Gigabyte GA-Z77X-D3H

  • Hallo Hackintosh Forum ich hoffe es kann mir einer helfen bin auf der suche nach einer pkg sound Datei für das Gigabyte GA-Z77X-D3H ich hoffe es kann mir einer helfen


    Danke im voraus :danke2:

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Meinst du vielleicht eine Kext für Audio, also AppleALC + Lilu ? Und für welches Board, das z97 oder z77 ?

    MfG, docplag



  • Hallo meinte er die PKG Datei die Mann installieren kann für das Gigabyte GA-Z77X-D3H

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Du willst Audio bei diesem Board zur Mitarbeit bewegen? Kenne da leider keine PKG, aber AppleALC + Lilu sollte doch funktionieren.

    Ich kann leider nicht erkennen ob du mit Clover oder Ozmosis unterwegs bist.

    MfG, docplag



  • habe ozmosis installiert habe noch nie mit denn Programm AppleALC +Lilu installiert gibt es ein Video Anleitung

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Da muss nichts installiert werden. Das sind kexts (Kernelextentions) die bei CloverInstallation in die EFI kopiert werden müssen. Von Ozmosis habe ich leider 0 Ahnung. Da wirst du warten müssen, bis jemand über diesen Thread stolpert, der sich mit Oz auskennt. Sorry.

    MfG, docplag



  • kein Ding danke trotzdem

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Der Haken an dem Board ist der eingesetzte Via VT2021 Chip.

    Der sollte vom AppleALC, in der Kombination mit dem Liliu.kext auch zum Laufen gebracht werden.

    An dieser Stelle müsste der Layout-ID aber per DSDT oder per SSDT injected werden, da Ozmosis an der Stelle eben nicht so flexibel wie Clover ist.


    Teste doch bitte mal beiliegende SSDT, indem du

    • diese in den Ordner /EFI/Oz/Acpi/Load packst
    • die aktuellen Kexte AppleALC und Lilu nach /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common kopierst
    • und damit neu startest

    Sollte das nicht gleich funktionieren werden wir im Nachgang die Layout-ID in der SSDT auf 7 und später ggf. auch auf 9 ändern.

    Dateien

    • SSDT-HDEF.aml

      (233 Byte, 264 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den tipp schade das es keine pkg Dateien mehr gibt die man sich runter laden kann

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Aus den bereits vorhandenen Herangehensweisen die über das Forum verstreut, aber auch im Wiki zu lesen sind, zeigt sich schnell, dass hierzu kein dediziertes Package nötig ist.

    Die Schritte sind eigentlich immer gleich und müssen nicht in einen Automatismus zusammengepackt werden.


    Hast du mal die SSDT getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider habe ich er noch nicht testen können da ich leider beruflich unterwegs bin

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Oh.. alles klar...

    Bin mal gespannt was dabei rumkommt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich Bauchfrage wo finde ich den Ordner efi

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Natürlich auf der versteckten EFI-Partition, die du wie folgt mounten kannst -> 1 EFI mounten

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • so bin grade zu Haus angekommen und habe es so gemacht sie es beschrieben haben nur ist mir aufgefallen das in den Ordner nichts drinem

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Im EFI-Ordner?

    Hast du mehrere Festplatten am Start?

    Haben die einen EFI-Ordner mit entsprechenden Inhalt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • der EFI/Oz/Acpi/Load packst ist leer da kommt der AppleALC so wie ich es verstanden habe

    und in EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common der auch leer ist kommt dann Lilu rein

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • Nicht richtig.

    Die Kexte kommen immer nach /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common.

    DSDT und SSDTs kommen immer nach /EFI/Oz/Acpi/Load.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok habe es fast die ganze nacht versucht ohne Erfolg bin jetzt auch müde geworden habe es jetzt an mein bluetooth Lautsprecher

    von Bose angeschlossen wie beschrieben leider das es keine Pkg Dateien mehr gibt die mann sich runter laden kann und dann installieren kann Gott sei dank das ich noch ein itx Bord habe wo ich das so machen kann und es funktioniert alles wirklich alles

    Gigabyte z97x gaming 3


    Intel Core i7-4771


    G.Skill Sniper Arbeitsspeicher 16GB


    SanDisk 128GB SSD


    Nvidia GTX 780

  • An dieser Stelle müsste der Layout-ID aber per DSDT oder per SSDT injected werden, da Ozmosis an der Stelle eben nicht so flexibel wie Clover ist.

    Einfach die Layout-ID per AppleALC bootarg injecten, also zB mit alcid=7 ;)

    Der AppleALC Guide in der Wiki ist auch entsprechend angepasst, Nutzung einer DSDT für AppleALC unter Ozmosis ist eigentlich nur noch nötig, wenn HDEF für macOS komplett unnutzbar beschrieben ist.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.