[Sammelthread] macOS Catalina 10.15 Dev-Beta Erfahrungen

  • Wenn die Final version released ist, kann ich dann eigentlich ohne weiteres auf die neuste Version updaten via Einstellungen ? Oder muss ich noch irgendetwas entfernen, wie auf iOS das Betaprofil z.B.

    System:

    Prozessor ➡️ Intel i7 8700K

    Mainboard ➡️ ASUS Prime Z370A

    Grafikkarte ➡️ Asus Vega 64

    RAM ➡️ 16 GB DDR4

    Bootloader ➡️ OpenCore 0.6.4

    Betriebssytem ➡️ Mac OS Big Sur 11.1

  • Du musst den Update-Zweig dann auf den entsprechenden Non-Beta Zweig ändern.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Du kannst das "Beta"-Update jederzeit raus nehmen, wenn Du kein Beta mehr haben willst (Systemeinstellungen/Softwareupdate/Details/Standart wiederherstellen).

    Dann wartet Dein Rechenknecht schlicht auf das nächste offizielle Update. Aber Du kannst es mit den Betas auch weiter laufen lassen. Kaum gibt es die Release-Version, wird ja schon am nächsten Update geschraubt.


    :hackintosh:

  • Auch dieses mal verlief das Update auf meinem System ohne Probleme :)

  • So ich habe nun auchmal auf meinem Hackbook Cantina installiert.

    Ist ein lenovo X230 mit 16GB RAM und ner Samsung SSD 840 PRO (nur für Cantina)

    selbst mein WWAN Modem funktioniert fehlerfrei unter der Beta...


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die Beta 7 verlief recht problemlos. Erstaunlich das der iMac 15,1 das MacBook Pro 13,2 ziemlich überrundet hat. Deutlich später gestartet mit dem Download und Beginn der Installation, dann fast 15 min früher betriebsbereit. Trotz 2 Gen. älterer CPU.


    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • zu viel Star Wars geschaut, locojens ? ;)

    Warum? da hätte ich ja OBI-Wahn äh Obi-Wan schreiben müssen ?? :gänsefuss:

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • bei mir war zwischendurch eine längere Pause. Wie lange hast du gewartet?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das längste war über Nacht ca. 8 Stunden. [wech]

    Habe jetzt mal einen Bootstick mit Treeswitcher erstellt vielleicht hilft das.


    EDIT: Leider ohne Erfolg.

  • womit erstellst Du üblicherweise den Stick? Bei mir haben bisher alle GUI versagt. Ich nutze ausschließlich createinstallmedia im Terminal.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hast du Clover +Kexte aktuell und bei den Bootparametern auf die Einträge wie zum Beispiel -lilubetaall geachtet?

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die Beta 7 gibt es als Installer? Bei mir war das Update 3,23 GB.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Habe mir mit Treeswitcher die Version "19A546d" heruntergeladen und das Image erstellt.


    Habe gerade festgestellt, dass beim Kextupdater die Version 1.9.2 vom PS2Controller.kext als neueste genannt wird. Jedoch gibt es bereits eine neuere. Die 2.0.3. Die schafft aber leider auch keine Abhilfe.


    locojens

    Die Kexte sind alle aktuell und -lilubetaall ist auch gesetzt.

  • Zur VoodooPS2C.Kext kann ich berichten das mit der Version 2.0.3 bei meinem X230 die Tastatur nicht mehr funktioniert. Mit der Version 1.8.27 funktioniert alles.

    Kann auch möglich sein das man da alle Kexte für PS/2 austauschen muss... hab aber zur Zeit keine Lust zum testen. Die "Rote Diva" ist gerade wichtiger :S

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ihr habt alle mitbekommen das CATALINA beta8 da ist?


    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • download läuft bereits auf iMac 15,1

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Läuft wie erwartet …


    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)