Ich habe gute Laune, weil ...

  • …. mein neues Gehäuse gekommen ist und ich nachher wieder basteln darf

    ASRock Z490 Pro 4 - 32GB RAM - Intel Core I5 10400F - MSI RX480 Gaming 3 8GB - Fenvi T919 WLAN/Bluetooth - macOS 12.4 - OpenCore 0.8.2 Dev - SMBIOS MacPro7,1

  • Coq au Vin? Das muss ich unbedingt ausprobieren :)

    Mach heute was ähnliches. Noch 15 Minuten...

  • Ich meine Verdrahtung für den Mini fertig habe und den Hacky komplett aus dem Mac Umfeld (Strippen) ausgekoppelt habe. Die ganze Pro Audio Peripherie ist am Mini dran. Per VNC kann ich den Mac auch noch bedienen. Mal entspannt sehen wann Treiber kommen ist nun endlich angesagt. Bis dahin verbleibt er zum Zocken 😂

  • Würde mich sehr interessieren wie der Mini so performt und was schon kompatibel ist im Pro Audio Bereich kaneske . Ich plane in nicht allzu ferner Zukunft mein in die Jahre gekommenes MacBook zu ersetzen und da sind für mich vor allem Performance und Kompatibilität in der audio post production wichtig.

  • Ich kann mal Resümee ziehen wenn ich dann auch meine Plugins getestet habe.


    ein Projekt mit NI Instrumenten hat soweit echt Ärger gemacht, da ich Massive X zB nicht geladen bekomme.


    Auch iZotope ist derzeit noch nicht offiziell supported...mal sehen was meine anderen Plugins sagen...

  • Kann ja nur besser werden Jungs. Apple wird euch wohl nicht im Regen stehen lassen, und die Developer der Plugins auch nicht. Gut Ding will Weile haben. Und die portierung auf ARM dauert wohl noch etwas.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Es ist bereits eigentlich eine Menge Portiert im Audio Bereich.

    Natürlich gibt es auch noch Plugins und DAWs die noch nicht gewandelt wurden aber das ist eigentlich gar nicht so tragisch.

    Mit iZotope arbeite ich auch und nur weil es keine Native Version gibt, bedeutet es ja nicht gleich das man mit den Plugins nicht arbeiten kann.

  • ...ich gerade die Zutaten für ein Coq au Vin einkaufe.

    Ich hab das nach deinem Kommentar mal nachgegoogelt und heute hat es meine Frau gemacht. Sehr gut muss ich sagen!


    Gruss,

    Joerg

  • ... ich mich so sehr freue über meinen Hackintosh. Sowohl die Mega Arbeit von Sascha_77 mit seinem grandiosen Kextupdater, dem Team vom ultimativen OpenCore mhaeuser und der großartigen Community hier.


    Noch nie!! war es so einfach Updates einzuspielen. Und die Stabilität steht einem originalem Mac in keiner Weiße nach.

    Ein herzliches Dankeschön hierfür !!


    :danke2::feuerwerk:

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • MPC561 Ja, nicht wahr? Es ist auch nicht so fürchterlich schwierig.

    schmalen Der Burgunder hat funktioniert. Und wie!

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wolfe


    Ja sagte meine Frau auch. Wir schauen noch nach anderen Varianten. Gibt da ja nach Region viele Unterschieldiche Rezepte.


    PS: Wir hatten einen Dornfelder.

  • ... draußen so tolles Wetter ist und ich es endlich geschafft habe auf dem kleinen Raspberry Pi BigSur 11.2.2 zu installieren. Aber Achtung geht echt nur auf dem neuen 5er Pi[wech]


    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • schmalen Im online-shop von Nuck Chorris 😬

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Richtig. Es sind noch ein paar Stück vorhanden.

    https://www.zwei-plus-zwei-gleich-5.cn

    Wenn man jetzt binnen 24h einen kauft gibts eine ".cn" Toplevel Domain gratis dazu.


    Und wer nicht kauft ... wird schon sehen was er/sie/divers davon hat. ;)

    FakeSMC? Kann man das essen?

    9 Mal editiert, zuletzt von Chuck Norris ()

  • schmalen Das war ja schon fast klar, das der jetzt ausverkauft ist. Kannst nur hoffen, dass Chuck Norris noch welche importieren kann [wech]

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Der ist wie Schalke: spricht viel, hält nix

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Also bei mir hats geklappt mit dem Link.

    Wurde auch innerhalb von 20 Minuten geliefert, als Downloadlink.

    Der RPi 5 war bestens gepackt, gleich drei mal gezipt. sicher ist sicher.

    Danke Chuck Norris

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System