OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

  • calabash Die SSDT-AWAC ist bei OpenCore im Ordner Docs/AcpiSamples mit drin. Kannst du also einfach in deinen EFI/OC/ACPI-Ordner kopieren und in der config.plist unter ACPI/Add mit eintragen.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • EDIT: Hatte in deinem Post SSDT statt DSDT gelesen, sorry! :-D Die DSDT.aml bekommst du wie folgt:

    Mit gedrückter Alt-Taste in MaciASL "File"->"New From ACPI"–>"Presave DSDT" wählen.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hat keiner mehr Ideen für mich?

    Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von holgimo ()

  • JimSalabim: ja knapp daneben. :D

    Super Sache. Ich habe sie schon auf dem Desktop liegen.

    wird bei mir die AWAC jetzt geladen?

  • holgimo


    Tu mir bitte einen gefallen:

    - sende mir deine komplette EFI als zip

    - Liste mir bitte nochmal auf welche Hardware du hast (exakte Liste!!!)


    Ich schau mal was ich dir dann zaubern kann.


    Ich schätze einfach das da irgendwo der wurm drin ist.


    Werde dir die efi dann mit debugging wieder zurücksenden, ohne Fehlerbild / Event im Log kann ich da schlecht was machen.


    Noch am Rande: Wir bieten keinen dedizierten Support sondern machen das in Unserer Freizeit, keiner von den Anwesenden im Forum verdient sein Geld damit.


    Es ist ein Hobby. Solche aussagen wie gerade von dir im OC Thread solltest du dir eventuell zweimal überlegen.

    Mir ist es gerade echt übel aufgestossen, es rückt dich menschlich betrachtet nicht gerade in ein gutes licht.

    Insofern dir das vorgehen hier nicht gefällt, wende dich gern an ein Forum deiner wahl. Was besseres als hier wirst du allerdings nicht finden.

    Hier gibt es eine menge engagierter Menschen die dich gern, wenn SIE die Zeit dafür haben und es für richtig erachten DICH zu unterstützen, die dir bei deinem Problem helfen.

    Kein Hackintosh funktioniert auf Anhieb, das braucht Geduld (eine menge davon) eventuell nicht schlecht wären auch ein Paar Skills im Umgang mit Sozialen Foren wie dieses eines ist.


    Also bitte du hast drei Möglichkeiten:


    - Abwarten, testen und Tee trinken

    - Dich an ein Forum deiner wahl wenden, wenns dir nicht passt,

    - oder du kaufst Dur einen echten Mac und wirst da wahrscheinlich glücklicher sein.


    Denn eine macht-mal-jetzt-weil-ich-hab-adhs Mentalität ist nicht der richtige weg.

  • calabash Such mal in deiner geöffneten DSDT nach STAS. Wenn STAS vorhanden ist, kannst du die SSDT so nutzen, wenn nicht musst du eher auf SSDT-RTC0 zurückgreifen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein. Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Lieber Ozwood,


    verzeih bitte, falls ich Übergriffig reagiert habe!


    Vielen Dank für deine Unterstützung :)


    Die EFI(s) mit Beschreibung werde ich hier hochladen, da manche Nachrichten dich scheinbar nicht erreichen.


    Ich werde ebenfalls weiterhin Log-Files oder Screenshots posten und die den Fehlern zugrundeliegenden Konfigurationen benennen.


    Ich bin mir sicher, zusammen werden wir eine einträgliche Zusammenarbeit zustande bringen.


    Tu mir bitte nur einen Gefallen: lass uns doch bitte Angelegenheiten, welche psychische Diagnosen aller Art beinhalten, privat besprechen.


    Das öffentlich zu tun, wirft menschlich kein gutes Licht auf alle Beteiligten.


    Herzliche Grüße

    Holgimo


    PS: Wie du weißt, ist ein MacBook Air vorhanden. Leider seit 2011 und ich habe keinerlei Timecapsules o.Ä. weshalb ich ein gutes, besser 2 Systeme als Backup benötige.

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • @Eierwerfer: Danke. Dann bleibt bei mir die AWAC. STAS habe ich drei mal gefunden


  • holgimo das einzige was ich, nach so flapsigen antworten werde. sind lediglich technischer Natur.


    ich werde mich zu deinen (scheinst ja wirklich ein chronisches problem zu haben!) niveaulosen Äußerungen nicht herablassen.


    Daher, und das ist mein einziger tipp: lies dir die Opencore Dokumentation durch! Schau ins Wiki. Für mich ist das Thema durch.

  • CMMChris danke für die Aufklärung. Boot funktioniert bei mir tatsächlich ohne EC Fix.


    RTC/AWAC konnte ich in meinem BIOS leider nicht finden.


    Die RAM/Sleep Geschichte teste ich noch

  • CMMChris: Nachdem bin ich gestern vorgegangen :-)

    Daher sind die USB Power Einträge schon mal aus der SSDT verschwunden.


    Ob das MB nicht genullt ist, bekomme ich nur durch einen Bootversuch ohne SSDT-EC heraus?


    Wenn so, dann habe ich nach deiner Erklärung alles richtig gemacht.

  • Ob das MB nicht genullt ist, bekomme ich nur durch einen Bootversuch ohne SSDT-EC heraus?

    Schau einfach in deine DSDT. Dort wirst du ein EC Device finden welches sehr wahrscheinlich nicht genullt ist wenn du ohne die SSDT nicht booten kannst.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kennt jemand so eine Kernel Panic?

    Text output ist:

    Bilder

    Hardware: MacBook Pro 13" Retina Erly 2015/ Intel Core i5-5257U i5-5287U/ Intel Iris Pro 6100/ 8GB RAM

    Mein Ryzentosh: ASRock B450M Pro4/ Ryzen 5 2600 / Ballistix 3600 CL16 / Asus Strix RX 580 8GB / (GC-WB1733D-I Bloetooth 5 Wlan 2x2 802.11ac)

    Bruder PC: ASUS Z170-P D3/ i5-6600K/ Intel HD 530/ BRCM4352/ ALC 887/ Intel Ethernet Server Adapter I350-T2

    3 Mal editiert, zuletzt von Fab ()

  • Edit by al6042 -> Das Zitieren muss hier nicht sein.

    Ein einfaches Username reicht aus und bläht den Thread nicht unnötig auf...


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • W pobliżu

    hiuston problem instal osx I am looking for an efi folser

    Typ procesora 10-rdzeniowy Intel Core i9-9820X, 4200 MHz (42 x 100)

    Nazwa Kodowa Skylake-X

    Nazwa płyty głównej Asus ROG Rampage VI Extreme

    Wpisz BIOS AMI UEFI

    Wersja systemu BIOS 3006

    Data BIOS systemu 02/07/2020

    Opis urządzenia Realtek ALC1220

    Karta graficzna Asus ROG-Strix-RX5700XT-O8G-Gaming

    Zestaw Ethernet Aquantia 10G

    Konfiguracja Intel (R) Ethernet (2) I219-V

    Qualcomm Atheros QCA61x4A Bezprzewodowa karta sieciowa

    Bezprzewodowa karta sieciowa Qualcomm Atheros Sparrow 11ad