Der Urlaubsstammtisch im August

  • Hallo Zusammen,


    auch im August gibt es natürlich wieder einen Stammtisch. :-)


    Dieser findet wie immer Samstags, diesen August am 17. von 17 bis 23 Uhr statt und das natürlich auch wie immer im Unperfekthaus in Essen.

    Dieses Mal sind wir wieder im "Theater", in Raum 222.


    Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€, dafür gibt es Softdrinks und Heißgetränke bis zum Umfallen.


    Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Selbsthilfegruppe anzuschließen, egal ob mit oder ohne Rechner. Ne kurze Ankündigung hier im Voraus wäre schön. ;-)


    Und ganz komprimiert hier einmal alle Fakten zusammengefasst:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 222 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

    Wann? Samstag, den 17.08.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Ich kann für dieses Mal wieder noch nicht sagen, ob ich dabei bin. Habe dort nen Spätdienst und muss mal schauen, ob ich meinen Disponenten mit nem anderen Ruhetag bestechen kann. :-P

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin auf Hochzeit und kann deshalb leider nicht, wünsche euch aber einen tollen Abend 😎🤙

    Edited once, last by EnerGiehl ().

  • Werd mich blicken lassen :)

    Systeme:

    TouGhnut5
    iMacPro1,1
    Orig: PowerMac G5 Casemod
    ASRock Z370M Pro4
    Intel Core i5-8600K
    16GB G.Skill Aegis RAM
    Asus ROG Strix Vega 64 8GB
    250GB Samsung 970 EVO NVMe SSD
    macOS Mojave 10.14.5 + OpenCorePkg.svg?style=plastic&color=green&label=OpenCore
    MacBook Pro 11,1
    Orig: Acer Aspire E5-573
    Intel Core i3-4005U
    4GB RAM
    500GB Crucial MX500 SSD
    macOS Mojave 10.14.2
    iMac14,2
    Orig: Lenovo M71 Tiny
    Intel Core i3 (Haswell)
    4GB RAM
    80GB Intel SSD
    macOS Mojave 10.14


    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Na, arigata9 : Von dir hätte auch nichts anderes erwartet ;-) Du gehörst ja mittlerweile zur Stammmannschaft beim Stammtisch :D

    Viele Grüße

    Coaster

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin auf Hochzeit und kann deshalb leider nicht, wünsche euch aber einen tollen Abend 😎🤙

    bin ebenfalls auf einer Hochzeit ;) Können da ja basteln :)

  • bin auch dabei

  • Wenn mir nichts in die Quere kommt, komme ich gerne vorbei :D

    Hab leider nichts zum mitnehmen ausser Bilder xD Im Zug will ich einfach nicht einen PC rum tragen...

    Gruß

    fao_lan


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 10.15 | Clover r5033

  • Schützenfest ruft an diesem Wochenende .... euch aber ne Menge Spass.

  • Bin auch dabei wenn nichts dazwischen kommt..

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)


    Name SMBIOS Bootloader Hardware System
    Gaming PC Mac Pro (Ende 2013) OpenCoreIntel Core i7 6700K@4,00Ghz |ASUS PRIME B250M-PLUS | SAPPHIRE Radeon RX 580 Nitro+ 8GB | 16GB DDR4 RAM | 500GB SSD | 2 TB HDD | 1 TB HDD | 1 TB HDD macOS Mojave 10.14 | macOS Catalina 10.15 | Windows 10
  • Hallo zusammen. Ich bin ein newbie oder noob und bin auf der Suche nach Hilfe zum Bau eines Hackintoshs. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung. Wäre ich dann richtig bei euch?

    Wenn ich meinen Hund versorgt bekomme, wäre ich dann gerne dabei.

    Wäre sinnvoll schon Komponenten zu besorgen? Das hatte ich auf der Forumsseite gefunden...


    Wahrscheinlich gehe ich zu naiv an die Sache, hoffe aber auf eure Unterstützung.

    Wozu der Rechner dienen soll: Podcast aufnehmen, viel Textverarbeitung, etwas Bildverarbeitung, also keine extremen Herausforderungen. Mojave fände ich natürlich toll.


    Vielen Dank und vielleicht bis zum Treffen

    Jakob

  • Hay die hardware sollte passen komm einfach mal rum ;)

  • Kann auch endlich mal wieder dabei sein.:) Würde gern meinen Hackmini mitbringen. Der stürzt ständig ab.

    Hackmini | ASOCK Fataly Z370 ITX | i5 8600K | iGPU | 32 G | 500 GN VMe | 10.14.4

    HackBook Pro | Lenovo t430 | I5-3320M | 8G | HD 1600 x 900 |10.14.

    Hackmini I NUC7I3BNH I 2,4 GHz i3 I 16 GB I HD 620 I 500 GB NVMe I 10.14.4

  • Hallo,

    ich bin zwar recht neu hier im Forum aber schon seit Jahren auf Hackintosh.

    Deshalb würde ich auch gerne mal im Unperfekthaus vorbei schauen.


    Viele Grüße


    Ingo

    Hackintosh Mojave

    8700k auf ASUS Z370

    ASUS ATI VEGA 64

    64 GB Ram

    512 GB M2 SSD

    1000 GB SSD

    256 SSD + 6TB HDD Fusiondrive

  • Kann mir vielleicht einer der anwesenden am Samstag Clover von USB Stick auf die SSD übertragen und eventuell auch auf den aktuellen Stand bringen ?


    Ich frag weil ich alles gerade so schön am laufen habe und ein bisschen Angst davor habe alles zu zerschießen.


    Ich habe auch noch viele weitere Fragen zum Thema DSDT, Hotpatching und anderes falls da jemand helfen kann.

    Project T440P

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.5

    Clover 4917

  • Ich habe auch noch viele weitere Fragen zum Thema DSDT, Hotpatching und anderes falls da jemand helfen kann.

    Jetzt ärgere ich mich echt, das ich nicht kann. Denn genau dzu hab ich ich auch Fragen bzw. Unterstützungsbedarf. . .:wallbash:


    Aber der Kollege wird dann bis zum September-Stammtisch warten müssen. Zumindest läuft er schon mal!


  • Hallo zusammen,


    vor einigen Monaten hatte ich mich als Anfänger daran versucht High Sierra auf meinen PC zu installieren. Nach mäßigem Erfolg habe ich das Projekt aus Zeitmangel ruhen lassen.

    Jetzt bin ich am WE zufällig in der Nähe und könnte mit meinem Rechner zum Stammtisch kommen.

    Wäre das eine Möglichkeit, das mir jemand von Euch bei der kompletten Installation helfen könnte?

  • klar komm vorbei

  • Bei den Teilnahmen hoffe ich, dass die Kaffeemaschine oben wieder funktioniert :D

    Systeme:

    TouGhnut5
    iMacPro1,1
    Orig: PowerMac G5 Casemod
    ASRock Z370M Pro4
    Intel Core i5-8600K
    16GB G.Skill Aegis RAM
    Asus ROG Strix Vega 64 8GB
    250GB Samsung 970 EVO NVMe SSD
    macOS Mojave 10.14.5 + OpenCorePkg.svg?style=plastic&color=green&label=OpenCore
    MacBook Pro 11,1
    Orig: Acer Aspire E5-573
    Intel Core i3-4005U
    4GB RAM
    500GB Crucial MX500 SSD
    macOS Mojave 10.14.2
    iMac14,2
    Orig: Lenovo M71 Tiny
    Intel Core i3 (Haswell)
    4GB RAM
    80GB Intel SSD
    macOS Mojave 10.14


    arigata9.png

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs