OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • Gordon-1979 aber das ist doch richtig so. Sonst hättest du auch ein Original Gerät :-)

    Dell Optiplex 3020 SFF / Core I5 4590 / Intel HD4600 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO / Aukru USB Nano Bluetooth Adapter V4.0/ OpenCore 0.84 / Magic Mouse 2 / Magic Keyboard 2 / Magic Trackpad 2 / Sonoma 14.0 Beta (23A5328b)


    Real Mac / MacBook Pro 13 Zoll Mitte 2012 /2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 / 8GB Ram / 250 GB Samsung SSD 850 EVO/ Intel HD Graphics 4000 / Catalina


    Real Mac / MacBook Air M1 / 8 Core CPU / 7 Core GPU / 8GB RAM / 256GB SSD / Ventura 13.1 (22C65)

  • Ich habe das Problem, das iCloud nicht Funktioniert, diese Meldung habe ich:

    Diese Apple id ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud Account.

    Hat da jemand ein Einfall, ich dacht es liegt an der Seriennummer.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Hallo,


    das Tool von OC Guide geht bei mir einfach nicht.


    GenSMBios


    Kann ich nicht auch einfach die Funktion von Clover oder Anderen Configartoren nutzen, wo man dass immer ganz Einfach machen konnte, muss es dieses Tool sein?


    PS: Ich habe Gigabit Ethernet Intel I210-AT und will Big Sur


    Sollte ich trotzdem den neueren IntelMausi.Kext nehmen, für Intel I211

    oder sollte ich den bewährten IntelMausiEthernet.kext nehmen?


    Internet scheint für die Installtion notwendig zu sein, oder kann ich auch ohne Internet installieren, ich glaube nicht.


    Habe nur Mobiles Internet, was ich per Kabel an den PC geschlossen habe.


    Nachfrage: Versteht jemand diesen Satzbau?


    Brauch ich den CtlnaAHCIPort, oder brauch ich denn auch nur für Laptops

    Zitat

    SATA-Unsupported

    Adds support for a large variety of SATA controllers, mainly relevant for laptops which have issues seeing the SATA drive in macOS. We recommend testing without this first. macOS Big Sur Note: CtlnaAHCIPort will need to be used instead due to numerous controllers being dropped from the binary itself
    • Catalina and older need not conce

    2 Mal editiert, zuletzt von Mijami ()

  • Mijami der Clover Configurator eignet sich natürlich zur Generation des SMBIOS. Benutze ihn auch dazu.

    Natürlich lässt sich Mac OS auch ohne Internet installieren. Das ist sogar ratsam wenn man ältere Versionen installieren möchte.

    Wegen der automatischen Zeitsynchonisation über NTP-Server. Voraussetzung ist natürlich ein vollständiger Installer.

    Ja, du hast deinen Computer über USB an dein Smartphone angeschlossen und benutzt es als mobilen Hotspot.

  • Liebes Forum,


    Kurze Zwischenfrage,


    was muss ich in OC/Misc noch schnell machen,

    damit er mir die EFI Partitionen nicht anzeigt?


    Danke und Gute Nacht

  • DerTschnig

    Bei "ScanPolicy" zum Beispiel "3087107" eintragen …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hallo,


    Dortania schreibt zum Thema BootStick


    Man soll die Debug Version verwenden, was auch kein Problem ist.


    Später kann ich jedoch nicht erkennen, ob man von den Kexten nun auch die Debug Version nehmen soll, oder die normale Release Version?


    Weiß vielleicht jemand Rat, ich finde darauf keine Antwort?

  • Moin, nutze OC 0.6.3. Beim boot erhalte ich etwa 10 Sec.


    Kextcache-Boot -U /

    ignor kextcache involation from early boot



    Finde dazu nichts in dortania

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hallo,


    bei mir gibt es ne unverständliche Meldung.


    Vor paar Stunden war es noch nicht da, aber jetzt kommt die Meldung:


    (Wenn ich die Sample Plist mit ProperTree öffnen und danach den Clean Screenshot machen will )


    Zitat

    Found OC version: 0.6.1 -> 0.6.3

    Target snapshot version: 0.6.4 -> Current


    Would you like to snapshot for 0.6.1 -> 0.6.3 instead?



    Ich habe gerade wirklich OC 0.6.3 Debug runtergeladen, ist auch am EFI.


    Aber hier steht irgendwas?

    Gibt es OC 0.6.4 schon, ich kann nur 0.6.3 runterladen?


    Weiß jemand Rat, soll ich JA oder NEIN klicken?

  • Dortania erwähnt aber nichts von den Nightlys, soll ich dann trotzdem auch von den Kexten die Nightlys nehmen, obwohl Dortania scheinbar will, dass man die Normalen Versionen von Github nimmt?

  • das ist doch das Ziel. Eine gültige Seriennummer wäre durch ein eandere Mac belegt.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • das ist doch das Ziel. Eine gültige Seriennummer wäre durch ein eandere Mac belegt.

    Ich habe das Problem, das iCloud nicht Funktioniert, diese Meldung habe ich:

    Diese Apple id ist gültig. Allerdings handelt es dabei sich um keinen iCloud Account.

    Hat da jemand ein Einfall, ich dacht es liegt an der Seriennummer.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • nein, wenn die Gültig wäre, hättest Du ein Problem

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Achso, OK.

    Ich verstehe nur nicht, warum die iCloud nicht funktioniert.

    Windows: AMD 3900X | GIGABYTE AORUS X570 Master | 16 GB GSkill Trident Z DDR4-3600 CL18 | MSI RX 6700 XT Gaming X | Auzentech X-Fi HT HD | WD SN750 | Corsair RM750i

    MAC OS: AMD 2600 | GIGABYTE AORUS B450 i Pro | MSI RX 480 Gaming X | 16 GB AORUS DDR4-3200 CL16 | 500 GB M.2 SSD | Enermax Platimax D.F | MacOS X 11 + OC

  • Wenn die icloud und/oder die Apple Dienste nicht funktionieren, nutzt dir auch keine debug Version von OpenCore etwas.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Gordon-1979 bei Applevollständig gregistriert und Daten legitimiert?

    gültige Telefonnummer?

    Gültige Kreditkarte oder Bankverbindung?

    Zweifaktor-Authentisierung mit gültiger Telefonnummer aktiviert?

    Schon mal was im App Store gekauft?

    Geräte von Apple vorhanden und registriert?

    Apple ist eine Firma die keine Almosen umsonst verteilt. Die wollen Geld verdienen.

    Kann schon mal vorkommen, dass Apple Schmarotzern irgendwelche Dienste quittiert.

    Kann sein - muss nicht sein.