Darstellung in den Browsern gestört, was kann das sein?

  • Kauf dir einfach eine GPU die nativ unterstützt wird und gut ist.


    Was wärst du bereit auszugeben?

  • nachdem ich kaum was grafiklastiges sondern am ehesten Musikproduktion an dem Rechner mach - keine Spiele etc.- kann es was ganz einfaches sein - ich lass ich mir gern was vorschlagen, ich kenn mich mit Hardware nicht aus - 200€ wären mein Maximum!

    Danke DSM2!


    PS: von dieser hier RX580 hab ich ad hoc hier im Forum immer wieder gelesen: https://geizhals.at/sapphire-n…1265-01-20g-a1610154.html - kann man die nehmen und ist die nativ?

    Einmal editiert, zuletzt von sa.ga@mac.com ()

  • Liege ich richtig mit einer RX580 oder gibt es auch was einfacheres, was nativ unterstützt wird?

  • Mit der RX580 machst Du generell schon nichts falsch das ist im Großen und Ganzen einbauen und loslegen. Beachte aber in dem Fall im Bios dafür sorge zu tragen das der CSM Mode deaktiviert ist (bei Gigabyte Boards oft etwas versteckt die Einstellung).

  • ok super, also diese hier wäre gut? https://www.amazon.de/dp/B071CQ5LRV Sapphire Pulse Radeon RX 580? Wenn ich "RX 580" in Amazon eingeben, kommen viele verschiedene! :-D

  • so, RX580 ist im Gehäuse - haba im BIOS umgestellt von IGPU auf PCI-Steckplatz, aber diese CSM-Mode-Sache nicht gefunden.

    Die Clover-Konfiguration aus der Morgonaut-Installation funktioniert nun nicht und bleibt beim Booten hängen, aber dafür bottet deine letzte EFI-Version Mojave - allderdings immer noch mit den Artefakten bei den Browsern (siehe Beginn vom thread)

  • ok, folgendes Phänomen:

    Grafikkarte ist drin, aber jetzt rennt plötzlich das System mit der Morgonaut-EFI so wie es soll. Bootet schnell, und die Anzeige der Browser ist perfekt. Aber mit dem Monitor-Kabel am internen Ausgang!

    - Im Bios habe ich "Initialisierung des Monitors" aber auf PCI! (nicht intern!)

    Wenn ich jedoch den Monitorstecker auf die Grafikkarte tu, bleibt der Monitor schwarz ... wie kommt das? Hab ich ne Einstellung übersehen?

    ich bin ja schon froh, dass jetzt alles 100%-ig läuft, aber wenn ich schon ne Grafikkarte hab, würde ich gern alles drüber laufen lassen ;-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt