    Danach folgt bei mir zuerst der viel geliebte MidnightCommander. Online

    Jo, der mc ist schon noch ein gutes Stück Software. Unter DOS war's der nc ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho ... ja, der gute alte Norton Commander.


    Midnight Commander laüft auch prima im Terminal unter Catalina :)

  • karacho Terminal hat schon seine Vorteile. Doch wenn man gar nicht weiß welche Pakete es gibt die man installieren will ist ne Gui mit Paketnamen und Beschreibung was die Pakete machen voll praktisch.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand helfen ..Ich habe Manjaro-deepin installiert . Hab an der Grafikkarte ( RX 580) zwei Monitore dran. Einen Acer mit 4K und einen LG Widescreen . Alle beide mit Displayport angeschlossen. Bekomme leider nur den Acer zum laufen. Hab schon gesucht aber nichts gefunden. Wäre schön wenn mir jemand helfen würde. Gruß

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    @karacho.....mille gracie...

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • karacho Bin immer noch mit dem elendigen Scannertreiber dran, es will einfach nicht installiert werden,

    wenn ich configure eingeben im Terminal kommt nur dieses. " >" Zeichen weiter nichts, make oder make install geht nicht kommen fehler Meldungen imTerminal.... na ja Schade evtl. falschen Scanner gekauft..||

    Mac Mini M2 Pro (2023) 16 GB RAM. 512 GB Sonoma 14.2

    real iMac 13.1    Ventura 13.01 (late 2012)

    real MacBook Pro 14.2 Sonoma 14.2   13" 2018



  • jomadi Unter dem Deepin Desktop sind Multimonitor Systeme gerne mal zickig. Wir denn unter Einstellungen -> Display überhaupt 2 Displays angezeigt? Wenn ja, auf benutzerdefinierte Einstellungen gehen und dort die Displays konfigurieren.

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • schmalen was willst du denn kompilieren? Die Treiber sollten eigentlich nur installiert werden mit dem bashscript im Ordner, weiß gerade net mehr genau wie es hieß, ich meine es war eine install.sh und noch eine uninstall.sh da drin. Einfach im Terminal mit cd in den Installationsordner hangeln und dort dann sudo ./install.sh eingeben.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • bluebyte einmal S.u.S.E. immer (nun) openSuSE


    ich bleibe lieber beim yast und warte auf der Repo für Deepin-desktop für Leap 15.2 Es ist nur eine Spielerei, denn seit Hackintosh-Forum ist linux noch weniger gefragt als W10


    Danke für den kleinen Ausflug dahin karacho

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • jomadi Unter dem Deepin Desktop sind Multimonitor Systeme gerne mal zickig. Wir denn unter Einstellungen -> Display überhaupt 2 Displays angezeigt? Wenn ja, auf benutzerdefinierte Einstellungen gehen und dort die Displays konfigurieren.

    Alles klar ..läuft...Danke