Normale Installation von Mac OS

  • Hallo,


    mir ist was merkwürdiges passiert, und zwar habe einen Hackintosh laufen mit Clover, an dem ich noch eine Festplatte von meinem Macbook angeschlossen habe, auf dem Mojave installiert ist. Heute habe ich die Partition aus spass mal ausgewählt und das Betriebssystem wurde hochgefahren. Sollte doch eigentlich so nicht funktionieren dürfen, oder?

    Intel Core i5 4690K

    ASUS Z97-Pro Gamer

    32 GB DDR3 RAM

    MSI NVIDIA GeForce GTX 1070 GAMING x 8G

  • Doch, wenn du von Clover bootest


    ist der gleiche Inhalt auf der Platte, wie bei einem Hack

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bedeutet: ich installiere clover und kann damit dann jede Mac osx Version starten den ich zuvor im Macbook pro installiert habe?

    Intel Core i5 4690K

    ASUS Z97-Pro Gamer

    32 GB DDR3 RAM

    MSI NVIDIA GeForce GTX 1070 GAMING x 8G

  • Ja , sollte soweit geht , inwiweit das für alte versionen gilt also wie weit zurück weis ich leider nicht.


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Alles klar... Habe das gar nicht gewusst und nie im Netz darüber was gelesen.

    Intel Core i5 4690K

    ASUS Z97-Pro Gamer

    32 GB DDR3 RAM

    MSI NVIDIA GeForce GTX 1070 GAMING x 8G

  • na du musst das so sehen , wenn du alles per clover machts , ist deine macos installation quasi vanilla , also kannst du andere vanilla systeme vom originalen Macbook auch booten. kenne ein paar die sogar den install von MacOS aufm Apple gerät machen und später dann in den hacki stecken ihre EFI clover setzen und dann ihr system fertig haben ..


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das hört sich auch irgendwie am einfachsten an.

    Intel Core i5 4690K

    ASUS Z97-Pro Gamer

    32 GB DDR3 RAM

    MSI NVIDIA GeForce GTX 1070 GAMING x 8G

  • Ich habe mir mal erlaubt den Thread zu verschieben. Geht sich hier ja offensichtlich um Clover, nicht um OpenCore :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt