[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Ich habe es mittlerweile auf meiner Testplatte installiert. Da war vorher irgendeine Beta von 10.15.5 drauf. Habe da heute Nacht das Update prompt angeboten bekommen.

    Auf meinem Produktivsystem hingegen, das auf 10.15.5 Supplemental ist, bekomme ich nichts angeboten, wenn ich in den Dev-Seed wechsle.

    Ihr seid nicht zufällig alle schon auf dem 10.15.5 Supplemental?

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Hi,


    Update auf Public Beta ist heute abend durchgelaufen, ca. 30 Minuten, ohne Probleme.

  • Möglicherweise liegt der Unterschied darin, dass das supplemental Update von gestern irgendeinen Bug hat. Bei InsanelyMac wir darüber spekuliert. Bei mir ist es schief gegangen, was seltsam genug ist, und danach hatte ich wie gesagt die 10.15.6 PB1 im Angebot ...

  • bei mir sieht das Angebot so aus


    Bin gespannt, was da abgeht. Berichte später.


    EDIT: Sorry Falsche Baustelle :/

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Bei InsanelyMac wir darüber spekuliert.

    Auf Macrumors auch aber ich bezweifle das weil es vereinzelt auch Nutzer ohne das Suppdate gibt die keine Beta bekommen haben. Und auch bei mir wurde die Beta nicht angezeigt bevor ich das Suppdate installiert habe. Normal würden ja beide Updates angezeigt werden wenn vorhanden.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Bei mir kommt das Update noch immer nicht, habe gestern das .5 update installiert

  • LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • Fix für die fehlende Beta

    Gibt es denn auch eine Erklärung dafür, dass Einige sofort, Andere gar nicht und dann wieder Andere erst nict, aber dann plötzlich doch angeboten bekamen, ohne dass Letzere diesen Fix vornahmen?


    Edit:

    Ich habe bei den "Wahsinnigen ..." noch ein bißchen gelesen und so wie ich es verstanden habe, soll das nachgeschobene 10.15.5-Update trotz DevSeed wohl den Sprung zurück auf die Beta-Schiene verhindert haben - s. Änderung System-Version.

    Das kann ich aus meiner Wahrnehmung nicht bestätigen, denn nach Umstellung meiner 10.15.5 Release inkl. Update von Unroll auf DevSeed sprang das 10.15.6-1 auf den Gabentisch!

    2 Mal editiert, zuletzt von LuckyOldMan ()

  • und jetzt läuft die Navi Karte bei dir CMMChris, also gibt es Verbesserung!!

    ??????

    Also Navi habe ich noch nicht getestet aber bei der Radeon VII ist alles unverändert beschissen.

    Gibt es denn auch eine Erklärung dafür, dass Einige sofort, Andere gar nicht und dann wieder Andere erst nict, aber dann plötzlich doch angeboten bekamen, ohne dass Letzere diesen Fix vornahmen?

    Ne. Ist halt irgend ein dämlicher Bug. Apple...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Keine Ahnung was da schief gelaufen ist bei Apple. Ging ja selbst an original Geräten nicht, wenn das supplemental installiert wurde.

  • Die neue Beta macht sich ja schon wieder beliebt. Heute beim Aufwecken aus dem nächtlichen Sleep kam kein Bild und alle Lüfter haben voll aufgedreht. Nach dem Reset dann der Report:


    Edit: Grafik Glitches betreffen nun nicht mehr nur Spiele sondern auch die System Oberfläche.

    [Externes Medium: https://youtu.be/VVO09iF7Rbg]

    Aktuell nur mit Radeon VII getestet, bin mir aber sicher dass die Navi Karten dasselbe Phänomen zeigen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von CMMChris ()

  • CMMChris Kann ich zumindest bei der RX5500XT nicht bestätigen. Läuft im Moment stabil.

  • Ich habe es auch versucht, aber ich habe die erwähnten und gezeigten Glitches nicht sehen können. (Test erfolgte mit der RX 5700 XT)

  • Danke. Dann haben sie nur die Vega20 Treiber verschlimmbessert. 10.15.6 Beta 1 ist die Schlimmste bisher für die Vega20 GPUs. Mein Rechner ist nun produktiv überhaupt nicht mehr nutzbar.


    Ich hatte heute schon drei Panics. Einmal den bereits geposteten Wake from Sleep Failure und dann noch zwei GPU Restarts (Bildschirm wird Schwarz, nach einer Weile erscheint der Login Screen). Grund für den GPU Restart:



    Nach den GPU Restarts gab es dann nach dem Login und dem Laden des Desktops jeweils eine Panic mit der Meldung "possible memory corruption" im Panic Report. Gerade eben ist es wieder passiert und ich habe ne Stunde Arbeit dabei verloren. Großartig!


    Ein Mac Pro Nutzer im Macrumors Forum mit dem ich per PN im Austausch stehe hat btw. dieselben Probleme mit 10.15.6 B1 und seiner Pro Vega II Duo. Auch das ist also wieder kein Hackintosh spezifisches Problem, falls das jemand denkt.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich bin zwar noch ein absoluter Neuling was das Hackintosh angeht, lese aber schon eine Weile hier und da mit. Wie kann sich Apple so etwas leisten!? Da sitzen Menschen die >5000€ ausgegeben haben und bekommen ein instabiles System geliefert... Halte es für eine Frechheit!

    Ich habe bis vor kurzem immer bei den Reports auf "Abbrechen" geklickt aber seit dem ich hier im Forum aktiver unterwegs bin, bekommt Apple ALLE Reports zugesendet! (In der Hoffnung, dass vielleicht auch nur eins irgendwo angesehen und bearbeitet wird...)

  • Erstmal ist das nur ne Beta. Da kann sich Apple grundsätzlich alles erlauben und man kann ihnen nichts vorwerfen. Dreist wird es erst dann, wenn die ganzen neuen Fehler wieder trotz Reports in den Release übernommen werden (was bisher immer der Fall war). Und das kann sich Apple definitiv nicht erlauben, auch wenn sie offensichtlich glauben es zu können. Wenn das so weiter geht werden sie das ziemlich bald auf die harte Tour lernen.

    lg777 Nur um sicher zu gehen, nimm mal nen dunkleren Wallpaper mit vielen Details / Kontrasten unter der Mission Control Leiste für den Glitch Test. Bei hellem Hintergrund ohne viele Details / Kontraste in dem Bereich sieht man das Glitching so gut wie gar nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ja da hast du natürlich recht bezüglich der Beta. Liest man sich aber den gesamten Thread durch, dann wird sich auch deine Aussage bezüglich der Releases bestätigen.


    CMMChris ich teste es gerne nochmal und berichte gleich.

  • Mir stellt sich halt die Frage, was zum Teufel machen die da in Cupertino. Dass sie an den Treibern herumwerkeln merkt man ja ... und da es lauffähige Treiber für Windows gibt, ist ja eine Hardware-Ursache nahezu ausgeschlossen. Oder friemeln die bereits an ARM-Treibern :wallbash: