Bluetooth wird nicht erkannt trotz angeblich nativem Support

  • Ihr lieben,


    ich habe mir folgende Karte für WIFI + Bluetooth geholt
    https://www.amazon.de/gp/product/B00MBP25UK/


    Das Wifi funktioniert zwar (bis auf den Ruhemodus, danach nicht mehr... aber anderes problem.)



    Bluetooth wird jedoch überhaupt nicht erkannt. Mojave sagt direkt, keine Bluetooth Hardware wäre vorhanden.


    Auf amazon habe ich gelesen, dass abundzu die Karte defekt wäre oder das Kabel.

    Nachdem es nicht funktionierte, habe ich die Karte ausgetauscht.

    Heute kam das ersatzteil an, leider gleiches Problem...


    Jemand eine Idee??


    Vielen lieben Dank.


    Edit:


    Bin am überlegen, mir diese Karte zu holen als Alternative. Jemand Erfahrung? Bessere Idee?

    https://www.amazon.de/gp/product/B07GXHLK3N

  • Hast du denn auch das USB-Kabel angeschlossen (richtig herum bzw. überaupt) ? Denn Bluetooth läuft über den USB... und wenn du es angeschlossen hast, ist der USB-Port aktiv an welchem das Kabel steckt ??


    PS: bei der letzteren Karte funktionier Wake über bluetooth nicht.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Klar ist das Kabel angeschlossen. Daneben ist die Wasserkühlung angeschlossen, testweise mal beide vertauscht. Gleiches Problem... Wake over Bluetooth würde mich jetzt weniger jucken... Vllt zuviele USB Geräte? Meinte gelesen zu haben, der USBInjectAll kext wäre dafür zuständig, dieser ist jedoch eingerichtet...

    Danke für deine Hilfe

  • kontrolliere trotzdem sicherheitshalber mal das Kabel... bei der Karte die ich bekam (ebay) war die Grüne Ader ab, also eine der wichtigen Leitungen /Daten + und - /

    auch die Fassung der Applekarten ist manchmal etwas "spargelig" da hilft es schon zum testen mal die Schraube welche die kleine Steckkarte hält wegzulassen, "fliegender Aufbau"

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Also Kabel habe ich alles mal gecheckt. Bei Auslieferung war tatsächlich eins der beiden Datenkabel nicht dran, aber das hatte ich sofort gelöst.


    Leider keine Verbesserung...

    Habe jetzt mal ein Minid USB -> USB 2.0 Kabel bestellt und teste es, dieses direkt außen ans MB zu stecken. Halte euch da aufm laufenden.

  • Du solltest auf jeden Fall für einen gut funktionierenden Hackintosh und ein gut funktionierendes Bluetooth vie USB Deine USB-Ports nach dieser Anleitung definieren:

    Anleitung 2.0 – USB 3.0 El Capitan/High Sierra/Mojave per HackinTool (ehemals FBPatcher) für jedermann (Zukunftssicher für updates & komplett gepatcht)

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Du sagst du hast deine USB Ports bereits eingerichtet. In diesem Zuge wirst du damals die nicht genutzten Ports rausgeworfen haben. Aus diesem Grund sind die USB Ports an denen Bluetooth hängt nicht aktiv und Bluetooth wird nicht erkannt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt