Ich bin der Neue und werde wahrscheinlich leider nerven!

  • Hallo, alle Hackintoshianer!


    Ich habe vor, mir ein Mac OS, auf ein Intel System zu installieren,

    leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das Projekt anfangen soll.


    Ich dachte an einen I5 9600K mit einem Z390 Board und einer AMD Grafikkarte.

    Die Snow Leopard DVD/CD kaufe ich mir noch im Apple Store.


    Nun habe ich auch schon die erste Fragen:


    Welches Board und welche Grafikkarte bereitet mir als Anfänger die geringsten Schwierigkeiten?


    Kann man im Apple Onlineshop, die OS DVD/CD nicht mit PayPal bezahlen?


    Oder kann man die DVD im Apple Ladenlokal mitnehmen und mit Echtgeld zahlen.



    Liebe Grüße und Danke!

  • Danke,


    ich würde ein ATX Board nehmen und den Rechner hauptsächlich zur Audio Produktion nutzen.


    Sind die Angebote bei eBay denn seriös?

  • Nö, lass mal.

    Ich besorge mir das OS im offiziellen Store.


    Ach so, Rechner habe ich zig zusammen geschraubt, aber nur Microsoft und leichte Linux Erfahrung.

  • schau doch am einfachsten hier im Board nach den einzelnen vorhandenen Systemen.....einige haben sogar direkt ein passendes EFI dabei......AMD 570/580/vega56/vega64 laufe teil oob

  • Boardgröße = √

    Einsatzbereich = √

    macOS = √

    Budget (für den Anfang oder später insgesamt) = ?


    Dann hätten wir die wichtigsten Eckdaten beisammen, um dir Tipps zu geben, mit denen du glücklich wirst.

  • Willkommen im Forum!

    :welcome2::hackintosh:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Einlesen werde ich mich natürlich noch.


    Mein Budget soll zum Anfang hin, so um die 1000 liegen, mit Netzteil, System SSD, Prozessor, Lüfter,16 GB, GK und Datenplatte.

  • gerox

    Danke Dir!


    Das erste Problem ist schon mal gelöst.

    Ich konnte nun doch mit Paypal im Shop bezahlen, die Option war etwas versteckt.

    Die Lieferzeit beträgt aber leider 2–3 Wochen.😔


    Nachtrag:

    Schön wäre es, wenn meine beiden UAD2 pci-e DSP Karten auf dem Board Platz fänden.

  • Hier bist Du unter Gleichgesinnten. JimSalabim setzt seinen Hackintosh für die professionelle Audio-Produktion ein. Das könnte doch ein Ansatzpunkt für Dich sein. Viele Grüße, Josh

  • Ich würde dir für Audioproduktion die Konfiguration aus meinem Thread empfehlen:

    Gigabyte Z390 Designare Board, Intel i9 9900K, 32 GB RAM (oder gern auch 64) und als GPU entweder eine Asus Vega 56 oder Vega 64 (wenn du auch mal vernünftig Videoschnitt etc. machen willst), ansonsten tut’s auch eine RX 580.

    Die Konfiguration läuft mit meinem EFI-Ordner quasi out of the box – allerdings brauchst du dafür auf jeden Fall macOS Mojave (10.14.6), nicht Snow Leopard. Läuft extrem stabil.

    Hier geht’s zum Thread:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE (mit i9 9900K und RX, Vega oder Radeon VII): fertiger EFI-Ordner zum Download

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Wo zu hier eine Mac OS X 10.6 Snow Leopard DVD kaufen, mach einfach eine Recovery Installation und gut ist, so braucht man nicht sinnlos Geld für ein DVD Laufwerk raus werfen. Kaufst dir doch eh früher oder später Tools im App store und so unterstützt du Apple damit auch.

  • @-JimSalabim


    Wenn ich Snow Leopard habe, kann ich das Update auf Mojave doch gratis machen, oder verstehe ich das falsch?


    Der 9900k ist mir im Moment leider zu teuer, würde der I5 9600K mit deinem EFI-Ordner genauso funktionieren?


    Ich versuche momentan fast nur mit analogen Synths und Hardwareinstrumenten, Musik zu machen.

    Also reicht mir da die CPU Leistung für Audiospuren locker, denke ich.


    Für Software Effekte, Kompressoren und EQ möchte ich am liebsten hauptsächlich auf die UAD2 DSP Plugins zurückgreifen.

    Deswegen bräuchte ich Steckplätze für zwei UADs und eine Firewire Karte für die RME Fireface.

    Die FireWire Karte muß ich aber nicht unbedingt haben.


    Meine Lizenzen für Studio One, Cubase und NI Komplete müssten doch alle auch für den mac gelten, oder?

  • Wenn ich Snow Leopard habe, kann ich das Update auf Mojave doch gratis machen, oder verstehe ich das falsch?

    Die DVD ist dafür da das du quasi eine "Lizenz" von Apple hast. Somit bewegst du doch von Dunkelgrau ins hellgraue was das thema betrifft:-)


    für den install empfehle ich dir einfach einen Recovery Partition stick zu machen , dieser zieht sich dann aktuelles Mojave aus dem internet. Vorausgesetzt die EFI ist so weit lauffähig das Netzwerktreiber aktiv sind !


    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • rubenszy


    Danke für den Hinweis, ich habe die DVD schon bestellt.


    Apple unterstütze ich so gesehen schon zu Genüge, mit anderer Hardware und iOS Apps.😀

  • Meine Lizenzen für Studio One, Cubase und NI Komplete müssten doch alle auch für den mac gelten, odIst deine Cubase-Lizenz auf einem Dogle?

    Ist deine Cubase-Lizenz auf einem Dongle?