8. Forenstammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • Noch fünf mal schlafen :klatsch:

  • Moin miteinander


    Das mit 5 mal Schlafen ist ja eigentlich gut,

    aber was machst Du wenn Du vor lauter Nervosität eine Nacht nicht Schlafen kannst ?


    Dann wären das ja eigentlich nur noch 4 mal schlafen.

  • Hallo Leute,


    muss morgen erst mal mit meinem Sohn Laterne laufen aber danach habe ich ich hoffentlich freie Bahn für die Vorbereitung und Vorfreude auf den Stammtisch, ich freue mich riesig Euch alle wiederzusehen, vielleicht besprechen wir dann gemeinsam auch noch mal die Verkürzung von "sechs" auf "fünf" oder "vier" Wochen Rhythmus? :top:

    hjl War das jetzt eine Anmeldung? ;)


    globoxnoob Viel Spaß bei der Terminplanung, wenn du Hilfe brauchst machen wir das bei Moe´s, den Snack übernehme ich.... :auslach:

    Gruß derHackfan

  • Jetzt noch Laterne laufen ? ihr in Bremen seid echt komisch.

    Bei uns war s Sonntag :D

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • derHackfan ,


    die Termine sind schon angefragt. Seit 4 Wochen oder so :D

    Hab leider nur noch keine Rückmeldung erhalten.


    Aber da ich krankgeschrieben bin, hab ich Zeit xD

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • globoxnoob

    Erst mal gute Besserung, hoffe es ist nichts schlimmes und das Du Sa dabei bist.


    Ich bin für „ab 16:00“ und auch gerne alle 4-5 Wochen.

  • SPIDER danke dir, hab mir nur einen Hammer gegen das Schienbein geschlagen 😅 :D

    Und natürlich bin ich Samstag dabei, sonst müsstet Ihr vor der Tür den Stammtisch abhalten ;D


    wir hatten uns ja beim letzten Stammtisch auf 16:00 Uhr und alle vier Wochen geeinigt und so habe ich es auch angefragt :)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Nur noch dreimal schlafen, dann ist es endlich soweit... :)



    Hatten gerade noch mal ein letztes Orga-Treffen bei Moe´s vor dem eigentlichen Treffen am Samstag, hoffentlich bekommen wir das alles gebacken, gefühlt muss ich mit einem Bollerwagen anreisen wegen dem Hardware Gedöns. :nowin:


    Gruß derHackfan

  • Hallo, ich würde als Neuling gerne dazu stoßen, wenn noch Platz ist. Ich wurde ein Lenovo IdeaPad 330S -15IKB i5 core 8.Generation mitbringen(noch kein Hackintosh). Ich bin leider absoluter Anfänger, freue mich aber sehr wenn ich etwas lernen kann. LG Tim

  • Aloha TimThal ,


    Lernen vor Ort könnte man den Stammtisch auch nennen :)

    Wir würden uns sehr freuen, wenn du dabei bist und dein Lenovo gucken wir uns dann vor Ort an :)


    @alle anderen hier!

    Die Angefragten Termine fürs nächste Jahr sind bestätigt worden!

    Ich setze mich heute dran und mache die Terminvorschau für 2020

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hallo, ich würde als Neuling gerne dazu stoßen, wenn noch Platz ist. Ich wurde ein Lenovo IdeaPad 330S -15IKB i5 core 8.Generation mitbringen(noch kein Hackintosh). Ich bin leider absoluter Anfänger, freue mich aber sehr wenn ich etwas lernen kann. LG Tim

    Für den habe ich tatsächlich was, wenn du daraus einen hackintosh machen willst

  • Und für alle, die schonmal für das nächste Jahr planen wollen, haben wir hier einmal die Vorschau 2020. :D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Ich sehe an dem Titelbild von globoxnoob das Interesse an der Fotografie besteht. Sollte es beim Bremer Stammtisch von Interesse sein, dann würde ich mich gerne mal mit einem kleinen Fototehmenabend revanchieren. Falls da jemand interessiert ist.

  • SPIDER , japp ich bin Hobby Fotograf.


    Ich werde auch am Samstag mal meine Kamera mitbringen, damit wir ein paar Bilder machen können, die wir im Forum dann mal Posten können ;)

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • Hallo TimThal und Herzlich Willkommen im Hackintosh-Forum und Herzlich Willkommen beim Stammtisch in Bremen. :welcome:

    Ich denke wir haben ausreichend Tische und Stühle im Magazin so dass du dir quasi deinen eigenen Arbeitsplatz einrichten kannst, lass dich überraschen von unserer bunten Vielfalt und den Möglichkeiten des MOBILE Mehrgenerationen Haus in Bremen-Hemelingen, wir werden versuchen dich dort abzuholen wo du stehst und gemeinsam mit Boardman deine Möhre in ein echtes Hackbook verwandeln. :)


    SPIDER Da spricht doch überhaupt nichts dagegen, wir organisieren den Themenabend so wie die Mehrheit es möchte und so wie es vom Termin am besten passt, grundsätzlich sollte jeder mal über den Fotografie-Tellerrand schauen. :)

    Ein gutes Foto von der Stimmung im Raum sagt doch mehr als tausend Worte im Thread, es gilt ja den Augenblick einzufangen und die Community dran teilhaben zu lassen, vielleicht krönen wir das ganze mit einer Bildbearbeitung in macOS über den Beamer?


    globoxnoob Das mit der Termin Planung für 2020 hast du wirklich 1a umgesetzt, das möchte ich hier auch noch mal erwähnen, ohne deinen persönlichen Einsatz würden wir wahrscheinlich dumm gaffen anstatt uns zu treffen. :top:


    bLEZEr Ja ist ja gut, wir Bremer ticken halt anders, aber wann tickst du mal nach unserer Zeitrechnung? [wech]


    Gruß derHackfan

  • Echt ätzend hier hat grade die Erde gebebt, echt ein komisches Gefühl. :help


    Mal schauen, vielleicht bringe ich meine Knipse auch mit.
    Können wir dann gerne mal schnacken, hätte zur Not auch noch son bisschen Studio gedöns, wer also Lust auf das Thema hat kann mir gerne Löcher in den Bauch fragen, oder globoxnoob und ich quetschen euch mit Fotonerdkram zu.


    :klatsch:

  • Bald ist es soweit Männer bringe wieder mein Asus UX550 4K mit habe da noch so ein Problem kann nicht mit der DW 1820 A Booten


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich habe übrigens bei meiner Hardware noch eine Herausforderung.


    das Ding muss mindestens windoof nebenher laufen lassen können ;D

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<