[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • CMMChris Update/Bericht: in der Tat, ich habe es diesmal 1zu1 wie du es im Video machst getestet. Selbes Hintergrundbild und auch den Modus auf "hell" gestellt --> ich kann die Glitches reproduzieren (leider). Im Modus "dunkel" sehe ich es aber nicht.

  • Schlimm... Mein alter iMac mit Nvidia Karte und mein MacBook Pro mit Intel GPU sind nicht betroffen. Von daher definitiv von dem abgefuckten Vega20 und Navi10/14 Metal Treiber verursacht. Ich kotze im Strahl...

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kommando zurück - im Hell-Modus tauchen sie bei mir auch auf, aber nur da. Abstürze oder Freezes habe ich allerdings keine - weder unter Last noch idle.

  • Abstürze und Freezes hatte ich heute auch noch keine. Rechner wurde heute sogar schon 2 Mal in den Sleep-Modus versetzt (jeweils für 1-2 Stunden).

  • Dank dem Link von CMMChris hat das Update dann problemlos geklappt. Schon seltsam.




    Auch seltsam. Auf dem Zenbook war gestern auch kein Update verfügbar. Heute nach Systemstart ohne eine Änderung am System war es da. Das ergänzende Update wurde kurz angezeigt und dann von der Beta 6 überschrieben.


  • Ich habs auf dem Imac Original abändern können und siehe da Update wird angeboten! Da läufts einwandfrei ( is ja auch Original!). Aber mein Hackintosh hat jetzt beim Versuch die SystemVersion.plist wieder in CoreServices gemeckert weil keine Schreibrechte.

    Abgesicherter Modus geht nicht weil nur Blackscreen. Wahrscheinlich wegen der RX5700 und ihrem Eintrag in Clover.

    Wie krieg ich jetzt also die Plist Datei vom Desktop in den Ordner obwohl keine Schreibrechte. Komm um die Uhrzeit denkmässig leider grad nicht weiter. Sorry dafür!

    Sudo rm hab ich auch schon versucht meckert er auch...

  • sudo mv quelle ziel

    Systemvolume muss natürlich zuvor mit Schreibrechten gemounted werden (sudo mount -uw /)

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Aber mein Hackintosh hat jetzt beim Versuch die SystemVersion.plist wieder in CoreServices gemeckert weil keine Schreibrechte.

    Da ich beide Platten (Release und Beta) im selben Rechner habe, hab ich einfach die Systemversion.plist auf dem laufenden Release System geändert. Die Systemversion.plist von der Beta Platte auf meinen Desktop gezogen, geändert, und wieder zurück kopiert. Dann reboot ins Beta System...et voilá


    mit Schreibrechten gemounted werden (sudo mount -uw /

    Funktioniert jedoch nur wenn SIP disabled ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Jo genau so wollte ich das tätigen was aber scheiterte. siehe hier....


    Edit: Hat sich dann auch erledigt da ich die Schreibrechte manuell gesetzt habe temporär. Liess sich zum verrecken nicht über CSRutil disable dazu bewegen! Hatte ich damals beim Raidversuch mit DSM2 auch schonmal.


    jetzt auch hier: Sauber durchgelaufen. KEINE Glitches oder ähnliches bei meiner RX5700.

  • ...

    jetzt auch hier: Sauber durchgelaufen. KEINE Glitches oder ähnliches bei meiner RX5700.

    hast du es auch im Hell-Modus mit dem selben Hintergrundbild wie CMMChris probiert?

  • cmoers und CMMChris


    Wie sehen die Glitches bei Euch aus?


    Mir ist noch nichts aufgefallen.......

  • Schalte mal in den Hell-Modus, Mission-Control, und dann ein Fenster oben in die Leiste zerren und hin- und herschieben. Dann siehst Du Artefakte.

  • Kann ich selbst mit meiner Vega64 bestätigen.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ich habe mich gerade versucht in iMessage einzulogen und folgendes als Antwort erhalten:

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von lg777 ()

  • Juhu, es gibt immer eine Überraschung seitens Apple. Neuerdings stürzt Logic 10.5 nach ein paar Minuten reproduzierbar ab (nur der Zeitpunkt ist nicht fix), wenn ich es an diesem Tag noch nicht offen hatte. Sofortiger Reboot ist angesagt. Danach läuft es durch.


    Was die Crash-Reports gemeinsam haben, ist "Fault CPU: 0x7" ...


    :klatschen::wallbash:


    logic-crash.txt

  • Kann ich selbst mit meiner Vega64 bestätigen.

    Ich kann das nicht reproduzieren.


    Edit: Kommando zurück, hatte zuvor nicht auf Hell gestellt. Jetzt sehe ich sie auch.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Kann jemand mit diesem Log-Eintrag nach einem Crash etwas anfangen?

    Code
    1. Jun 4 13:50:16 MacPro com.apple.xpc.launchd[1] (com.apple.xpc.launchd.user.domain.501.100005.Aqua): com.apple.ReportCrash (lint): Unrecognized MachService property: DrainMessagesOnCrash
  • Um den Anschluss zu 10.16 de-Beta nicht zu verpassen, habe ich die CT-Dev-Beta nochmals installiert. Ich habe dazu meine ursprünglich für USB-Case geplante Eva 860 intern verbaut. Obwohl dort APFS und HPFS+ Partitionen angeboten wurden, hat der Installer im Wiederherstellungsmodus keine Partition der Eva 860 erkannt. Ich musste erst wieder Mojave installieren und habe dann das Update auf 10.15.4 dev-beta von Mojave 10.14.6 aus gestartet. Das verlief dann ausnahmslos geschmeidig, auch das danach folgende Update auf 10.15.6 beta 1.


    Keine Ahnung, warum sich CT so zickig hatte. Jetzt läuft alles bestens, u.a. auch iMessage

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"