Manjaro Deepin Linux

  • Hallo Freunde.

    Ich weiß nicht, ob der eine oder andere es kennt. Die Distribution basiert auf Arch Linux und ist einfach nur toll. Kernelversion ist aktuell 5.4.2-1-MANJARO.

    Kann ich nur jedem Linuxfreak empfehlen.





    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Uhh - sehr schick!


    Danke für den Tipp - ich habe Elementary https://elementary.io/ und bin aber irgendwie kein Fan von den App-Symbolen; die sind noch etwas zu Clickibunti-Rechteckig und wie mit dem Kindermalkasten ausgemalt.


    Ich probier das gleich einmal aus!


    Edit:

    Hast Du einen Link zum DL bitte? auf manjaro.org finde ich es auf Anhieb nicht. Ist das eventuell discontinued worden wegen den von Mac Os"inspirierten" Symbolen?

  • Hi Karacho,


    ist das die XFCE Version..???


    Gruß

  • achso..weil du oben manjaro geschrieben hast..also basiert Deepin auf Manjaro ..verstehe ich das so richtig ???

  • gemäß Distrowatch basiert Deepin auf Debian.


    Wie meinst du das mit Manjaro?

  • Ich lade mal die letzte .iso in mein G-drive, melde mich dann wieder.


    LordCommander bzgl. des Icon-Themes melde dich nocheinmal, wenn Deepin bei dir läuft.


    Wie meinst du das mit Manjaro?

    Ist eine Distribution genau wie Mint, Ubuntu etc... basiert jedoch auf Arch Linux. Es gibt auch eine Distri mit Deepin die auf Debian basiert, damit ist jedoch kein Livesystem möglich, sondern es startet direkt der Installer.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Deepin ist nur der Desktop mit den passenden tools, kannst du also unter jedem Derivat installieren, darunter auch Manjaro.

  • Leute,


    ich fragte nur warum Manjaro, weil Deepin die Distribution (nicht der Desktop) laut Distrowatch auf Debian basiert, nicht auf Manjaro, welches auf Arch basiert.


    Wurde da ein Wechsel von Debian auf Manjaro vollzogen?

  • Nein, das ist/war eine Distri, die ursprünglich von der Community entwickelt wird/wurde. Man kann es jedoch trotzdem ohne Nachteile installieren. Der Support läuft weiter, weil die Arch Updates auch in Deepin greifen. Erst heute hatte ich wieder ein vollständiges Update welches im Download 1,3 GB umfasste.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Bei mir dauert es ewig , ok ich warte dann mal ab.

  • Ok, also verstanden habe ich, dass Manjaro nun die Deepin GUI anbietet.

    Und wie nennen die das auf der Manjaro Seite? Ich finde da nix mit Deepin.

  • Ich uppe die letzte Version die ich damals geladen hatte, es ist die manjaro-deepin-18.0.4-rc2-testing-minimal-x86_64.iso


    Danach kamen immer die Updates, seit heute bin ich auf Edition 18.1.4


    Und wie nennen die das auf der Manjaro Seite? Ich finde da nix mit Deepin.

    Weil's das dort nicht mehr gibt.


    Edit: Entfernen und installieren von Apps ganz einfach über pacmac (GUI) oder im Terminal via pacman.


    pacmac


    pacman

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ja klar, weil die ja immer noch zu Manjaro (in diesem Falle auch zu Arch) gehören.


    Upload ist fertig. Damit einen Bootstick erstellen, oder evtl auch erstmal in einer VM testen.


    https://drive.google.com/file/…m4egvsCL/view?usp=sharing

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...