Beiträge von jomadi

    Hallo zusammen ,

    ich bräuchte eure Hilfe..

    Hab das System ,siehe Profil, mit OpenCore 0,77 aufgesetzt. Es läuft meiner Meinung nach ok.. Außer ...ich bekomme den Ton nicht zu laufen..Neuste Apple Kext sind eingefügt.. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich noch schauen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben , oder es findet sich jemand der sich meine EFI mal anschaut. Gruß

    Hallo zusammen,

    ich habe ja mein System mit Clover zum laufen gebracht, dank eurer Hilfe.

    Wollte das ganze jetzt mit openCore nachvollziehen.

    Stick mit Tinu erstellt...geht

    Grundefi mit OC_Gen erstellt....geht.

    Beim booten festgestellt das es in Kyrillisch ist...umgestellt....geht


    Jetzt das Problem..

    Nach dem formatieren und installieren bootet der Stick ja nochmals..Bei mir taucht aber das Laufwerk nicht auf....Fängt immer wieder vom Startmenü an..

    Hab schon gesucht , aber nix gefunden, eventuell übersehen ???

    Kann mir jemand einen Tip geben..


    Gruß

    Findest du im clover configurator, falls es abgehackt ist, den Hacken entfernen.

    Woher hast du denn die clover Konfiguration?

    learning by doing...Hab eine EFI von einem Build HW. genommen..Ich schaue mal nach...

    Dann schaue Mal im clover LAN Injektion abgehackt ist.

    Vielleicht mal einen Screenshot vom Netzwerk hochladen.

    Was bräuchtest du alles ??? Lan Injektion ?? wo finde ich das...Bin nicht ganz so in der Materie drinnen. Bin zwar auch Elektro Meister , aber ......

    Hallo und ebenfalls ein frohes neues Jahr.

    Hast du diesen

    INTELMAUSIETHERNET.KEXT

    im Other Ordner drin?

    Falls nicht bitte erledigen.

    HI Bandit,

    hab ich gemacht , geht aber nicht...Karte wird erkannt aber kein Internet...hmmmmwas kann ich noch tun...

    Hallo zusammen,

    erstmals an alle ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.


    Ich habe hier ein Problem...

    Fujitsu esprimo Q 920 , alle anderen Daten sind in meinem Profil..Hab dort Catalina installiert,Bootloader ist Clover ging einwandfrei..Was allerdings nicht geht ist das Netzwerk..Ich denke ich habe schon alles probiert, bekomme es nicht hin.. Könnte mir da jemand helfen ?? Was soll ich tun... Beste grüße aus Uhr...

    HI Karacho, du hattest mir das letzte mal schon geholten. Meine Frage ...warum started die Installation nicht ????? Hab das BIOS schon ein paarmal durchgesehen, weiß mir keinen Rat mehr...Was könnte ich tun ???

    Gruß

    HI...ich komm ja nicht mal soweit das Catalina bootet..Die Installation started nicht , das ist denke ich mein Problem.. bzw...Clover oder OpenCore..Mit Clover kenn ich mich halt aus , als Rentner..Mein Problem ist das DIE INSTALLATION nicht startet.

    Hallo , ich bräuchte kurz eure Hilfe.. Ich verzweifele bald. Ich erstelle den Bootstick mit TINU . Will Catalina auf dem Board , wie in meinem Profil steht, installieren. Stick wird erkannt , ich wähle ihn an , bestätige mit ENTER , Bildschirm wird kurz dunkel und es kommt wieder das BIOS Bild..Irgendeine Einstellung die ich vergessen haben. Ich hab die BIOS Einstellungen mehrmals überprüft...Kann mir jemand bitte helfen.

    Hallo allerseits,


    wie kann ich denn ein BS das ich auf einer externen Platte habe auf eine interne SSD Platte kopieren und damit arbeiten. Ich finde darüber nichts ,oder ich bin schon altersblind.. Gruß