8. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Dualboot. Der Rechner soll in erster Linie mein hauptrechner werden zum bearbeiten und co. Zum Zocken habe ich ja meinen AMD. Allerdings wenn ich mal Besuch habe, soll der daran zocken können 😅

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Vielleicht mein neuer Laptophalter :nowin:

  • Für den habe ich tatsächlich was, wenn du daraus einen hackintosh machen willst

    Das klingt ja schon mal super.


    Ihr scheint wirklich eine super Truppe zu sein, ich freue mich schon sehr auf Morgen. Es ist wirklich super, dass Ihr auch einen kompletten Anfänger wie mich willkommen heißt. Ich bin wirklich super gespannt.

  • TimThal ,


    ich bin auch noch Anfänger, mach nir nichts draus :P

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • TimThal Was den Stammtisch in Bremen angeht sind wir alle Anfänger. :top:


    Was die Nr. 1 im Norden angeht und das wollen wir sein, der muss auch was zu bieten haben und ich glaube das haben wir, sprich bei uns ist jeder willkommen ganz egal welches Handicap er mitbringt, wir sind eine bunte Truppe von "ganz" jung bis "halb" alt und für alles offen. :)


    Wir wollen mit Euch gemeinsam herausfinden was ankommt und was gewünscht ist, das MOBILE Mehrgenerationen Haus bietet dermaßen viele Möglichkeiten, da haben wir mal gerade an der Oberfläche gekratzt.


    :hackintosh:


    Gruß der Hackfan

  • Moin Jungs

    Natürlich komme ich heute auch wieder aus Bremerhaven zu Euch, es wird mit Sicherheit

    wieder ein spassiger Nachmittag bis zum Abend. Tut mir Leid, daß ich mich nicht öfter gemeldet habe,aber Arbeit geht vor, und wir hatten eine Menge davon in den letzten Wochen.

    :party::hackintosh:

  • bis später Männer installiere gerade noch eben die beta 3


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Moin die Herren,


    überlege schon wie ich das ganze Geraffel mitbekomme, gibt's hier auch günstige Umzugsunternehmen? :help

    Wir freuen uns Euch wieder zu sehen und auf einen bestimmt lustigen Nachmittag/Abend.


    CU :hackintosh:


    Boardman

    Kommst Du alleine oder mit Deiner Schwester?

  • Hey Leute,

    würde kurzfristig mich auch mal anmelden wollen und vorbeikommen.

    Frage:

    wäre es den auch möglich mit einer kompletten Problemkiste direkt zu kommen und ordentlichen Support dafür zu erhalten ? :wacko:

    Viele Grüße

  • wir können es ja mal versuchen!! Sind genug Leute dabei


    Was für Hardware?


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Hallo,

    sind die Specs die in meinem Profil auch eingetragen sind.


    Damit ihr wisst worum es geht hier kleine Nennung des Problems.


    Problem ist das egal welche Neuinstallation von macOS (HighSierra-Mojave usw) er mich am ende keinen Finder öffnen lässt oder die Kiste herunterfahren lässt ...Auch nicht über Terminal oder sonst was...

    Geht nur noch Kaltstarts / Out..

    (andere dinge wie Safari, Einstellungen usw öffnet er)

    Festplatte wird jedesmal vor Installation korrekt und ordentlich formatiert auch das Festplatten-Dienst- Hilsprogramm ist auch der Meinung es sei alles bestens .....

    Er ist ein Dual Boot in Win 10 läuft alles Korrekt.

  • ok das schauen wir uns mal an bring deine Bootstick's mit efi usw.


    Und für alle zur Info bin ca.15 Uhr da und bau schon mal Xpenology auf und das Netzwerk mit Marvin


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Okay Klasse - Super Freu mich :)


    Reicht nur der Rechner oder auch Monitor usw ?

    LG

  • wäre nicht schlecht komplett haben zwar Monitor da ist aber schon in Benutzung


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • WICHTIGE INFO!


    Der Stammtisch findet im 1. OG des Familienzentrums statt!!!

    Im EG ist eine andere Veranstaltung!!!

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Moin Leute,


    bis 16 Uhr schaffe ich es leider nicht, aufzuschlagen.

    Ich werde so zwischen 16:30 und 17:00 Uhr eintrudeln.


    Hab diesmal auch was mit im Gepäck.


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -