Der Urlaubsstammtisch im August

  • Hallo Zusammen,


    auch im August gibt es natürlich wieder einen Stammtisch. :-)


    Dieser findet wie immer Samstags, diesen August am 17. von 17 bis 23 Uhr statt und das natürlich auch wie immer im Unperfekthaus in Essen.

    Dieses Mal sind wir wieder im "Theater", in Raum 222.


    Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€, dafür gibt es Softdrinks und Heißgetränke bis zum Umfallen.


    Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Selbsthilfegruppe anzuschließen, egal ob mit oder ohne Rechner. Ne kurze Ankündigung hier im Voraus wäre schön. ;-)


    Und ganz komprimiert hier einmal alle Fakten zusammengefasst:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 222 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

    Wann? Samstag, den 17.08.2019 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Ich kann für dieses Mal wieder noch nicht sagen, ob ich dabei bin. Habe dort nen Spätdienst und muss mal schauen, ob ich meinen Disponenten mit nem anderen Ruhetag bestechen kann. :-P

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin auf Hochzeit und kann deshalb leider nicht, wünsche euch aber einen tollen Abend 😎🤙

    Einmal editiert, zuletzt von EnerGiehl ()

  • Na, arigata9: Von dir hätte auch nichts anderes erwartet ;-) Du gehörst ja mittlerweile zur Stammmannschaft beim Stammtisch :D

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bin auf Hochzeit und kann deshalb leider nicht, wünsche euch aber einen tollen Abend 😎🤙

    bin ebenfalls auf einer Hochzeit ;) Können da ja basteln :)

  • bin auch dabei

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Wenn mir nichts in die Quere kommt, komme ich gerne vorbei :D

    Hab leider nichts zum mitnehmen ausser Bilder xD Im Zug will ich einfach nicht einen PC rum tragen...

    boneskewer69


    ASUS Prime Z370 A | i5 8600k | 16GB DDR4-3000 | RX580 8GB | 2x SATA SSD 500 GB | BCM94331CD | macOS 11.0 | OpenCore

  • Schützenfest ruft an diesem Wochenende .... euch aber ne Menge Spass.

  • Hallo zusammen. Ich bin ein newbie oder noob und bin auf der Suche nach Hilfe zum Bau eines Hackintoshs. Ich habe auf dem Gebiet absolut keine Ahnung. Wäre ich dann richtig bei euch?

    Wenn ich meinen Hund versorgt bekomme, wäre ich dann gerne dabei.

    Wäre sinnvoll schon Komponenten zu besorgen? Das hatte ich auf der Forumsseite gefunden...


    Wahrscheinlich gehe ich zu naiv an die Sache, hoffe aber auf eure Unterstützung.

    Wozu der Rechner dienen soll: Podcast aufnehmen, viel Textverarbeitung, etwas Bildverarbeitung, also keine extremen Herausforderungen. Mojave fände ich natürlich toll.


    Vielen Dank und vielleicht bis zum Treffen

    Jakob

  • Hay die hardware sollte passen komm einfach mal rum ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Sehr gerne! Danke

  • Kann auch endlich mal wieder dabei sein.:) Würde gern meinen Hackmini mitbringen. Der stürzt ständig ab.

  • Hallo,

    ich bin zwar recht neu hier im Forum aber schon seit Jahren auf Hackintosh.

    Deshalb würde ich auch gerne mal im Unperfekthaus vorbei schauen.


    Viele Grüße


    Ingo

    Hackintosh Big Sur

    8700k auf ASUS Z370

    ASUS ATI VEGA 64

    64 GB Ram

    512 GB M2 SSD

    1000 GB SSD

    6TB HDD

  • Kann mir vielleicht einer der anwesenden am Samstag Clover von USB Stick auf die SSD übertragen und eventuell auch auf den aktuellen Stand bringen ?


    Ich frag weil ich alles gerade so schön am laufen habe und ein bisschen Angst davor habe alles zu zerschießen.


    Ich habe auch noch viele weitere Fragen zum Thema DSDT, Hotpatching und anderes falls da jemand helfen kann.

    Project Thinkpad T440P

    Bios MOD ohne Whitelist

    FullHD 1920x1080p

    Beleuchtete Tastatur

    i5 4300M @ 2.6Ghz

    16GB DDR3 @1600mhz @ CL9

    480GB SSD Mojave + 480GB SSD Windows 10
    Intel HD4600

    Wifi BCM94352Z

    MacOS Mojave 10.14.6

    Clover 5118

    LTE Karte EM7345

    Synaptics Touchpad mit Tasten

    Die EierlegendeWollMilchSau!

  • Ich habe auch noch viele weitere Fragen zum Thema DSDT, Hotpatching und anderes falls da jemand helfen kann.

    Jetzt ärgere ich mich echt, das ich nicht kann. Denn genau dzu hab ich ich auch Fragen bzw. Unterstützungsbedarf. . .:wallbash:


    Aber der Kollege wird dann bis zum September-Stammtisch warten müssen. Zumindest läuft er schon mal!


  • Hallo zusammen,


    vor einigen Monaten hatte ich mich als Anfänger daran versucht High Sierra auf meinen PC zu installieren. Nach mäßigem Erfolg habe ich das Projekt aus Zeitmangel ruhen lassen.

    Jetzt bin ich am WE zufällig in der Nähe und könnte mit meinem Rechner zum Stammtisch kommen.

    Wäre das eine Möglichkeit, das mir jemand von Euch bei der kompletten Installation helfen könnte?

  • klar komm vorbei

    Mit freundlichen grüssen KayKun