10.14.4: nach update kein audio nach sleep

  • Ggf. auch mal CodecCommander in Kombination mit der angehangenen SSDT testen.

    Dateien

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Probiere gerade die modifizierte codeccomander.kext aus. Dauert noch, da Rechner arbeitet.
    Ich habe noch herausgefunden, dass Audio sich nach dem sleep erst dann verabschiedet, wenn ich iTunes starte. Komisch.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • dutch64 Mit deiner modifizierten Version von codeccomander funktioniert bei mir audio nach sleep wieder. Danke! :-)

    Edit: Falsche Entwarnung. Mist. Ich probiere gerade die Vorgängerversion von Lilu als nächstes aus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Community Bot

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Ich habe das Problem erstmal so gelöst dass ich AppleALC durch die letzte VoodooHDA aus dem Downloadbereich ersetzt habe.

  • Hi,

    mit älteren Versionen der Kexte, läuft es hier!
    Warum?, keine Ahnung.

    Ich hoffe das hilft.

    Dateien

    • SNS- ALC.zip

      (1,02 MB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    dutch64

  • Das Problem betrifft wohl nicht alle - je nach Audio Chip tritt das auf.

    AppleALC (Lilu Plugin) fixt das dann mit der Zeit. Version 1.3.6 zb. für ALC 1220 Chip: Fix ALC1220 audio after sleep. Wenns andere Chipsätze auch betrifft kommt das dann bei 1.3.7 plus sicher auch noch.

  • Lösung! Seit AppleALC 1.3.7 und/oder CodecCommander 2.7.1 funktioniert der Sound wieder nach Aufwachen aus dem Schlafmodus.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert