Beiträge von mugu.gnaga

    Klar ist das Kabel angeschlossen. Daneben ist die Wasserkühlung angeschlossen, testweise mal beide vertauscht. Gleiches Problem... Wake over Bluetooth würde mich jetzt weniger jucken... Vllt zuviele USB Geräte? Meinte gelesen zu haben, der USBInjectAll kext wäre dafür zuständig, dieser ist jedoch eingerichtet...

    Danke für deine Hilfe

    Ihr lieben,


    ich habe mir folgende Karte für WIFI + Bluetooth geholt
    https://www.amazon.de/gp/product/B00MBP25UK/


    Das Wifi funktioniert zwar (bis auf den Ruhemodus, danach nicht mehr... aber anderes problem.)



    Bluetooth wird jedoch überhaupt nicht erkannt. Mojave sagt direkt, keine Bluetooth Hardware wäre vorhanden.


    Auf amazon habe ich gelesen, dass abundzu die Karte defekt wäre oder das Kabel.

    Nachdem es nicht funktionierte, habe ich die Karte ausgetauscht.

    Heute kam das ersatzteil an, leider gleiches Problem...


    Jemand eine Idee??


    Vielen lieben Dank.


    Edit:


    Bin am überlegen, mir diese Karte zu holen als Alternative. Jemand Erfahrung? Bessere Idee?

    https://www.amazon.de/gp/product/B07GXHLK3N

    Hey ihr Lieben.


    Erstmal ein DICKES Danke an eure tolle Community.


    Ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt mit dem Ziel, einen Hackintosh draus zu basteln.

    Hardware sollte auch eigentlich so passen. (Mehr zur Hardware im Anhang)


    Ich bin zwar entwickler, aber hier steig ich leider aus.. (aber bin lernwillig! :-)


    Zuerst stieß ich auf das Forum vom Tomaten Tony, merkte aber schnell dass da was nicht stimmt (open source etc).

    Anschließend versuchte ich meine Installation über folgendes Video - Tutorial:


    Leider hing es zuerst daran, dass die Dame aus dem Video (aufgrund des älteren Videos wohl) ältere Versionen von Clover benutzt. Mit der aktuellen hatte ich garnicht alle Optionen, die sie dort durch ging.


    Um es kurz zu halten, ich bekomme die Installation nicht hin.

    Habe es mit den Tutorials von hier probiert, trotzdem hängt es leider jedesmal an einem anderen Punkt und ich denke, ich brauche Hilfe bei der Grundkonfiguration.


    Ich habe, wie empfohlen, ein LiveLinux angebooted und mal die Hardware ausspucken lassen, diese findet ihr im Anhang "CodecDump.zip" (read hardware data).


    Grundsätzlich ist es kein Problem, den Installer Stick zu erstellen, auch den Bootloader. Lediglich die Konfigurationen dort...


    Hoffentlich kann mir hier wer helfen.

    Braucht ihr dazu noch etwas?


    Ich weiß nicht wie das hier normal läuft, aber kann ich jemandem eine "Spende" zukommen lassen, der dann den EFI Ordner für mich erstellt? :-P


    Vielen Lieben Dank!


    Edit:

    Versuche hier ein paar Links zu sammeln mit sachen, die ich bereits getestet habe

    General EFI Folder Mojave


    -- Edit

    Mehrere Beiträge in anderen Foren verwiesen auf das BIOS, welches wir aufgrund vom tomaten tony geupdated hatten. :danke2:

    Jetzt stellte sich heraus, dass

    1. das geupdatete absolut inkompatibel ist und JEGLICHE konfiguration verweigert

    2. die Firmware nicht via EZFlash gedowngraded werden.

    -> Executable von Asus herunterladen, um gewünschte Version zu preparen. (Nur windoof. hab ich nicht. vm aufsetzen. *kotz*)

    - Edit: hat nicht funktioniert. Mainboard ist jetzt schrott - ersatz bestellt.


    --- Edit

    Wichtig bei der gekauften SSD ist die aktuellste Firmware, sonst läufts nicht. (iso von samsung-> bootable usbstick -> anbooten)

    Hardware:

    i9700k (CoffeLake)

    Asus Rog Maximus XI Hero Wifi

    Corsair Dominator 64GB

    Sapphire RX580

    SSD 970 EVO Plus 500gb


    Hardware Dump: CodecDump.zip