[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • nein, nichts angestossen. Erschien von selbst.

    Update lief ohne Fehler durch, hat ca 20 Minuten gedauert


    Edit

    Auf dem Asrock tut sich noch nichts

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Sauber installiert. Und OC auch direkt auf die neuste Version gebracht.

    Er taktet auch nicht tiefer als 1,80GHz obwohl alle Kexte korrekt geladen sind

    Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir war er gerade bei 1.1GHz.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Man sieht im Screenshot von locojens ja auch dass seine Angabe nicht stimmt. Die CPU taktet sehr wohl nach unten. Sieht man am hellblauen Bereich der den minimalen und maximalen Takt im Erfassungszeitraum anzeigt. Die blaue Linie zeigt den Durchschnitt an.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Noch etwas ist mir aufgefallen: bei den letzten Beta-Updates auf meiner bisherigen Beta-Partition verstellte sich die Angabe "... im Apple Developper Seeding.." nach dem Update immer auf Apple Public Beta ... und ich musste händisch aka via FS wieder auf Dev... zurückstellen. War ja schon thematisiert.

    Das war heute nicht der Fall - es steht immer noch auf ...Developper ... .

  • LuckyOldMan Bei mir ist der Seed nach dem Update irgendwie komplett raus. Muss ihn jetzt von Hand wieder umstellen. Seltsam...

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • auf meiner bisherigen Beta-Partition verstellte sich die Angabe "... im Apple Developper Seeding.." nach dem Update immer auf Apple Public Beta

    Das hatte ich noch nie :D

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Das hatte ich noch nie

    Weiß ich. Es gab für diese Seltsamkeit (die m. W. nicht nur ich hatte) auch eine Begründung, die ich aber wieder vergessen habe. Mal abwarten, wie lange es jetzt unverstellt bleibt. ;)

  • CMMChris hab es blöde formuliert, bei älteren Versionen ging auch der durchschnitt bis ca. 800MHz runter, also die blaue Zackenlinie...

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Bis jetzt lief die PB ohne Freezes oder KPs den heutigen Tag durch ... warten wir‘s mal ab. Das Safari-Problem mit jQuerry scheint gelöst zu sein.

  • Bei mir wird das seed DP1 auch überall angezeigt. Das Extra-Update 10.15.5.1 hab ich hier gar nicht gesehen, also hier direkt von 10.15.5 auf DP1.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Update auf Public Beta ist heute morgen ohne Probleme durchgelaufen.


    Bisher ohne Kernel Panic oder ähnliches.

  • Bei mir auch immer noch nix. Ich mach jetzt mal Unenroll und installiere dann das macOSDeveloperBetaAccessUtility aus dem Developer Account. Ich melde mich danach wieder.


    Update: Das hat auch nicht funktioniert. Ebenso die .pkg nicht, wie CMMChris schon erwähnte. Sehr dubios das ganze... :/

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Bei mir auch noch nichts auf allen Maschinen. Mal nen VPN testen...

    Edit: Auch das hilft nichts.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Diese Update-Runde ist sehr seltsam: Erst bietet der das ergänzende Update an, lädt 1,2 GB, dann eigentlich der Neustart - macht er aber nicht, sondern zeigt kurz den Ladebalken und gleich danach das Login. Nach dem Einloggen wird plötzlich die PB1 10.15.6 als Update angeboten, von dem aber schon 1/3 geladen waren. Dann 2 Freezes bei der Installation - einmal mit und einmal ohne Protokoll - und seit dem läuft's. :hurra:

  • auch bei mir rein garnichts. Seedutility auch deaktiviert und wieder neu installiert wie karacho und auch jedesmal nen Neustart. Sind vielleicht irgend welche Dateien schreibgeschützt? Scheint mir irgendwie so. Das Verhalten hatte ich so noch nie. Auch das Wechseln der Seeds brachte nichts Neues. Sehr seltsam. Liegt es an unseren Board? Nö

    Unser Prozessor ? Nö kaum.....Cache neu aufgebaut etc. alles mögliche probiert. Nada....