Der Urlaubsstammtisch im August

  • hackhu für LAN hat der liebe KayKun gesorgt, ebenso für ein eigenes WLAN für unser Hackintosh-Forum.


    @all die Tische warten darauf belegt zu werden. al6042 und Fredde2209 sind gerade eingetroffen.

    Bilder

    Chris

  • Oh, sind ja wieder hochkarätige Gäste heute... Da muss ich mich ja beeilen mit meiner S6 und pünktlich in Essen sein

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ja los zack zack :P


  • Jungs, viel Spaß.

    Eventuell macht ja von euch einer mal spontan einen Stream fertig, damit die Daheimgebliebenen auch „live“ dabei sein können.

  • War ein toller Abend mit Höhen und Tiefen ;)


    Hoffe die x240 laufen KayKun


    Heute haben wir mal wieder gelernt wie wichtig uns die Backups sind ;)


    Eine gute Nacht wünsch ich...

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Parkhaus war auch knapp. Alles voll Dunkel. Hab mit Taschenlampe meine Karre gesucht 😅


    Denke nächsten Stammtisch bring ich dann das Touchpad und ne LTE Karte mit...


    Obwohl, ich bin ungeduldig wie einer der heute Abend auf Dateien aus Australien gewartet hat. Also sind die Sachen bis dahin bestimmt schon eingebaut 8o

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • So bin auch von der Hochzeit zu Hause. Ist noch wer in Essen 🤔😅

  • War wieder sehr lehr- und hilfreich. Dank an Sascha und Chris!

  • Das sieht ja richtig nett aus bei Euch, ich freu mich schon auf den nächsten Stammtisch!

    Übrigens ist das garnicht schlecht mit der Dunkelheit im Parkhaus, dann sieht man die Umweltplaketten (auch die nicht vorhandenen!) nicht! [hehee]

  • Das sieht immer nett aus bei uns 😉


    Und außerdem glaube ich kaum, dass das Ordnungsamt auf nem Samstagabend in einem privaten Parkhaus nach Umweltplaketten sucht.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Coaster

    Ehhhh Du weisst ja ... "nett" ist die kleine Schwester von ......... :P

  • Jaa gut, sobald du den Raum betrittst, ist sowieso erstmal Schluss mit Jubel, Trubel und Heiterkeit. ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich würde eher sagen, Glück im Unglück ;)


    GhostLeader Was ist eigentlich aus dem Parkhaus geworden?

    Ich hatte auch noch Glück. Zwar meinte der Info-Typ im Parkhaus, dass ich bei Klüh anrufen muss und die mir 50€ berechnen, wenn das Parkhaus für jemanden aufgeschlossen werden muss, also gemacht getan, aber dann hat Klüh mir wiederum erzählt, dass die ausnahmsweise die Tore länger geöffnet haben, also next time ist um 21:30 Uhr wirklich Sense. 🔒🗝️


    Übrigens, danke für den Support am Abend und für die neuen Erkenntnisse. Zum Schluss wurde es noch mal richtig stressig, meine Pumpe war ganz schön am rattern 💓. Mich hat es stark beeindruckt, wie ihr die Sache gemeinsam fixen konntet, unglaublich.:danke:

  • ... Zum Schluss wurde es noch mal richtig stressig, meine Pumpe war ganz schön am rattern 💓. Mich hat es stark beeindruckt, wie ihr die Sache gemeinsam fixen konntet, unglaublich.:danke:

    Jetzt wäre ich, ausnahmsweise, froh über ein: „Was bisher geschah“ oder ein „Zuletzt beim Stammtisch“ 😂😂

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mich noch einmal recht herzlich bei euch für die freundliche und herzliche Aufnahme in Essen und auch hier im Forum bedanken. Ich war bass erstaunt über soviel Hilfsbereitschaft!!!

    Und eine Randanekdote: ich hatte alle Komponenten für meinem Rechner bestellt gehabt. Und nur der Prozessor war nicht geliefert worden. War er doch. Lag nun schon fast eine Woche lang im Rewe Paketshop. Ohne Mitteilung...,

    Aber im nächsten Monat ist ja schon das nächste Treffen. Viele Grüße und danke Jakob

  • So für die, die mitgefiebert haben mit den BIOS Geflasche.


    Die beiden x240 leben jetzt glücklich ohne Whitelist mit Mac OS X dafür ging dann aber der Stammtisch im Kleinen rahmen bis halb 3 Uhr morgens bei mir weiter ;)  arigata9

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hat zufällig einer meinen blauen Ubuntu Live Stick gesehen? Find den nicht mehr. Hab schon nen neuen erstellt aber wenn den jemand hat bitte bis zum nächsten Stammtisch aufheben...

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!