BCM20702A0 funkt nicht... Bitte um Hilfe...

  • Hallo zusammen,


    Es geht um ein ziemlich altes System (Ivy Bridge / H77N-WIFI, i7-3440, Clover, Mojave 10.14.3).
    Für diese Maschine hab ich ein BCM20702A0 Bluetooth Dongle gefunden, der eigentlich laut Foren ganz normal mit Rehabman KEXTs funktionieren sollte.
    Aber bisjetzt blieben alle meine Versuche ohne Erfolg.
    BT-Sektion zeigt nur den "nativen" BT-Device des Motherboards, der nie funktionierte, da Intel Chipset nicht unterstützt ist.

    Der BT-Dongle zeigt sich nur unter USB-Sektion, aber nicht als BT-Device.


    Es kann gut sein, dass beide meine Hände linke sind, oder dass ich die KEXTs falsch eingespielt habe...

    Bitte um eure gemeinsame Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus!




  • Hast Du das hier mal laufen lassen?

    Kext Utility immer aktuell


    Wenn die kexte aus dem clover-Ordner heraus nicht arbeiten, dann L/E und danach S/L/E probiert? Und immer danach das kext utility anschmeissen...

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Anscheinend sind jetzt die KEXTe überall... Das habe ich übersehen.
    /L/E/, /S/L/E und auch auf /EFI Partition

  • Lösche sie und fange mit obiger Reihenfolge an. Erst clover Ordner, dann kext utility, Neustart.

    Wenn das nicht klappt löschen, in L/E + kext utility, Neustart. Dann S/L/E...

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Da sind sie dabei, das wäre korrekt. Patch und nonPatch passen wohl nie zusammen, In die EFI kämen dann BrcmPatchRAM2 und BrcmFirmwareData


    :hackintosh:

  • Das ist vollkommen normal das es nicht in der PCI Liste auftaucht denn ein Dongle ist ein USB Gerät und hat folgerichtig nichts unter den PCI Devices zu suchen :)

    Es kann schon sein das die aktuellen Versionen des BRCMPatchRAM die passende Firmware für die älteren USB Dongels nicht mehr an Board haben (es gibt auf der BitBucket Seite meine ich sogar einen Eintrag dazu) wenn dem so ist musst Du eine der älteren Versionen benutzen und daraus die Firmware extrahieren und in den Kext einsetzen.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt