[BAU-TAGEBUCH] Geeek Case A60 - mITX Build - ASRock Z390 Phantom Gaming ITX/ac - i9 9900KF - AMD Radeon VII - inklusive Bios Firmware/Bios Settings/EFI

  • Super coole Kiste DSM2!


    Wie sieht es denn mit der Lautstärke in dem System aus?


    Ich finde den Build sehr interessant. Ich würde gerne meine sapphire vega 64 nitro+ unterbringen... Ich habe allerdings noch nie eine Graka vertikal verbaut.


    LG

    René

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850l | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 11.1| Open Core 0.6.x

  • Man hört schon was, ist halt alles sehr eng und wenig gedämmt.


    Eine Nitro + 64er passt da allerdings nicht rein ;-) maximal 300mm lang darf die Karte werden.

  • Ich habe die Hardware bis auf das Case und die Kühlung übernommen. Da ich momentan im Urlaub bin, komme ich erst ab übernächste Woche richtig ans schrauben.


    Zum Case kann ich deshalb nichts sagen, ich habe mir ein anderes besorgt

  • Blackninja_1985 Lautstärke hängt immer von den verwendeten Lüftern und den Settings dazu ab.


    Ich hatte ihn doch recht leise betrieben, GPU war jedenfalls lauter als die 240mm All in One samt Lüftern (Noiseblocker B12-PS und dann im Bios gedrosselt), wobei ich jetzt nicht der Meinung bin, dass eine Radeon 7 laut ist aber da gibt es verschiedene "Meinungen" zu.


    Case an sich hat keinerlei Dämmung.

  • Ich überlege schon seit längerem mein System zu updaten. Die Grafikkarte würde ich gerne behalten aber nach Möglichkeit gerne "leiser" machen. Stickwort Wasserkühlung. Gleichzeitig hätte ich aber gerne ein möglichst kleines Gehäuse was schreibtischtauglich ist.


    Aber dafür scheidet das Gehäuse dann aus.

    Mit WAKü habe ich null Erfahrung. Daher weiß ich nicht wie klein das Gehäuse max. sein darf....

    LG

    René


    Gigabyte Z490 Vision G| i9 10850l | 32GB | Vega64 8GB | NVMe 1TB | macOS 11.1| Open Core 0.6.x

  • Musst am besten explizit Cases nennen, dass wäre einfacher zum auszuschließen.


    Bei mITX wird es meist aber schwierig bis unmöglich für Custom Wasserkühlung, da du sowohl Platz für Radiatoren als auch Lüfter sowie AGB/Pumpe benötigt wird.


    Hängt alles vom Case ab!!!

    Kann man definitiv nicht alle Cases für nutzen aber auch nicht alle einfach ausschließen, mit einem Crystal 280X wird es zum Beispiel gehen.


    Wenn du da dann so ein Mini Ding hast, wo du grad mal mit ach und krach Komponenten rein kriegst, wird das definitiv nichts intern oder eben nur durch viel modding und Anbringung aussen oder man befüllt das Ding wie eine All in One und spart sich das Reservoir, brauchst aber dennoch ausreichend Platz für Radi und Lüfter.

  • DSM2

    Hi DSM2,

    könntest du netterweise deine EFI hier hochladen von dem System mit dem ASrock Z390 Phantom Gaming ITX Board.

    Danke schonmal!

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | RX 580 Nitro+ | 970 Evo | macOS 11.2.2 | OpenCore 0.6.7

  • Wenn ich fragen darf wie lange hast du auf das Case gewartet ich überlege mir das Geseke A1 zu holen und da einen Lightroom Pc zu bauen.

  • Ich habe bei Geeek vor 7 Wochen einen Case bestellt (und sofort mit PP bezahlt) – nachdem ich in der ganzen Zeit nichts von denen gehört habe, habe ich letzte Woche mal freundlich nach dem Stand der Dinge gefragt. Heute erhielt ich die Antwort, dass die Lieferung Ende der kommenden Woche auf die Reise geht. Mit 9 bis 12 Wochen Lieferzeit sollte man schon rechnen bei den Jungs.

  • Welches Case hast du dir denn bestellt?

  • Und was verbaust du da an Hardware und welchen Cpu kühler?


    Das ist immer so eine Sache Gerade wenn man K Cpus nimmt und die Übertatet

  • Kazuya91 : Nicht vor dem Wochenende möglich...Samstag/Sonntag rum...


    ResEdit : Bekanntheitsgrad steigt und damit auch die Bestellungen. ;)


    Melone : Ich habe mein A60 damals am 13.06.19 bestellt und am 28.06.19 erhalten.

  • DSM2 Finde einfach der Hammer das du so ein Krasser Pc darin baust und bin gespannt wie das alles so funktioniert

  • Ich habe das Ding nicht mehr aber er lief wie eine 1 mit allem was dazu gehört :)

    Habe die CPU selbstverständlich delidded um mir jeden grad sparen zu können, was ich aber eh bei jeder meiner CPUs mache.


    Freut mich das dir der Build gefallen hat :)


    Der nächste ist bereits auf dem Weg und hat seinen Testfit gut überstanden, leider ohne mein Dominus Board da dieses noch bei der RMA war aber naja...

    Es kann nur noch besser werden!

  • DSM2 warum hast du nicht diese WLAN Karte genommen?

    https://de.grandado.com/produc…2gHgVpEAQYASABEgINv_D_BwE

    oder funktioniert die nicht

  • Weil ich eine komplett native Karte bevorzuge und deshalb entsprechend eine Original Apple Karte verbaut habe.

  • Aber diese die ich geschickt habe funktioniert auch?

    Was muss ich den alles in die Config ändern?

  • Melone Zunächst einmal : meinst du nicht es wäre angemessener gewesen, einen eigenen Thread dazu zu starten, anstatt einen anderen zu kapern der nichts damit zu tun hat?


    Ausnahmsweise gehe ich dennoch auf deine Karte ein, diese funktioniert unter MacOS meines Wissens nach gar nicht!

    Edited once, last by DSM2 ().