Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Kann man so sehen. Ich trete bei Vorsatz nach. Bin ich mir schuldig.

  • Ich habe das Ding abgeschrieben, überfliege die Mails die da kommen und versuche mich nicht zu ärgern (mittlerweile gelingt es mir :saint:) und lösche diese sofort nach dem überfliegen.

    Da mein MacBook Pro 14" M1max mittlerweile mein Hauptrechner ist verschmerze ich diese schlechte Erfahrung. Für meine alte noch herumliegende Hardware baue ich mir ein IVY System (zum Hackintosh spielen) zusammen und habe mir ein UMX3 silver gegönnt (hatte noch Gutscheine vom Conrad).

    Ändert nat. alles nichts daran das es ein Saftladen ist - ich versuche es mir nur schön zu reden :wallbash:

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

    Einmal editiert, zuletzt von plutect ()

  • Ich habe bis jetzt auch nur Aufforderung bekommen mehr zu investieren. Und wie toll alles läuft.


    Auf eine Antwort wo denn mein Exemplar bleibt warte ich noch heute!


    War halt Schuss in den Ofen.


    Für die Kohle lohnt der Stress nicht!


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Und mal wieder ein paar Neuigkeiten von der Chinesischen Düne:


    Das Dune-Case geht (mal wieder) in den Verkauf: für saftige 311 Euronen in der Standart-Ausführung und noch deftigere 401 Euronen mit der MacPro-7,1-Front.

    Upps!

    Das waren mal 168/235 €. Und die Einfuhr-Umsatzsteuer fehlt auch noch..

    Angestrebter Termin ist der April.

    2022.

    Diesmal mit Jahreszahl.

    Um die Zeit könnte auch schon fast der große M1-iMac vorgestellt werden, beim MacPro wird das dann wohl eher zum Ende des Jahres..


    :hackintosh:

  • Ich bin raus. Habe bis heute nichts davon gesehen dann kaufe ich es auch nicht noch teurer ein. Ist halt immer Risiko


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • über 4000 leute warten noch aufs case und man bietet nun schon neue an. das ist ein schlag ins gesicht für jeden der das start-up unterstützt hat! wenn man die arbeit vom marketing in die produktions gesteckt hätte, wäre man vermutlich viel weiter...


    bei der amateur bude rechne ich mit allem, aber nicht das wie angeblich geschrieben wird, im april mein case vor der tür steht [hehee]:gänsefuss:

  • 4000 leute warten noch aufs case und man bietet nun schon neue an. das ist ein schlag ins gesicht für jeden der das start-up unterstützt hat! wenn man die arbeit vom marketing in die produktions gesteckt hätte, wäre man vermutlich viel weiter...


    bei der amateur bude rechne ich mit allem, aber nicht das wie angeblich geschrieben wird, im april mein case vor der tür steht [hehee]:gänsefuss:

    Denkst Du ernsthaft, dass das von Unfähigkeit verursacht wird und keine reine Abzocke ist?

  • kiu77 ich kenne keine genauen hintergründe, man kann ja nur mutmaßen! solange urteile ich nach dem was ich sehe. und ich sehe das es nach nem typen ausschaut der seinen traum lebt aber besser was anderes gemacht hätte. quasi metzger der es erstmal als arzt probiert ;)

  • Wollen wir wetten das da Leute wieder Kohle reinstecken ? Bob-Schmu nur 90 Tage wenn ich das richtig in Erinnerung habe und glaub mir auch die werden verstreichen ohne Lieferung…

  • 180 Tage kann man bei PayPal und das schon seit ein paar Jahre, seit 04.2021 muss der Verkäufer auch bei einem verlorenen Fall eine Konfliktgebühr bezahlen von 14 Euro.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Wahnsinn, wie lange sich so etwas "halten" kann, ohne je eines wirklich ausgeliefert zu haben. Erstaunlich die Geduld von möglicherweise sehr Vielen, die das bereits vor langer Zeit bestellt haben. Ich glaube, Okt. 2019 sah ich die ersten Videos.


    Hier wurde darüber auch schon diskutiert.


    Dune Pro Case

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad ich muss dich korrigieren. es wurden letzten monat 10 cases ausgeliefert. zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein aber immerhin. "lucky10"

  • jeve stobs Ja, genau, die zufällig ausgewählten 10 Leute, die alle rein zufällig die treusten Discord Supporter waren :D.

  • yodalf7 ich war fast von anfang an dabei und beobachte permanent! es wird viel blödsinn geredet und niemand weiß was genaues. auch ich nicht, ich berichte nur von dem was ich weiß bzw gesehen habe ;)


    da waren mindestens 3 backer dabei die gut stress gemacht haben und nicht pro waren einer davon(brain_hough) fällt mir gerade ein! auch im nachhinein waren die meisten nach ankunft der cases nicht gut gelaunt weil mangelnde qualität.


    Einmal editiert, zuletzt von jeve stobs () aus folgendem Grund: korrektur

  • jeve stobs du schreibst: "quasi metzger der es erstmal als arzt probiert"


    In den allermeisten Fällen ist es wohl eher umgekehrt. Akademiker, die sich selbst überschätzen und glauben, sie könnten sich ohne qualifizierte Ausbildung in einem handwerklichen Beruf, an solchen Projekten versuchen.


    Eigentlich müssten die Leute daraus gelernt haben, dass solche Projekte scheitern.

    Ich frag mich, wie kann man nur so naiv sein? Das war schon 2016 so.


    https://www.kickstarter.com/projects/dunecase/dune-case


    Abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen, die solchen Projekten folgen. Hier steht doch schon alles drin was man dazu wissen muss.


    https://www.gadget-rausch.de/d…t-das-design-des-mac-pro/


    Als dreiste Kopie rechtliche Probleme


    Ein wenig gesunder Menschenverstand reicht da schon, um sich nicht auf solche betrügerischen Geschäfte einzulassen.

    Einmal editiert, zuletzt von bluebyte ()

  • bluebyte


    ich will definitiv nichts schön reden, sitze ja auch im boot :top:aber: der mülleimer ist nie in produktion gegangen und es ist quasi gescheitert bevor es überhaupt los ging. habe gehört das auch jeder das geld zurückbekommen hat, wenn hier jemand andere infos hat immer gerne her damit. klar blickt man da nicht mehr durch und es sieht alles danach aus das es fake ist, bleibe trotzdem dabei das der wille da ist es aber an mangelnder erfahrung und selbstüberschätzung liegt. man kann nur hoffen das diesmal soviel wie möglich rausgeht, es wurde ja belegt das es teile gibt die produziert wurden. auch diesmal scheint das glück für uns und dune wohl nicht auf der sonnenseite zu sein, die containerpreise sind x mal höher als zu dem zeitpunkt wo kalkuliert wurde. eine pandemie plant man nicht...es bleibt spannend und die hoffnung stirbt zuletzt. ich rechne das als lehrgeld ab falls es im winde verweht. falls weitere cases in zukunft verschickt werden, bin ich gespannt wer hier kommentiert "ups da lage ich wohl falsch". vermutlich niemand ;)

  • ups da lage ich wohl falsch".

    Doch, ich würde das dann so kommentieren. Mir scheint es aber so, als ist es immer nur die Webseite, die perfekt funktioniert. Das eigentliche Produkt bleibt da wohl stets dahinter zurück. Wann ist denn aber für Dich der Zeitpunkt gekommen, wo es auch für Dich nicht mehr "spannend bleibt" und "die Hoffnung" dann doch gestorben ist? Noch einmal drei, vier Jahre?

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • RenStad finde ich gut, machen nur wenige. in dem moment wo ich wusste das es crowdfunding ist, war mir bewusst das es kein amazon shopping ist. wenn was kommt ist super und wenn nicht dann nicht.

  • Auf der Seite steht wenigstens, dass die neuen Verkäufe erst geliefert werden, wenn jeder Unterstützer sein Case bekommen hat. FALLS das mal geliefert wird müsste das eigentlich so durch den Zoll gehen, da ich ja kein Case gekauft habe damals, sondern das Projekt unterstützt hatte… aber mal abwarten ob noch was passiert..