hackintosh kaputt ?

  • Hey , ich wollte gerade auf die Beta 2 Updaten, nachdem ich boot macOS install from catalina data anstarte bekomme ich den Apfel und der screen wird danach dunkel.will ich ins macOS booten ist es nicht mehr möglich.der Rechner zeigt den Apfel mit dem ladestrich bis ca 95% und dann schaltet sich das Gerät aus.


    kann jemand helfen ?


    p.s Booten vom usb Stick ebenfalls nicht möglich :(

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

  • Den Spaß hatte ich in der Beta Phase von Catalina auch schon. Update fehlgeschlagen, altes System starten führte zu Hard-Reset. Da half nur eine Neuinstallation aus dem Recovery heraus. Keine Sorge, Daten gehen nicht verloren.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • jetzt komme ich ins installieren Menü ,kann aber die Maus egal an welchem Port nicht bewegen :(


    CMMChris wie gehe ich vor ? USB Stick mit der Beta 2 erstellen , clover recovery bootstick drüberkopieren und Go ?


    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

  • Du solltest das Recovery auf deiner SSD haben. Ist doch Bestandteil von macOS.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hat leider nicht hingehaut / mein recovery scheint tot zu sein. Werde noch 1-2 Sachen asuprobieren sonst muss ich ein clean install machen.

    Denke es hat was mit deinem Beitrag im Catalina Thread zu tun


    [Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

  • Nein, völlig anderer Fehler. Erstell dir einen Catalina Stick und installiere damit nochmal frisch.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris mit dem neuen bootstick bekomme ich das stop Logo , werd mal morgen mein efi Posten inkl. Screenshot. Mahhhh ist das alles ärgerlich, egal , die Lektion habe ich gelernt. So bald das Teil wieder steht bau ich eine eigene Platte ein als Testsystem ..

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick

  • Mit der identischen EFI wie auf deiner SSD?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Okay, hab einen neuen Bootstick mit der Master erstellt - Gott sei dank hatte ich den EFI - nach der Neuinstallation alles wieder da ....

    PowerMac G5 ATX Umbau

    Klick