Darstellung in den Browsern gestört, was kann das sein?

  • ja ich meinte eigentlich den schwarzen Bildschirm mit den unendlich vielen Zeilen :-) Danke dir für deinen unermüdlichen Einsatz!!!


    Leider hat es auch mit der letzten EFI nicht geklappt ...

    Einmal editiert, zuletzt von sa.ga@mac.com ()

  • leider ging diese auch nicht, hab auch wieder diese IGPU timeout -Zeile gesichtet und es radelt ewig mit den kommandozeilen dahin


    ich frag emich warum denn diese basic-config.plist denn in dem Hackintosh-Tutorial empfohlen wird (https://hackintosh.gitbook.io/…-per-hardware/coffee-lake) , dieses den Recher auch MacOS booten lässt, aber keinen Grafikkarten-kext bereithält. Die kexte lilu und whatevergreen sollten doch die Grafik unterstützen, oder?!

  • Deine config.plist oder besser gesagt der GPU Part davon ist Müll, es wird eine UHD 630 vorgetäuscht und der Rechner bootet nur deshalb,

    weil er keine Kext für deine iGPU laden kann, weil du einfach eine HD 4600 hast und eben keine 630.


    ralf. magst du dir das bitte mal anschauen...

    Ganz egal wie man die Intel Injecten will, es klappt alles irgendwie nicht.

  • dieEFI von vor 3 Stunden hab ich getestet. 10.14.4 kann ich damit Booten. und volle Grafikbeschleunigung ist vorhanden.

    Catalina geht nicht. Dann geht vielleicht 10.14.5 auch nicht.


    @sa.ga@mac.com

    Ein Foto von der Fehlermeldung ist immer hlfreich.

    Oder teste mal den

    Dateien

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • danke ralf, leider auch mit dieser EFI kein Erfolg!

    Fehlermeldung an sich gibt es nicht, die Kommandozeilen laufen halt extrem lange und bleiben an bestimmten Stellen auch lange stehen (screenshots im thread Nach Boot kein MacOS), auffällig für mich als Laien ist die zeile mit dem "timeout (60s) bei IGPU" usw, da weiß ich es könnten die Kommandozeilen > ne halbe Stunde weiterradeln ohne Ende in Sicht.

  • Für Catalina brauchst du die neueste Lilu/WEG wenn man ohne - lilubetaall booten will. Vielleicht liegt das Problem in den Kexten, warum auch immer ralf.


    Inject selbst ist ja korrekt wie du bestätigt hast.


    Probier es sonst nochmal damit :

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • uff, auch diese endet in ewig langen kommandozeilen ...

  • Na dann liegt es auch nicht an den Kexten sondern eher an deinem System...

    Die EFI davor funktioniert bei Ralf und er hat die selbe IGPU wie du auch, also ist eine falsche Konfiguration schon mal ausgeschlossen.

  • Vielleicht haben die i5er ne andere HD4600

    Kann aber nicht schaden, das Bios noch mal neu einzurichten. Updaten, vielleicht ne DSDT und mal CSM-Mode...

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Würd auch sagen das da irgendwas im Bios das Problem ist, auch weil die erste EFI von mir ging und dann plötzlich nicht mehr...

  • hier ist die BIOS, hoffe ich habe alle wichtigen Punkte drauf!


    https://i.imgur.com/fvMUslg.jpgfvMUslg.jpg


    https://i.imgur.com/KONMvJV.jpgKONMvJV.jpg


    OQT4F1Z.jpg

  • Initialisierung des Monitors solltest du ändern auf IGP

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ok danke, habs geändert - leider hat das nicht das Problem gelöst, die Sache mit den Kommandozeilen ist immer noch gleich

  • Das ist der EFI-Ordner aus dem Paket von al6042 der funktioniert bei mir auch.

    Achte auch auf solche Sachen, dass du kein VGA benutzt. Möglichst HDMI. Steckverbindungen prüfen.

    Bios mal Updaten. Dann Load optimised Defaults. Serial Port deaktivieren. CSM mal aktivieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,26 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hab ich alles umgesetzt, aber leider nein :-(

  • Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist dein BIOS neu geflasht oder läuft dort noch Ozmosis?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6600 MECH 2X 8GOpenCore

  • oh keine Sorge, die BIOS ist auf original und auf die aktuellste Version V7 geflasht worden!! das habe ich gleich nach deinem Hinweis auf noch sichtbare Ozmosis-Spuren gemacht!!

  • was würdet ihr mir raten - soll ich irgendeinen Bestandteil austauschen, Mainboard zB - eine kleine Investition würde mich nicht stören, wenn nur endlich dieses Werkl rennt...